![]() | Soldier of Fortune II
| |||||
Mit Soldier of Fortune 2 erschien nicht nur der Nachfolger zu Soldier of Fortune, es erschien zugleich in Deutschland das am stärksten Zensierte Spiel bis dato.
In der englischen Version zählt es aber noch heute zu den brutalsten Spielen überhaut.
Handlung
Als Elitekämpfer John Mullins müsst ihr verhindern das Terroristen eine gefährliche Biowaffe einsetzten.
Der Kampf gegen die tödliche Bedrohung beginnt in Prag und führ euch durch die ganze Welt bis hin zum Finale auf dem Dach der "Shop"-Zentrale.
Dies ist Teil 1 des SoF2 Schnittberichts!
In diesem Teil wird die unzensierte englische Version mit der zensierten deutschen Version verglichen.
Im zweiten Teil des Schnittberichts wird auf die Unterschiede eingegangen die durch die Ländersperre der englischen Version entstehen.
Info:
Soldier of Fortune 2 erschien später noch für die XBOX, genau wie die PC-Version bekam das Spiel die USK-Freigabe "Keine Jugendfreigabe".
Nur im Gegensatz zur PC Version ist die XBOX Version vollkommen unzensiert!
Nach was zur deutschen Version:
Die deutsche Version ist im Multiplayermodus nicht kompatibel mit der unzensierten englischen Version!
Also können Spieler der deutschen Version nur gegen andere Spieler der deutschen Version antreten.
Auch wurde der Patch 1.03 (Gold-Patch) nicht für die deutsche Version Veröffentlicht.
Wenn nicht anders angegeben, auf der linken Seite die englische und auf der rechten Seite die deutsche Version.
| ||||||
1.) Allgemeine Zensuren
Mensch wird Roboter
Der größte Unterschied im Spiel ist die Tatsache das alle Personen im Spiel zu Robotern wurden.
Mit dieser Zensur ist auch eine Änderung der Geschichte entstanden.
Im Beiheft der deutschen Version wird dazu folgendes geschrieben:
"Innerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums existieren neben dem uns bekannten Universum noch viele weiter Paralleldimensionen. In einer dieser Dimensionen wurde die Menschheit von ihren eigen Maschinen unterjocht und schließlich ausgelöscht. Im Laufe der Zeit haben sich die Maschinen zu emotionsfähigen Androiden entwickelt, die ihr Leben nach dem einzigen Muster gestalten, das sie kennen:
die Welt der Menschen.
In dieser düsteren, als Hysperia bekannten Welt imitieren die Androiden das Leben ihrer einstigen Herren: Sie gehen zur Arbeit, gründen Familien, bauen Städte und wählen Regierungen. Aufgrund dieser Absurdität haben sie ironischerweise auch mit den Problemen der menschlichen Kultur zu kämpfen - Krieg, Verbrechen, Umweltverschmutzung, politische Unruhen und Spionage..."
Dies ist natürlich im Vergleich zur unzensierten Version ein Witz, aber immerhin wird erwähnt warum alle Menschen Roboter sind.
Im Spiel selbst wird die "neue" Geschichte durch drei Texteinblendungen erwähnt die in der englischen Version (natürlich) nicht vorhanden sind.
Nach diesen drei Einblendungen geht die Geschichte normal weiter, sprich wie im englischen Original.
Kleine Anmerkungen noch:
- Das Installationsmenü wurde nicht zensiert, dort sind noch "menschliche" Gegner zu sehen
- Die deutschen Untertitel sind inhaltsgleich zu den der englischen
Version. Sprich, die Untertitel sprechen nicht von Robotern.
- Im Abspann sind noch die Konzeptzeichnungen der "menschlichen"
Gegner zu sehen.
Blut
Statt Blut sieht man nun "Funken" fliegen.
Böden/Wände
Keine Blutspritzer mehr an Wänden und auf dem Boden.
(Nur unzensierte Version)
Ausbluten
Unter getöteten Gegner bildet sich in der unzensierten Version eine Blutlache.
(Nur unzensierte Version)
Splatter
Es ist nicht mehr möglich Gegnern Körperteile abzuschießen.
Desweiteren kann man Gegner nicht mehr mit Granaten und dem Raketenwerfer zersprengen.
(Nur unzensierte Version)
Gedärme
Bei gezielten Schüssen mit schweren Waffen (z.B. Shotgun) ist es nicht mehr möglich den Gegner die Gedärme aus dem Leib zu schießen.
(Im Vergleich zum ersten Teil sieht man diese Animation aber nicht mehr so oft)
(Nur unzensierte version)
Texturen
Die Schadenstexturen wurden natürlich auch vollständig entfernt.
Nur unzensierte Version
Verbrennen
Es ist nicht mehr möglich die Gegner (z.B. mit den Phosphor-Granaten) in Brand zu stecken.
Todesanimationen
Die zahlreichen Todesanimationen der englischen Version sind in der deutschen Version auch nicht enthalten.
In der Regel fallen die Gegner einfach "tot" um.
deutsche Version
englische Version
In der englischen Version sind die Todesanimation wie schon beim ersten Teil teilweise sehr ausgefallen.
(Hier vier Beispiele)
Todesschreie
In der deutschen Version fehlen auch die Todesschreie, nicht mal "Roboterschreie" sind zu hören.
2.) Zwischensequenzen
Die Zwischensequenzen sind von der Allgemeinen Zensur natürlich auch betroffen.
Erstes Beispiel
Dieses Beispiel zeigt die Szene als Agent Taylor im Krankenhaus erschossen wird.
Zweites Beispiel
Dieses Beispiel zeigt die Szene als Nachrade von Mullins erschossen wird.
3.) Levelbedinge Zensur
Im Laufe des Spiels kommt man in ein Dorf welches durch ein Virus fast vollkommen ausgelöscht wurde. Die Bewohner sind entweder Tot oder liegen im sterben.
Dank der Robotertexturen sieht es so aus als wären die Opfer einfach nur "grau" eingefärbt worden.
Erklärung: SB.com distanziert sich von Bootlegs und Raubkopien. Nur in Ausnahmefällen, wenn keine Alternative zu erwerben ist, werden Schnittberichte zu Bootlegs gemacht. Aber nie zu Raubkopien. Die Autoren und Betreiber von Schnittberichte.com möchten auch darauf hinweisen, dass die folgenden Kommentare einzig und allein die Meinung des jeweiligen Verfassers sind und nicht von Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern. Auch inhaltliche Fehler und Falschinformationen innerhalb der Kommentare sind ausschließlich dem jeweiligen Verfasser zuzuschreiben und nicht Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern.

