SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain 100% uncut Day 1 AT-PEGI lagernd ab 54,99 bei gameware Until Dawn AT-PEGI 100% uncut mit superschnellem Gratisversand ab 69,99 bei gameware
OT: Laid to Rest

Herstellungsland:USA (2009)
Genre:Horror, Splatter
Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,66 (79 Stimmen) Details
17.11.2009
Mike Lowrey
Level 35
XP 34.017

Vergleichsfassungen
Keine Jugendfreigabe ofdb
Unrated Director's Cut ofdb
Der Slasher, der mit Kevin Gage (Chaos) und Lena Headey (Terminator: SCC) sogar zwei relativ bekannte Akteure aufbietet, zieht sein Potential aus den sehr professionell inszenierten Gore-Szenen von Regisseur Robert Hall, der seine Make-Up-Fhigkeiten schon in mehr als 70 Filmen bewies. Dass er zwischendurch auch mal auf dem Regiestuhl wie jetzt bei Laid to Rest Platz nahm, war da nur eine Frage der Zeit. Doch hier ist sein Talent nicht so gro. ber weite Strecken fehlt es dem Film an Drive, Spannung und Logik. Fr Gorehounds sind die ber den Film verteilten Gewaltszenen aber sicherlich einen Blick wert. Die Verkaufszahlen waren bislang allerdings scheinbar so gut, dass bereits Laid to Rest 2 + 3 angekndigt wurden.

Die Freigabesituation: Doch genau diese brutalen Sequenzen sind in anderer Hinsicht ein Problem des Films, denn diese sind so zeigefreudig, dass ein FSK-Siegel fr die ungeschnittene Fassung undenkbar war. So weit, so vorhersehbar. Wir wir jedoch aus Labelkreisen erfuhren, versuchte Rechteinhaber I-ON New Media, die Uncut-Fassung bei den Juristen der SPIO durch zu bekommen. Zur berraschung des Labels sah die Kommission in der unzensierten Version des Slashers jedoch eine strafrechtliche Bedenklichkeit und attestierte ihm somit einen potentiellen Versto gegen 131 (Gewaltverherrlichung). Angesichts der selbstzweckhaften Inszenierung nicht verwunderlich. Anders als noch bei Manhunt Backwoods Massacre, bei dem auch eine geschnittene SPIO/JK-Fassung verffentlicht wurde, entschied man sich bei Laid to Rest dagegen, denn "zensiert ist zensiert".

Das gilt natrlich auch fr die unumgnglichen Krzungen fr die FSK "Keine Jugendfreigabe"-Einstufung. Doch auch hier gibt es berraschendes zu vermelden, denn die Krzungen sind unerwartet moderat ausgefallen. Natrlich mussten oft die krassesten Gewaltspitzen weichen, aber fr eine KJ-Freigabe wartet der Film noch immer mit einigen Schauwerten auf. Dass die Fassung im Vergleich zur ungeschnittenen UK-DVD mit BBFC-18-Freigabe eine Differenz von gut 4 Minuten aufweist, liegt vielmehr an der unterschiedlichen Laufgeschwindigkeit (auch die UK-DVD luft in NTSC-Geschwindigkeit).

Laid to Rest wurde mittlerweile von Dragon als Uncut-Edition in sterreich verffentlicht.

Verglichen wurde die geschnittene Keine Jugendfreigabe-DVD von I-ON New Media/Splendid mit der ungeschnittenen US-DVD (Unrated) von Starz/Anchor Bay.

7 Schnitte = 17,96 Sekunden

0:18:17: Wie Cindys Kopf wuchtig gegen die Hauswand knallt und dabei von Chromeskulls Dolch durchbohrt wird, wurde geschnitten.
1,08 Sec.


0:18:26: Chromeskull dreht den in Cindys Kopf steckenden Dolch noch etwas hin und her.
1 Sec.


0:18:30: Und auch diese Nahaufnahme, wie er den Dolch herumdreht und ihn dann aus Cindys Kopf zieht, musste weichen.
2,12 Sec.


0:20:57: Die beraus brutale Ansicht, wie Chromeskull den Dolch, der quer in Johnnys Wangen steckt, hochzieht und somit dessen Gesicht blutigst abtrennt, wurde natrlich zensiert. Whrend Blut den Innenraum des Wagens besprenkelt, schreit Jamie panisch auf dem Rcksitz.
5,8 Sec.