Sehr guter SB!
Das Spiel ist schon echt übelst brutal, trotzdem überzeugt es aber auch als Shooter und nicht nur wegen der Brutalität.

sehr guter sb. hatte damals in gamestar und co nur gelesen, dass es übelst zensiert wurde.
zum spiel selber kann ich nur sagen, dass ich es weitgehend langweilig fand. es hatte einfach keine wirklich großartigen momente.
und: für nen fun shooter für zwischendurch starb man zu schnell, wollte man sich aber mit taktik durch schleichen wurde es sehr schnell sehr langweilig.
dies ändert aber ncihts an der guten qualität des sbs.

es erschien zugleich in Deutschland das am stärksten Zensierte Spiel bis dato
aha... Ist auch net mehr zensiert als Half-Life (gut in sachen gore vielleicht aber sonst... menschen gegen roboter getauscht und blut weg, das wars im prinzip) Schonmal von Qake 4 was gehört junge? DAS is mit abstand des härtest zensierte game EVER!!

Das mag twar Stimmen, aber SOF2 kam doch einige Jahre vor Quake 4 raus.

es ist doch völlig irrelevant was mit abstand am stärksten zensiert wurde oder nicht, es ging hier einzig und allein darum, nen guten schnittbericht zum spiel soldier of fortune 2 abzuliefern, was meines erachtens auch geschehen ist, mein lob an dieser stelle.
das einzigste was hier EVER zensiert gehört sind deine rechtschreibung sowie ausdruck.punkt

hmm wurden im Teil 2 nicht ebenso wie im Teil 1, alle Hinweise auf das gleichnamige Magazin rausgeschnitten?

das is durchaus möglich hinoki, kann ich aber nicht bestätigen, da ich beiderseits nur die unzensierten versionen besitze.gruss

Das Spiel war eigentlich ganz gut, vor allem die Aufträge in Kolumbien fand ich toll, mit Unterstützung der anderen Marines. Die Dschungelgrafik hat mir auch sehr gut gefallen.
Der Schnittbericht ist echt gut gelungen, soweit ich das beurteilen kann, wurden alle Zensuren aufgezählt.
Weiter so!

Wie kann es eigentlich sein, dass die Xbox-Version uncut mit einem KJ durchkommt und andere - weitaus harmlosere! - Spiele wie Call of Juarez oder Far Cry zensiert werden?

Super SB, zum glück hab ich die unzensierte version. ich hab das spiel immer noch nicht durch, da ich es erst seit einiger zeit hab ^^. is echt lustig, die typen regelrecht zu verstümmeln, nur leider is das game teils zu schwer. das mit den gedärmen hab ich noch nie hingekriegt, is anscheinend sehr selten.

also hab die Xbox version nie gespielt aber die war sicher nicht uncut... Raven hatte im spiel so weit ich weiss ein sperre für deutsche windows versionen eingebaut sodas in der uncut version auf deutschen windows blut und gore NICHT anwählbar sind... umgehen konnte man das mit einen crack/patch oder einen konsolen befehl (glaube menu lock (ka was passiert wenn man das in der zensierten deutschen macht xD)).
hatte mal mich mit einen unterhalten der die xbox version hatte und als ich ihn erzählt hatte wie brutal das game wäre war er sehr sehr erstaund und wollte sich die PC version von mir ausleihen xD

So!
und etz ma ne frage von mir!
habe die UK version und die enthält kein blut, kein splatter oder sonst was!
gibt es da eventuell 2 versionen?

Die X-Box Version ist/war ganz sicher komplett unzensiert. Allerdings ist die Darstellung auf dem TV lang nicht so detalliert wie auf dem PC. Auch verschwinden Leichen, Patronenhülsen, Blut usw. relativ schnell.
Für mich kam diese Version auf jeden Fall lang nicht so krass rüber wie die PC Fassung, trotz unzensiert.

Die UK Version ist zensiert, wenn du dein System auf dt. gestellt hast. Sie ist nicht so zensiert, wie die dt. Version, aber jedenfalls zensiert. Stell deine Windowssprecheinstellungen auf Englisch und installier das Spiel auf Englisch. Dann dürfte es unzensiert sein. Ein SB zu dieser Version folgt evtl. noch.
Zur Xbox Version
Nach zahlreichen Meinungen ist die XBoxVersion unzensiert.

Jo aber bei der X Box version konnte man net so gründlich arbeiten wie auf der PC Version. Ich habe die X Box verion und die ist Bockmist. Kommt mir ein wenig verbuggt vor des Game....
Guter SB Danke =)

@Glogcke
das wieder spricht sich ja wenn die UK version uncut wird wenn man windows auf english stellt. ja ok es stimmt ja aber die version ist ja dann net zensiert denn in UK hat jeder ein englisches windows ;)
ich habs ja schon gesagt es liegt alles an einer sperre für deutsche windows systeme. selbst die US version ist bei uns geschnitten ;)
umgehen konnte man das mit einen crack/patch oder einen konsolen befehl (glaube menu lock (ka was passiert wenn man das in der zensierten deutschen macht xD)).

Das Spiel ist schon sehr brutal, wundert mich das das Game in der englischen Version nicht indiziert wurde. Heute stürzt sich die BPJM ja auf jede UK-Version (siehe FEAR, GUN oder True Crime New York City). Wie immer super SB

Also es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel in Deutschland ohne Zensuren zu spielen (UK Version!)
Ländereinstellung ändern
oder
in der Konsole (wenn aktiviert) einfach wie schon von Bloody geschrieben menu lock eingeben.

alles klar danke!
porbier ich gleich aus.
es kann aber nicht daran liegen das ich die gold edition hab oder?
müsste jaeigentlich das gleiche spiel sein.

Ich fand das Spiel klasse.
Grosse Auswahl an Waffen und die Hubschraubermission war ziemlich witzig.
Hab es sogar noch irgendwo rumliegen.
Schöner SB.

das mit der gold edition ist ladde da das normale spiel mit den 1.03 patch auch zur gold edition wird ;)

Toller SB!!!!
Ich habe mir das Spiel damals am release Tag für die Xbox geholt: Ich war geschockt wie extrem realistisch/brutal sieses Spiel ist - und es ist bis heute ja noch nichteinmal indiziert!!!! Ich weiss nicht warum..... ich habe nie zuvor ein Spiel gesehen, bei dem man realistisch aussehende, menschliche Gegner derasrt in Stücke schiessen kann; und das auchnoch auf do viele Arten!!! Und dann auchnoch diese üblen Sterbeanimationen... mann mann mann....
PS: Kann man denn in der Roboter-Version den Gegnern noch die Messer reinrammen und stecken auch in den Robottern Glassplitter wenn man sie durch eine Scheibe hindurch erschiesst?

03.12.2006 - 14:16 Uhr schrieb kitamuraaa
PS: Kann man denn in der Roboter-Version den Gegnern noch die Messer reinrammen und stecken auch in den Robottern Glassplitter wenn man sie durch eine Scheibe hindurch erschiesst?
Glassplitter bleiben nicht mehr in den Gegnern stecken, deswegen auch das eine Bild bei dem Punkt Texturen
Das mit den Messern muss ich noch mal prüfen ;)

@kitamuraaa Weil USK-Geprüfte Spiele nicht mehr indiziert werden dürfen :) Mich wundert es bloss warum das Spiel überhaupt eine USK Freigabe erhalten hat!

hm man könnte vll noch zum sb hinzufügen das man den kopf einzent runterschiessen kann stück für stück^^

Die USK Freigabe der unzensierten Xbox Fassung stammt aus einer liberaleren Zeit, nämlich 2002. Mit der heutigen Spruchpraxis kann man das nicht vergleichen.
Was die PC Version angeht - Activision hat nie eine unzensierte Version zur Prüfung vorgelegt.

Geklaut ausm Wiki :-)
Aufgrund der massiven Änderungen am Spiel, ist die deutsche Version im Multiplayer Modus nicht kompatibel zu anderen Versionen, was bedeutet, dass deutsche Spieler im MP Modus nicht gegen Spieler aus anderen Nationen kämpfen können. Desweiteren wurde nach dem Patch 1.1 der weitere Support für die deutsche Fassung von Activision eingestellt. Weitere Patches gab es nur für die unzensierten Versionen. Komischerweise wurde das Spiel - obwohl es eines der brutalsten überhaupt ist - bis zum heutigen Tag nicht indiziert.
Info: Die englische Version kann ebenso nicht ohne weiteres auf deutschen Systemen unzensiert gespielt werden. Hierzu muss man entweder:
Die Ländereinstellung des Desktops, sowie das Tastaturlayout und die Unicode Einstellung auf Englisch setzen
oder
Man editiert die SoF2 EXE mit einem Hex-Editor und sucht nach der Zeile germany.bloodless, löscht diese und speichert die EXE.
Da die englische Version auch mit deutschen Menüs und Untertiteln gespielt werden kann, ist diese die beste Wahl. Es gibt neben der deutschen Version im übrigen noch eine weitere zensierte Fassung von SoF 2, nämlich die taiwanesische Low Violence Version.