0:46:43: Eine Frontalansicht, wie Chromeskull dem Mdchen die Kehle durchschneidet und sie dabei Blut spuckt, wurde zensiert. (Eine nicht minder brutale Folgeansicht hat jedoch auch die KJ zu bieten).
1,04 Sec.


0:46:48: Und erneut fehlt eine explizite Einstellung, wie Chromeskull am Hals des Mdchens herumsgt.
2,8 Sec.


1:11:05: Chromeskull schneidet Anthony noch lnger mit dem Lieblingsmesser am Hals herum.
4,12 Sec.
Cover der geschnittenen DVD von I-ON/Splendid


Cover der ungeschnittenen DVD von Starz/Anchor Bay

Kommentare

17.11.2009 00:08 Uhr -
Die paar Szenen machen den Film strafrechtlich bedenklich? Fngt die SPIO/JK jetzt auch mit der Wrfelbecher-Methode an?

17.11.2009 00:08 Uhr - D__TOX
sieht heftig aus. guter SB

17.11.2009 00:11 Uhr - Schenkel
Stimmt, ein paar deftige Dinge scheinen ja noch drinnen zu sein...
Trotzdem, eine gekrzte Fassung kommt mir natrlich nicht ins Haus. hab eh schon seit geraumer Zeit meine UK-DVD...

17.11.2009 00:30 Uhr - Prince Goro
Film (Uncut) war OK, nette Effekte. Nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

Als kleiner Apetizer zwischendurch ganz brauchbar, aber mehr auch nicht.

17.11.2009 00:30 Uhr - Metal Head
Eine uncut Fassung kommt am 30.04.2010 von Dragon heraus.Aber trotzdem wegen diesen 17 Sekunden soll er strafrechtlich bedenklich sein? Man fragt sich immer wieder aufs neue was der FSK,Spio/JK und wie sie alle heien im Kopf vorgeht.

17.11.2009 00:37 Uhr - Venga
1x
Im bewegten Bild sehen die Szenen aber auch enorm heftig aus.
Abgebrhte Splatterheads mgen ja vielleicht bel abgestumpft sein, aber die Leute in den Behrden sehen sowas klar mit anderen Augen. Rob Hall ist auf jeden Fall ein krasser FX-Wizard. Den Film selbst fand ich aber auch recht gut. Hatte eine richtig fiese Atmo.
Und die Hauptdarstellerin war auch sehr schnuckelig...allein diese groen h Augen... ;-)

17.11.2009 01:08 Uhr -
Nee ist klar. So ist der FSK 18, 'nicht jugendgefhrdend' und nicht indizierbar. Mit 17 sec mehr wre er aber nicht nur 'leicht' oder auch 'schwer' jugendgefhrdend, nein, er wre sogar 'strafrechtlich bedenklich'. So eng lagen die vier mglichen Erwachsenen-Urteile wohl noch nie zusammen. Ich denke eher, dass die FSK nen lockeren Tag gehabt hat. Und vielleicht findet sich auch noch ein Richter, der diese Version verbietet. Gerade WEIL man sie nicht indizieren kann. Ich fhlte mich gut unterhalten, wei nicht, warum fast alle den Film so runtermachen. Eine Version in oder aus (jedenfalls nicht 'ber') sterreich ist aber doch immer gut...

17.11.2009 01:11 Uhr -
Vielleicht htte die FSK ihn sogar in ihrem punktuellen Blutrausch uncut durchgewunken, wenn der Verleih sich nicht vorher schon bei der SPIO eine Abfuhr geholt htte. Danach konnte man gar nicht anders und auerdem haben die FSKler halt auch ihren Stolz... ,-))

17.11.2009 01:13 Uhr -
Abend,

tusche ich mich oder hneln die ersten beiden Froncover eines anderen Film?

Gru

Stahlkoenig

17.11.2009 01:34 Uhr -
ich fand den film nicht so schlecht, aber mich interessiert, wer der killer ist und was ihn dazu bewegt....
der typ sieht aus wie sido:)

17.11.2009 02:28 Uhr - SilentBoB
Der Film lief mal auf Sky, wir haben ihn bis zur Szene gesehen, wo der Kerl, der mit seiner Freundin im Auto sitzt, umgebracht wird und habens dann ausgemacht. War wirklich unertrglich lanweilig der Filn.