Hab mal Skeletors Anleitung an der Demo von SoF2 ausprobiert, die bei mir auch nach Umstellen aller möglichen Ländereinstellungen blutfrei blieb. Man muss mit dem Hex-Editor neben dem Germany Eintrag auch davor alles was mit Lock zu tun hat verschwinden lassen. Aber nicht einfach ersatzlos entfernen, sondern durch 0 ersetzen. Sonst stimmt die Dateigröße nicht mehr und die EXE ist unbrauchbar.

Als SOF2 für die Xbox erschien sind diese neuen Zeichen für die Altersfreigabe gerade eingeführt worden - das weisss ich, weil der Verkäufer extra so'ne Liste neben sich liegen hatte, auf der die neuen Zeichen nochmal für ganz Dumme abgebildet waren, damit ja keiner einem Minderjährigen was falsches verkauft...
Warum das aber überhaupt uncut als Keine Jugendfreigabe erscheinen durfte ist auch mir ein Rätsel - die extrem gekürzte PC Version erschien doch früher, oder nicht?!
Ich habe gerade nochmal auf den Kasezettel geguckt: Ich habe SOF 2 für Xbox am 3.7.2003 gekauft - da war gerade ein paar Tage erhältlich - also fällt die Xbox Version sogar in die Extrem-Kontroll-Zeit!!!!

mann, mann, mann - hätte nicht gedacht, dass jemand für nen xbox spiel einer so lange die quittung aufbewahrt. ;-)
das spiel kam ca. nen halbes jahr früher für den pc raus als für die xbox.

mal ne frage, kennt einer ein spiel, welches noch brutaler und realistischer wirkt? mir ist bis dato nur dieses bekannt. am anfang war meine englische originalversion, die ich seit ende 2002 habe, übrigens auch nicht uncut - hab mir dann nen passenden crack (ich glaub bei dirty little helper) geladen... habs aber schon länger nicht mehr gezockt, erinner mich nur nach an die mission mit den typen in den gelben mänteln... des einser hat mir aber irgendwie mehr spaß gemacht, obwohl mich da die grafik aufregt.

ging mir auch so teil2 war zwar noch brutaler aber mir hat sof1 auch mehr spass gemacht!

Also das Spiel Manhunt ist noch krasser. Zwar kann man dort seine Gegner nicht wie hier in seine Einzelteile zerlegen, aber die ganze Machart des Spiels ist einfach richtig krank gemacht. Wurde ja beschlagnahmt. Mach aber voll Fun das Spiel.
The Suffering geht auch nicht schlecht ab.

Naja Manhunt hab ich auch, aber das wird recht eintönig und viel zu schwer. und so brutal is es net. köppe abschlagen geht in GTA auch, manhunt find ich eher kindergarten-like im gegensatz zu SoF I & II.

würde gern mal nen SB von Scarface: The World is yours sehen

Klasse Schnittbericht, als jahrelanger SoF²-Veteran muss ich gestehen, noch NIE die Deutsche Version gespielt zu haben *lol*, die habe ich mir nur günstig wg. dem CD-Key gekauft ;)
Was Blood 'n Guts angeht ist das Spiel mit Sicherheit so ziemlich das Krasseste, was es auf dem Markt gibt, da kommt auch kein Quake4 und Manhunt mit, wobei bei Manhunt die Brutalität auch anderst seine Wirkung entfaltet.
Imho ist dieses Spiel auch mit eines der schlimmsten zensierten Spiele, die's gibt. Da kann eigentlich nur noch SoF 1 und Command & Conquer mithalten. Bei Quake4 hat man wenigstens die Story gelassen, aber sowas von lieblos, wie hier ist man bis dato bei keinem Spiel vorgegangen.

@ Wette: Ich wollte eigendlich nur gucken von wann genau das Spiel ist als mir plötzlich die Quittung entgegen purzelte.... kP warum die da noch drinn war...... vllt hatte ich die noch behalten, weil ich stolz darauf war mit 15 das Spiel gekauft zu haben oder so..... ^^

@ kitamuraa: respekt dafür. mir wollten sie mir damals mit 15 nicht hitman 2 verkaufen. habe es mir dann durch ebay besorgt.^^
naja, tatsache ist aber, dass sof2 wirklich so das krasseste bis jetzt war, was ich bei nem spiel gesehn habe. quake 4 habe ich allerdings noch nicht gezockt.
und das manhunt verdammt übel ist, ist ja allgemein bekannt, aber sof2 wirkte irgendwie noch härter. es ist einfach dieses menschenverachtende mit dem man die typen immer hinterrücks meuchelt und dann dabei noch von dem stadionsprecher angefeuert wird.