17.11.2009 03:31 Uhr - Scat
Hab in letzter Zeit sehr viel (!) derartige Streifen gesehen. Anfangs hatte ich echt Bedenken, aber die Mordszenen sind sehr sehr gelungen inszeniert! Und auch verdammt hart! Hier sollte man wirklich mal wieder nur zur Uncut-Fassung greifen.

17.11.2009 03:35 Uhr - Prince Goro
17.11.2009 - 01:34 Uhr schrieb indexsammler
ich fand den film nicht so schlecht, aber mich interessiert, wer der killer ist und was ihn dazu bewegt....
der typ sieht aus wie sido:)



Es wird 2 weitere Filme geben (leider).


''Chromeskull - Laid to Rest 2''

Ist ein Sequel, das die Handlung des ersten Teils weiterfhrt.


''Laid to Rest 3 - Conception''

Ist ein hingegen ein Prequel, welches die Geschichte von Chromeskull zum Thema hat.

17.11.2009 05:20 Uhr - Gladion
DB-Mitarbeiter
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Tut mir Leid, wenn ich einen Killer mit so einer Maske sehe muss ich nach dem Anblick auch die Unterwsche wechseln, allerdings vor Lachen und nicht vor Angst. :>

17.11.2009 06:40 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Lcherliche Schnitte, da ist mindestens genauso hartes dringeblieben

17.11.2009 07:55 Uhr - Schwabe80
Hab ihn Uncut gesehen und leider machen die zum Teil peinlichen Logiklcher den Film kaputt. Von den Effekten her, gibt es echt ein paar nette zu sehen, aber mehr auch nicht. Schade, hab mich echt auf den Film gefreut und wurde enttuscht.

17.11.2009 07:58 Uhr - krassyboy
3 Fragen: Wird der Film Unrated irgendwo in sterreich zu kaufen sein? Bzw wird der Film auf Bluray Unrated sein? Oder wird es eine UK-BD geben mit dt. Ton???

17.11.2009 08:22 Uhr - mm2106
Ja kann jemand sagen ob es eine Uncut Bluray geben wird?
Aber bei Dragon knnen wir das bestimmt vergessen :(

Wher die UK-DVD hat sind noch gute Gore-Scenen drin gebliben?

17.11.2009 08:28 Uhr - Puke Skystalker
Ich fand den Film wirklich gut. Der Killer und sein Stil haben mir gefallen. Nur die Hauptdarstellerin ging mir von Anfang an auf die Kltze. Die stellenweise auftretenden Logiklcher sind zwar manchmal rgerlich gewesen, aber bei solchen Filmen ist mir sowas egal. Nachdem in letzter Zeit (fast) nur Schrottfilme auf den Markt gesplt wurden, ist dieser endlich mal wieder ein Lichtblick im Sumpf der Neuzeit-Horrorfilme.

17.11.2009 09:14 Uhr - marx1201
@indexsammler
Dacht' ich mir auch direkt, Sido der Film!
Sind ja echt wenig Schnitte fr eine KJ Freigabe zumal die SPIO den nicht Uncut durchgehen gelassen hat.

There's a thin line between 'KJ' und 'strafrechtlicher Bedenklichkeit'

17.11.2009 09:16 Uhr -
Bei diesem Film heit es dann wieder mal - entweder Full Uncut (Unrated), oder eben gar nicht.

Ich kann mein Geld auch anders unterbringen oder anlegen.

17.11.2009 10:05 Uhr - 10Vorne
@SilentBoB - Wann soll der Film denn auf Sky gelaufen sein ? Als 2009er Release kann das ja eigentlich nicht sein; wenn berhaupt, dann auf Sky direkt, aber auch dazu habe ich nichts gefunden.

Ach ja: Der Ofdb-Link funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir.

17.11.2009 10:28 Uhr - H.P.Lovecraft
17.11.2009 - 02:28 Uhr schrieb SilentBoB
Der Film lief mal auf Sky, wir haben ihn bis zur Szene gesehen, wo der Kerl, der mit seiner Freundin im Auto sitzt, umgebracht wird und habens dann ausgemacht. War wirklich unertrglich lanweilig der Filn.