Du meinst, dass Du Manhunt härter findest, oder? Oder ich habe das jetzt nicht verstanden *g*.
Also Manhunt finde ich deshalb härter, bzw. weentlich brutaler, weil es wirklich motiviert zu töten. Die ganze bedrückende Atmosphäre und die vielen Schreckmomente setzen einen unter Streß und jeder aus dem Weg gezogene Hunter ist ein Erfolg. SoF² ist bloß ein Shooter, wo man die Brutalität eher nebenbei erwähnt, man guggt es sich an, aber lässt die Opfer auch einfach links liegen und stellt sich auf die nächste Gegnerhorde ein. Deswegen würde ich eigentlich beide Spiele nicht wirklich vergleichen wollen, bei SoF² ist die Gewalt halt einfach so drin, um zu schockieren, ansonsten ists im Endeffekt auch nur ein schnöder Shooter :) Meine Meinung jedenfalls.

Jau, bei Manhunt steht die (realistische) Gewalt im Vordergrund - das Spielziel ist möglichst grausam zu töten. Bei SOF2 Ist das Ziel dagegen (nur) die Mission zu erfüllen und die Welt vor bösen Terroristen zu retten - man kann theoretisch jeden Gegner mit ner Pistole relativ undblutig und nicht übertrieben dargestellt erschiessen - man wird ja nicht dazu gezungen die Leichen zu schänden, Köpfe mir Schrotflinten wegzuschiessen oder mit Alltagsgegenständen etc die Gegner zu zerhacken XD

Fazit: Manhunt ist gewollt grausam und SOF2 einfach nur (mehr oder weniger) realistisch...

Der SB ist gut gelungen, einige headshot-Bilder im Snipermodus waeren das Sahnehaeubchen gewesen!
Bez. Realismus sollte man aber bei SOF2 einschraenken, z.B. Projektileintrittstellen sehen wirklich anders aus, aber diese uebertriebene Darstellung machte das game eben bekannt (gameplay und story sind imo ok).
Uebrigens sollte es reichen, wenn man die Windowsspracheeinstellungen auf Deutsch/Oesterreich oder Schweiz setzt, um die Zensur der UK Fassung zu umgehen. Hat bei Commandos auch so funktioniert (aber keine Gewaehr dazu!).

Umgekehrt, die Windows Einstellungen auf UK/US setzen (vor der Installation!), umd die Zensur in der dt. Fassung zu umgehen, aber das zieht schon.
MfG

AUch krass Blood und Blood 2. Da MUSS man unter anderem Zivilisten töten und sie zerstückeln um ihr Herz zu bekommen, damit man neue Energie erhält. Dann kann man noch von seinen Gegnern den Kopf wegschießen und mit ihm Fußball spielen (sogar Jonglieren geht *g*).

Hui hui hier gehts ja zu ^^ Kaum ist man mal 2-3 Wochen weg verpasst man gleich ne riesen Diskussion *g*
Zunächstmal, wieder ein sehr schöner Bericht, jetzt seh ich diese lustige Roboter-Version auch mal. Und dafür gabs trotzdem noch ne 18er-Freigabe?? Einfach unverständlich...
Und naja zum Thema Manhunt vs. SOF 2... SOF 2 ist sicher in Sachen Splatter der King, in Sachen Brutalität und Gewalt würde ich aber sagen ist ganz klar Manhunt derber, ich finde man darf den Gewaltgrad nicht danach beurteilen, wie viel Blut pro Sekunde über den Bildschirm fließt oder in wie vielen Stufen man einzelne Körperteile schnetzeln kann, mann muss das Gesamtprodukt ansehen. Und da ist Manhunt mit seiner kranken Atmosphäre, der ganzen mehr oder weniger menschnenverachtenden Aufmachung usw. um EINIGES krasser als SOF 2. Nur meine Meinung ;)

Jaja, das Paraleluniversum....haha
Hab damals nur die Ungeschnittene gespielt.
Fand das Spiel Top...mir ham die schleichlevels gefallen.
Man konnte ein ganzes Level nur mit durchschleichen durchspielen.
Das war cool.
Wobei ich ehrlich sagen muss, das Spiel hatte vom Konzept nicht viel mit dem ersten Teil zu tun.
Finds dennoch besser....

hm es gibt noch eins das geht wieder in eine andere richtung^^ state of emergency auf der PS2
da geht es darum amok zulaufen und möglichst viele leute umzubringen um punkte zubekommen^^ bonus punkte bekommt man wenn man häuser zerstört, polizisten tötet und für combokills ;) sehr geniales spiel und ein absoluter party kracher :P
hier mal ein kleines video von^^
http://video.google.de/videoplay?docid=5814666129829752282&q=state+of+emergency

Ich muß Chainworm da völlig Recht geben...
Bloodrayne 2 in der uncut-Fassung z.B. geht Blut- und Splattertechnisch auch sehr gut ab, dennoch ist das Spiel sicher nicht als extrem brutal einzustufen, da man das in dem Spiel einfach kaum ernst nehmen kann...
Kann allerdings weder SoF2 noch Manhunt beurteilen, da ich ersteres nur cut mal angezockt habe und Manhunt gar nicht gespielt hab...

Ja, kenne ich.
War mit Doom 2, Quake und Duke Nukem meine ersten Ego-Shooter die ich mit 13, 14 Jahren gespielt habe.
Seitdem spiele ich gerne Ego-Shooter, also bin ich auch ein Straftäter und Amokläufer.
Shadow Warrior war damals mein Lieblingsspiel.
Wenn davon ein Remake mit der Source-Engine rauskommen würde...(saber, saber).
Besonders die Kommentare von Loo Wang haben mir besonders gut gefallen:)

ich habe noch eine betaversion von soldier of fortune 2, da sehen die ganzen bluteffekte teilweise sehr anders aus als in der final (die blutlachen gefallen mir besser usw), wieso auch immer. wollts nur mal erwähnt haben.gruss

ich hab's jetzt extra nochmal zum vergleichen installiert, die ganze bluteffekte (einschusslöcher, schnittwunden, blutlachen usw) sehen nicht so comic-mässig aus wie das in der finalversion der fall ist, dadurch ist die beta in der gewaltdarstellung sogar noch n'grad härter, wenn bedarf nach screenshots besteht, dann lasst es mich wissen.

@Predator
Ich hab die Beta auch noch irgendwo rumliegen (nur ist die Frage wo genau :D) und hatte auch schon daran gedacht.
Da ich noch am SB zu eng-eng + Ländersperre sitze (Zeit ist grad etwas kanpp sonst wäre er schon fertig :( ) schau ich noch mal in die Beta rein (wenn ich sie finde^^)
Aber du kannst mir gerne Bilder zu kommen lassen ;)
Dann muss ich nicht gründlich suchen :P
MfG
Once

hm das hat mich jetzt neugierig gemacht^^ könnt ihr ein SB über die beta version machen, plz^^

jungs ich habe ein problem!
ich hab scho alles versucht aber ich bekomme die scheiss console nich auf!
bitte hilfe!
wie gehtn des.
bin am verzwifeln!

06.12.2006 - 20:52 Uhr schrieb Pr3mutoS
jungs ich habe ein problem!
ich hab scho alles versucht aber ich bekomme die scheiss console nich auf!
bitte hilfe!
wie gehtn des.
bin am verzwifeln!
Die Eigenschaften der Desktopverknüpfung öffen.
Dann bei Ziel den dies hier anhängen: +set console 1
Dann kannst du die Konsole im Spiel mit [Shift]+[^] öffnen.

kann ich gern machen once, musst mir nur sagen wo ich die hinschicken soll *g* gruss

Übrigens, es wird schon seid langer Zeit am dritten Teil gefuchtelt. Wann es erscheinen soll, ist noch allerdings unklar. Wird aber noch ne Weile dauern, da sich auch was an RTCW2 tut. Soviel ich weiß soll es SOF3:Exodus heißen und eine aufpolierte DoomIII-Engine benutzen. Bin gespannt, wie viele Trefferzonen und Sterbeanimationen es diesmal haben wird.(Muahahaha :-D)

Mit etwas Glück 100 Trefferzonen und alles superhyperrealistisch.

08.12.2006 - 17:48 Uhr schrieb terminator5
wo kann ich des uncut kaufen?
Also die deutsche Version zu bekommen ist nicht ganz so leicht (PC-Version) :D
Die englische PC-Version kannst du wohl wie auch die XBOX-Version bei jedem gut sotierten Onlineshop bzw. Gameshop kaufen/bestellen.
Vorraussetzung du bist Volljährig ;)

http://www.forumplanet.com/PlanetSoldierOfFortune/topic.asp?fid=4824&tid=1006512&p=1
Die Quelle ist natürlich schon alt. Komisch nur, dass bis heute nichts neues davon gibt. Naja, war ja bei Half Life 2 genauso. Da wurde nach dem ersten Teil auch der Nachfolger angekündigt und nachher war es dann still, bis ein Jahr (kurz vor der Beendigung) die ersten Screenshots auftauchten.
Denke mal, dass Ravensoftware die selbe Taktik macht. Andererseits könnten die ja auch wieder ein Duke-Nukem-Forever-Spielchen mit uns machen. Und das wär nicht sehr schön. (Vor allem weil ich den zweiten Teil bis hete noch gerne online zocke und mir den dritten Teil auf jeden Fall zulegen werde.:-)

und wie bekomm ich das wenn ich nicht volljährig binn? :P

die finden sowas net sooo gut :) ne sag ma kenns du nen weg?

sehr niedlich terminator5, ich denke die spiele sind nich umsonst ab 18 jahren, is schon gut das kinnings wie du da nich so leicht rankommen. (auch wenn das eher die ausnahme zu sein scheint)

Habs Uncut aber ich finde Sof2 nicht brutal ist aber meine Meinung

Ich hab auch SOF2, Uncut aus UK, ist voll geil!! Ich bin 14 ahahhah

Zim der Horror Irke??
Du findest das game nich brutal...ok is deine Meinung aber....ich finds schon ZIEMLICH heftig....aber ok...:)
Genialer SB und: Wieso wird in Germany ALLES kontrolliert aber es gibt trotzdem Nerofix 2.0 um das ganze von der zensierten deutsch in das ungeschnittene zu heben....na gut.....:D