Sicher das der Mal auf Sky gelaufen ist? Dann wre der mir aber entgangen. Der ist doch ziemlich neu.

Wollte mir den Film mal ausleihen, aber nachdem ich gesehen habe was da fehlt werde ich mir das echt schenken. Dann lieber die uncut UK kaufen.


17.11.2009 10:44 Uhr - metalarm
hoffentlich kommt die uncut fassung noch raus !

17.11.2009 11:24 Uhr -
UK-DVD oder BluRay mit dt. Ton gibt es wenn berhaupt nur, wenn der Verleih derselbe ist, Kann hier wegen I-On also schon mal nicht sein. Aber wer braucht denn bitte wirklich bei einem Splatter-Film mit 20 Zeilen Dialog immer zwingend deutschen Ton???

17.11.2009 11:27 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Wow, ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass in der deutschen Fassung knapp 5 Minuten fehlen wrde. Die britische DVD luft fast genau 90 Minuten, die deutsche hingegen nur 85. Wie kann es da sein, dass der Unterschied sich nur auf 18 Sekunden beluft? Ist die britische DVD nicht in PAL, sondern in NTSC? Wre die einzige Erklrung, die ich dafr habe.

Bin berrascht, dass nur so wenig gekrzt werden musste. Ebenso berrascht darber, dass diese paar kleinen Szenen den Film strafrechtlich bedenlich machen sollen. Fr mich mal wieder die totale Willkr. Naja, die Welt will verarscht werden...

Werde dennoch auf eine Import-DVD zurckgreifen. Den Film gibt es in diversen Shops recht gnstig.

17.11.2009 11:34 Uhr - H.P.Lovecraft
17.11.2009 - 11:24 Uhr schrieb NipTucker
UK-DVD oder BluRay mit dt. Ton gibt es wenn berhaupt nur, wenn der Verleih derselbe ist, Kann hier wegen I-On also schon mal nicht sein. Aber wer braucht denn bitte wirklich bei einem Splatter-Film mit 20 Zeilen Dialog immer zwingend deutschen Ton???


Sehe ich hnlich- wer braucht da nen deutschen Ton:-)

17.11.2009 12:20 Uhr - Schenkel
1x
17.11.2009 - 11:27 Uhr schrieb Jack Bauer
Wow, ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass in der deutschen Fassung knapp 5 Minuten fehlen wrde. Die britische DVD luft fast genau 90 Minuten, die deutsche hingegen nur 85. Wie kann es da sein, dass der Unterschied sich nur auf 18 Sekunden beluft? Ist die britische DVD nicht in PAL, sondern in NTSC? Wre die einzige Erklrung, die ich dafr habe.

Intro, Jack... INTROOOOOOOO ;-)

17.11.2009 12:36 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ach, scheie! ^^ Stand das da gerade auch schon? :-P

17.11.2009 12:57 Uhr - Partyboy Nr. 1
Wird definitif uncut ber sterreich erscheinen.

17.11.2009 13:06 Uhr - larry
Am 30 April 2010 wird eine ungekrzte Fassung vom Label Dragon verffentlicht! Ob dies ber stereich geschehen wird oder nicht, lsst sich im Moment noch nicht genau eruieren! Die Angaben dazu sind zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr ungenau und widersprchlich.
Den Film selber fand ich eigentlich sehr ansprechend. Obwohl das sprichwrtliche Rad nicht neu erfunden wird! Aber bezglich Goreszenen wird man(n)/Frau zumindest in der ungekrzten Fassung reichlich bedient!

17.11.2009 13:40 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
blicher Slasherfilm mit den blichen Mordszenen.
Der Killer sieht mal ein bisschen anders aus, und das ist auch der einzige Unterschied zu zig anderen Filmen gleicher Bauart.

17.11.2009 14:16 Uhr - Jason2009
Ihr drft das alles net so eng sehen. Das ist einfach nur ein slasher zum fun haben mit den wohl so ziemlich derbsten kill-szenen die man je in einem Slasher der neuzeit gesehen hat.