UNd treminator 5:kauf dir irgendwie die deutsch und dann wie gesagt Nerofix 2.0 runterladen...funkt! :P

Wegen der Beta...es wäre schön, wenn es in nächster Zeit eventuell einen Vergleich zw. der Uncut und der Beta gäbe. Besonders auch deßwegen, weil ich glaube, auch die Beta zu besitzen, ich weiß es leider nicht genau da kein Originalspiel (ihr wisst ja...externe Sicherungskopien...). U.a. sehen bei meiner Version die Schusswunden nicht annähernd so groß aus, und bei mir sind auch die 2 Zwischensequenzen OHNE Blut, trotz das der Rest des Spieles mit kompletten Splatter und Gore läuft, weitere Unterschiede gibt es auch darin, dass bei mir NIE soviel Blut fließt wie in den zahlreichen Screenshots (Soviel Blut an den Wänden hat ich bisher nie!!!). Wie gesagt, wäre echt stark, wenn es dazu 'nen Sb. gäbe.
@ Skeletor: Du erwähntest die taiwanesische Low Violence-Version. Weißt du da eventuell, was da zensiert wurde, da es auch gut sein kann das ich diese Version habe (siehe darüber, weniger Blut etc.).
Gruss!

Die grafischen Unterschiede zwischen der PC- und der XBox-Version (ich habe beide) sind
- weniger bzw. undeutlichere Schadenstexturen auf der XBox (flimmern und verschwinden je nach Blickwinkel sogar)
- Leichen lösen sich auf der XBox viel schneller in Luft auf.
Trotzdem ist SoF 2 auch auf der XBox einer der härtesten und besten Ego-Shooter, die ich kenne, und man kann wirklich nur hoffen, dass Raven die Serie irgendwann fortführt. Die USK-Entscheidung ist wirklich fragwürdig, vielleicht dachte man ja, dass die Roboterversion auf die XBox portiert wird ;) Andererseits hatten damals ja viele USK 18-Titel nach Inkrafttreten des Jugendstussgesetzes plötzlich KJ-Freigaben bekommen, gerade solche Titel, die noch nicht indiziert waren...

hi!
ich hab auf mogelpower.de
eine tastenkombination gefunden
die das spiel fast komplett wieder unzensiert macht
tastenkombination
gilt für die deutsche PC version von SoF 2(soldier of furtune 2) USK 18
Cheats-Modus aktivieren:
Um den Cheatmodus zu aktivieren und das Menü für Gewalteffekte freizuschalten, müssen Sie zwei Schalter setzen. Dazu klicken Sie das Desktop-Symbol des Spiels mit der rechten Maustaste an. Ergänzen Sie die Ziel-Zeile durch den Text
set sv_cheats 1 set lock_blood 0
Falls durch die beschriebene Methode die Cheats dennoch nicht akzeptiert werden,
* geben Sie je nach Version des Spiels in der Konsole SETRANDOM SV_CHEATS 1 ein
* oder laden mit SPDEVMAP einen beliebigen Level, und geben dort SV_CHEATS 1 ein.
Cheats:
Aktivieren Sie den Cheat-Modus. Drücken Sie während des Spiels [Umschalt] [^], um die Konsole zu öffnen. Geben Sie hier folgende Cheats ein. Bestätigen Sie mit [Enter]:
GOD unverwundbar
GIVE HEALTH Lebensenergie
GIVE ALL alle Waffen
GIVE ARMOR Rüstung
GIVE STAMINA Ausdauer
Anmerkung zum Gewalt-Menü:
(*) Schließen Sie mit [Umschalt] [^], um das Menü vollständig zu sehen. Klicken Sie im Menü auf Enter. Schalten Sie die drei Menüpunkte
Blood (Blut)
Death animations (Todesanimationen) und
Dismembered Limbs (Abschießen von Gliedmaßen)
nach Belieben auf Locked Out (Aus) oder Enabled (Ein). Schließen Sie das Menü mit [Esc].

Kann es sein, dass das Game Blood welches oben genannt wurde, irgendwas mit dem Film das Böse zu tun hat, wegen der Kugeln, die auch der Tallman benutzt.

@peda: Wenn SoF2 wirklich zu den besten Shootern zählt die du kennst, scheinst du ziemlich viel verpasst zu haben :P Ich finds grad mal durchschnittlich, ist ziemlich langweilig geworden mit der Zeit, und man merkt, dass das Spiel außer Blut nichts zu bieten hat.
Und zu Manhunt lass ich mich hier einfach nicht aus, hat mich schon genug aufgeregt, das Spiel (hab noch nie was gespielt, was nach zwei leveln dermaßen langweilig geworden ist).

Was in SoF II wirklich mehr als verbockt wurde, ist das Ragdoll-System. Tote Gegner fallen um, schlagen physikalisch halbwegs korrekt auf dem Boden auf - und erstarren augenblicklich zur Salzsäule, worauf sie dann stocksteif noch einen halben Meter weiterrutschen und schließlich völlig verrenkt in die nächste Wand hineinclippen. Ebenfalls ziemlich unschön sind die grelle Farbe und v.A. die merkwürdigen Glanzeffekte der Bluttexturen, die dadurch wie rotes Kerzenwachs aussehen. Ein blutiges Plus geht allerdings an die abartig detaillierten Kopfschüsse.

lol, das man terroristen durch robos ersetzt ist ja wohl nur Sympathie gegenüber diesen besch. Ar. Löchern die dauernd meinen, irgendwas normales zerstören zu müssen, die regen mich wirklich auf die gehören alle umgebracht, das Spiel hat Recht. Das ist keine Ironie. Echt nicht. Ich denke so, und ich bin stolz drauf. Jeder der es nicht tut ist selber ein Terrorist und gehört erschoßen.

Man hätte auch cooler Roboter machen können die sehen ja aus wie Blechman aus Der Zauberer von Oz.

Scheiß Zensur, das Spiel sieht ugekürzt so gut aus.
Hab die dt. Uncut-Fassung, da muss ich mir diese Robo-Gemetzel net antun, hier kann man eh jedes beliebige Spiel kaufe in Deutschland, und überall sind Roboter... Siehe Command & Conquer

ARGGGHHHH!!!! Was für eine Drecksversion!!! Die deutsche Fassung bietet die mit Abstand schlimmste Verstümmelung aller Zeiten. Roboter, die durch ein Biologisches Virus rosten.... Bitte?? Der Gewaltgrad von SOF II ist zwar übertrieben und man sieht sich schnell satt. Aber diese Metallgurken und die Geräusche kann man nicht aushalten. Der SB ist sehr gut gelungen. Hilfe, hoffentlich erlebe ich nie wieder so ein versautes Spiel.

sry für off topic hab mal ne Frage:
Will mir unbedingt dieses Spiel holen
hab ne XBox360 lauft darauf auch dieses XBox Spiel??
Danke schonmal für Rückantwort!!

Wenn du eine Xbox 360 mit Festplatte hast, ja!!(z.B. Arcade, Elite)

Ach was war das noch für ein tolles Spiel.
Brutal, lang (verdammt viel Abwechslung in den Missionsgebieten: Dschungel, Eislandschaft, Flugzeug, Krankenhaus, Flughafen, Villa, was weiß ich was es noch alles gab!) und einfach spaßig!
Hat mir SEHR viel Spaß gemacht.
Danke für den SB, kenne nur die unzensierte Version. Die Leuten, die nur die zensierte Version kennen, tun mir RICHTIG leid.

Das Spiel ist Richtig gut. Zuerst dachte ich es wird nen Only Gore Spiel, aber das ist es nicht. Es hat richtig geile Storys und ne Richtig geile Abwechslung.
Ausserdem. Die Deutsche 18er Version ist ja mitlerweile Praktisch auch uncut. Man läd sich den 1.3 Patch Runter und fertig is. Dann hat man halt das ganz normale unzensierte SoF2 ohne Roboter. Man muss nur im Gewaltmenü auf die Taste Enter klicken, und die Optionen auf an stellen. Dann hat man es uncut.

Sehr guter SB.
Das Spiel ist ein bisschen krank, trotzdem hätte man es nicht gar so arg verstümmeln müssen.

voll geschikt das das spiel damals von der usk in seiner unzensierten version ne freigabe bekommen hat ich war total überascht als ich mir das spiel damals im saturn gekauft habe

Fand das Spiel super die Story war spannend und die KI für die zeit war sehr gut, auch das level am Bahnhof war super zu spielen nicht wie bei Return to casel Wolfenstein.
wie ist das auf Xbox geschnitten ? genau so wie die PC Version?

Danke für diesen SUPER-Schnittbericht!
das Game ist natürlich auch Hammergeil!... hab zwar damals für 10 Euro die blöde Pyramiden-Version geholt, aber natürlich schon vorher gewusst das ich einen 500MB großen Patch brauche! :-)
Hab nur 5 Minuten das Spiel geschnitten gezockt... hätte man da auch die Gegner etwas auseinander nehmen können, (...z.B Schrauben, Zahnrädern und Federn wie in Half-Life-1 XD )
dann wäre es ein cooler Terminator-Shooter geworden ;-D
Aufjedenfall ist es ein sehr guter Nachfolger zu SoF1, leider ist SoF3 nicht so gut geworden, und hat meiner Meinung nach kaum an die beiden Vorgänger angeknüpft:
Grafik - ok, ist neu und sieht gut aus gegenüber dem Vorgänger, aber Story ist schlecht mit kaum Zusammenhang, und die Gewaltdarstellung, das kommt ja an erster Stelle, war ja in SoF1 schon besser!
Komischerweise ist die Deutsche-Version von SoFII auf der XBOX Uncut...?!
Da soll doch einer die USK verstehen ;-D erst sich die Mühe machen das Spiel komplett zu zensieren und dann unzensiert auf XBOX neu-rausbringen???
Um Kommentare posten zu können, müssen Sie über das Forum angemeldet sein, auch wenn sie dort nicht posten wollen.
Einloggen
Neu Registrieren