Ich hab die UK DVD :)

das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow. Oder den Tod von Chromeskull. Der war eigentlich auch ziemlich krass. Scheint auch in der KJ komplett zu sein. In der Tat berraschend.

Und Bobbie Sue Luther ist dermassen hot...woahhh allein die anzuschauen ist den film schon wert^^

17.11.2009 14:38 Uhr - mr.6pack93
Der Typ auf dem Cover erinnert mich an ne Mischung aus Pinhead, Sido und nem Predator.

17.11.2009 14:51 Uhr - Mike Lowrey
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 34.017
17.11.2009 - 14:16 Uhr schrieb Jason2009
das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow.


What the fuck?!

17.11.2009 15:14 Uhr - blackbelt
1x
17 Sekunden zu schneiden, um von einem "strafrechtlich bedenklich"(!) auf eine FSK 18 zu kommen, halte ich fr einen schlechten Scherz.Dann htte die gekrzte Fassung aber mindestens ne leichte JK kriegen mssen, zumal diese immer noch hart genug ist.
Aber dass der Film durch die 17 Sekunden-Krzung nicht einmal mehr "leicht jugendgefhrdend" ist, ist nicht nur zum kopfschtteln unlogisch, sondern zeigt mal wieder die Willkr unseres schwachsinnigen Freigabesystems.

17.11.2009 15:18 Uhr - bleedingoutmysoul
Htte nicht damit gerechnet, dass hier nur so wenig weichen muss,
immerhin gibts in dem Film noch heftigere Kills als diese, welche geschnitten wurden...

17.11.2009 15:22 Uhr - Xaitax
Das ist doch alles Scheisse. Die 17 Secunden htten die doch da lassen koennen. Und nun ist der ganze Spass zu Ende.

17.11.2009 16:29 Uhr - Dr. Lecter
Der Typ auf dem Cover hat seine Maske vom Wixxer geklaut... :D

17.11.2009 16:40 Uhr - McLovin.
Ich glaub ich wei, was ich bald gucken werd. :D
Sehr schner SB (Y)

17.11.2009 17:51 Uhr - marioT
1x
17.11.2009 - 14:16 Uhr schrieb Jason2009
Ihr drft das alles net so eng sehen. Das ist einfach nur ein slasher zum fun haben mit den wohl so ziemlich derbsten kill-szenen die man je in einem Slasher der neuzeit gesehen hat.

Ich hab die UK DVD :)

das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow. Oder den Tod von Chromeskull. Der war eigentlich auch ziemlich krass. Scheint auch in der KJ komplett zu sein. In der Tat berraschend.

Und Bobbie Sue Luther ist dermassen hot...woahhh allein die anzuschauen ist den film schon wert^^


Ach Kollege,ist ja eigentlich nicht verwerflich was du schreibst,aber es gibt Leute die den Film noch nicht gesehen haben,deshalb bitte nicht so Spoilern ,oder setze wenigstens ne Warnung davor.

17.11.2009 17:57 Uhr - cb21091975
Knftige Verffentlichungen:
Deutschland:Fassung ist gekrzt 27. Nov. 2009: Splendid Film DVD K
Fassung ist gekrzt 27. Nov. 2009: Splendid Film BD K


17.11.2009 18:44 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Uncut will ich den haben, sieht nach nem brutalen No-Brain Slasher aus der anscheinend Spass macht. :)

17.11.2009 18:51 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Wird aber noch eine ganze Weile dauern bis der uncut in deutscher Sprache erscheint frchte ich.

17.11.2009 19:04 Uhr - JakkieEstakado
Janz schn krasse kills.Gecutet ist gecutet!Son film schaut man uncut...ob moderat oder nich,die FSK18-fassung brauch man erst gar nich in den player reintun.Werd mir natrlich die unrated edition geben....MURDERDEATHKILL!!!!!!!!!!!!!

17.11.2009 23:44 Uhr - kintarochan
Der film is schon recht heftig
Gut abgebrhte Splatterfans empfinden es vllt als nit so krass
Aber leute die sowas nur seltend bis garnit sehen, bekommen bei dem ein oder anderen effekt bestimmt schon das grbeln bekommen^^

18.11.2009 14:03 Uhr - Schenkel

das die aber die kill-szene an Lena Headey unangetastet gelassen haben...wow.


Hmmm, berdenk diese Aussage nochmal. Oder was glaubst du, wurde mit dem ersten Schnitt beseitigt? ;)

25.11.2009 02:12 Uhr - Dissection78
1x
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.817
Wie einige schon treffend bemerkt haben: Es ist echt komisch, dass hier zwischen strafrechtlich bedenklich und einer KJ-Fassung 17 Sekunden Ausschlag gebend sind. Vor allem, wenn man bedenkt, dass z. B. Gutterballs fr ne KJ fast 26 Minuten und fr eine leichte JK 15 Minuten Federn lassen musste.

02.12.2009 19:58 Uhr -
ICH HAB IHN, ICH HAB IHN UNZENSIERT, is gestern angekommen. Und das beste is i hab ihn von amazon.de XD Britische Fassung. Hammergeil.

18.05.2010 11:51 Uhr - MUSTANG
Solider Slasher dem es wirklich in der Mitte an Spannung, Logik und Drive fehlt (siehe ersten Zeile beim SB), aonsonsten aber gut unterhlt aufgrund seiner sehr harten Effekten. 30 ist er es aber nicht wert!

03.04.2011 19:13 Uhr - silencer1
Handlung und darsteller totaler mll!
von den Goreeffekten her ganz in ordnung....

30.05.2011 17:02 Uhr - JakkieEstakado
17.11.2009 - 00:37 Uhr schrieb Venga
Im bewegten Bild sehen die Szenen aber auch enorm heftig aus.
Abgebrhte Splatterheads mgen ja vielleicht bel abgestumpft sein, aber die Leute in den Behrden sehen sowas klar mit anderen Augen. Rob Hall ist auf jeden Fall ein krasser FX-Wizard. Den Film selbst fand ich aber auch recht gut. Hatte eine richtig fiese Atmo.
Und die Hauptdarstellerin war auch sehr schnuckelig...allein diese groen h Augen... ;-)


Wrd sagen, die Behrden sind da noch mehr abgestumpft als irgendwelche Gorehounds.
Die mssen sich nmlich tglich solches Material reinpfeiffen, alles schn uncut.
Da stellt sich die Frage, wer da wohl mehr abgestumpft is.???

27.10.2011 19:05 Uhr - basti523
Sehe ich das richtig?? o.O ?? Der Kopfschuss ist hier drinn geblieben, sowie das mit den Gedrmen und wie er sich die Maske vom Kopf reit mitsamt seinem Gesicht?? :O

28.11.2011 22:11 Uhr - Baby Firefly
Ja, er reit sich die Maske vom Gesicht,alles noch drin. Nur leider ist genau das was fehlt (siehe oben) das beste am ganzen Film, nmlich die Kills. Nur Uncut, htte ich nur die Cut Version gesehen, dann wrde ich den Film auch fr Grtze halten.

05.06.2012 17:49 Uhr - Dietmar Schotten
17.11.2009 01:08 Uhr schrieb
Nee ist klar. So ist der FSK 18, 'nicht jugendgefhrdend' und nicht indizierbar. Mit 17 sec mehr wre er aber nicht nur 'leicht' oder auch 'schwer' jugendgefhrdend, nein, er wre sogar 'strafrechtlich bedenklich'. So eng lagen die vier mglichen Erwachsenen-Urteile wohl noch nie zusammen. Ich denke eher, dass die FSK nen lockeren Tag gehabt hat. Und vielleicht findet sich auch noch ein Richter, der diese Version verbietet. Gerade WEIL man sie nicht indizieren kann. Ich fhlte mich gut unterhalten, wei nicht, warum fast alle den Film so runtermachen. Eine Version in oder aus (jedenfalls nicht 'ber') sterreich ist aber doch immer gut...


FSK 18 ist nach wie vor indizierbar. was Du meinst ist KJ (Keine jugendfreigabe)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Die ungekrzte UK-DVD (RC 2) gnstig bei Amazon.co.uk kaufen

Amazon.de


Dreamscape



Rurouni Kenshin - The Legend Ends
Blu-ray 15,99
DVD 15,99



The Strain
Special Head Edition
Limited Edition
exklusiv bei Amazon.de
79,99
Blu-ray Box Season 1 41,99
DVD Box Season 1 36,99

SB.com