Erklärung: SB.com distanziert sich von Bootlegs und Raubkopien. Nur in Ausnahmefällen, wenn keine Alternative zu erwerben ist, werden Schnittberichte zu Bootlegs gemacht. Aber nie zu Raubkopien.
Die Autoren und Betreiber von Schnittberichte.com möchten auch darauf hinweisen, dass die folgenden Kommentare einzig und
allein die Meinung des jeweiligen Verfassers sind und nicht von Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern. Auch inhaltliche Fehler und Falschinformationen innerhalb der Kommentare sind ausschließlich
dem jeweiligen Verfasser zuzuschreiben und nicht Schnittberichte.com oder ihren Mitarbeitern.
1. 17.02.2008 - 21:01 Uhr schrieb Distefano

alter..is das heftig... OO ...die menschen tun mir voll leid....
2. 17.02.2008 - 21:04 Uhr schrieb schorn15

Die deutschen Politiker scheinen jetzt schon Einfluss auf China zu haben... *gg*
3. 17.02.2008 - 21:06 Uhr schrieb Distefano

na hier gehts ja noch.... aber DAS is echt..da fehlen mir die worte oO
4. 17.02.2008 - 21:08 Uhr schrieb moviefreak

also so ein blödsinn...das habe ich ja noch nie erlebt..mal sehen wie der umsatz mit filmen fällt nachdem diesem bullshit!!
5. 17.02.2008 - 21:11 Uhr schrieb Distefano

das interessiert die nicht sonderlich.. die haben doch auch rush hour 3 und einen der fluch der karibik teile verboten
6. 17.02.2008 - 21:16 Uhr schrieb JanSoldat

Wo ist eigentlich China?
7. 17.02.2008 - 21:17 Uhr schrieb Vincent_Hanna

Ob ein staatliches Verbot eines ganzen Filmgenres, das kulturelle Image einer Nation aufbessern kann, erscheint mir gerade in Hinblick auf eine so genannte Kunstfreiheit sehr fragwürdig...
8. 17.02.2008 - 21:18 Uhr schrieb moviefreak

echt ?? warum denn rush hour3 und fluch der karibik?? die spinnen die chinafuzzies
9. 17.02.2008 - 21:18 Uhr schrieb David_Lynch

ein GENRE verbieten...wie dumm gehts eigentlich...als wenn es da keine ästhetisch anspruchsvollen filme bei geben würde....ein Torture-Porn ist das eine, aber wirklich jeden film wo ein monster drin vorkommt oder etwas übernatürliches ???!?! so ein verbot ist doch krank
10. 17.02.2008 - 21:21 Uhr schrieb Distefano

@ moviefreak
gebe mal bei newssuche den suchbegriff china ein dann findest du das was du wissen willst
11. 17.02.2008 - 21:22 Uhr schrieb moviefreak

@ Distefano
vielen dank!
12. 17.02.2008 - 21:24 Uhr schrieb C4rter

kommt hier doch sicher auch in naher, oder etwas fernerer Zukunft wenn die Zensur hier so weiter geht wie momentan
13. 17.02.2008 - 21:26 Uhr schrieb DarkNike

Warscheinlich ist es den Menschen dort schon schrecklich genug, Schlitzaugen zu sehen. Sorry, für den Satz, aber das ist echt dämlich, was da abgeht. Bei Pornos würde ich es ja verstehen.
14. 17.02.2008 - 21:33 Uhr schrieb Raffneck

lächerlich... einfach nur lächerlich
15. 17.02.2008 - 21:35 Uhr schrieb Colonel Knilch

Wie verbietet man den ein Genre? Ich wußte nicht, daß es da feste grenzen gibt. Bedeutet das auch, daß einzelne Serienepisoden (Star Trek, Outer Limits, etc.) verboten werden? Das ist ja fast so lustig wie das Killerspiele-Verbot...
16. 17.02.2008 - 21:39 Uhr schrieb Quastenflosser

Das ist krank. Und da gibt es echt Leute, die die Emigranten nicht verstehen.
17. 17.02.2008 - 21:42 Uhr schrieb Daniel2285

[Edit Doc Idaho: Nochmal Kommentarregeln durchlesen]
Ein ganzes Genre zu verbieten nur um den negativen Effekt auf die Gesellschaft entgegen zu wirken ne also da kann ich nichts mehr dazu sagen wie dumm ist das eigentlich. Ich meine dann wird der Schwarzmakrt ja da drüben blühen mit Horrorfilmen ;-). Spass bei seite jeder der dort Internet hat wird so oder so an Filme kommen egal ob die dort verboten sind oder nicht.
18. 17.02.2008 - 21:47 Uhr schrieb haramich

Die sind doch selber nicht zufrieden mit Ihrer Regierung. Die werden aber dermassen indoktriniert, dass die Alternativen in deren Augen noch schlimmer sind.
Zu einem Aufstand wirds da aber so schnell nicht kommen. Man hat ja gesehen wie die chinesiche regierung auf unerlaubte Kundgebungen reagiert (Platz des himmlichen Friedens). Die können einem echt leid tun.
Übrigens ist das Internet bei denen auch nur sehr eingeschränkt nutzbar. Versucht da mal was über den Dalai Lama finden.
19. 17.02.2008 - 21:47 Uhr schrieb Distefano

[Edit Doc Idaho: Nochmal Kommentarregeln durchlesen]
das volk hat zum größten teil die fresse voll davon [der chinesischen Regierung] kann sich aber dagegen nicht wehren
20. 17.02.2008 - 21:52 Uhr schrieb CREEPER

Also mittlerweile sollte man sich echt gedanken machen, wo das noch hinführt.
21. 17.02.2008 - 21:52 Uhr schrieb Blu-Dragon

DAS IST DER ANFANG!!!...
22. 17.02.2008 - 21:57 Uhr schrieb blingblaow

Internet ist gut, wie haramich schon sagte ist die Zensur des I-Nets so erheblich, dass nur das übrig bleibt was dem Staat passt. Und außer Propaganda wird das nicht viel sein. Das Regierung gehört schlicht und einfach für Volksunterdrückung und sonstige Verbrechen an der Menschheit angeklagt.
23. 17.02.2008 - 22:00 Uhr schrieb pottpueree

Ich hab jetz grade voll ne Kriese......
24. 17.02.2008 - 22:02 Uhr schrieb Fever

ein bullshit...ich lach mich schrott...was denn überhaupt für einen negativen Effekt für die Gesellschaft? Sowas lächerliches. Da bin ich mal ganz froh, dass ich in Deutschland lebe :)
25. 17.02.2008 - 22:03 Uhr schrieb Reneman

gut das ich dort nicht zu hause bin.... das wär ja.... die reinste KATASTROPHE O.o
26. 17.02.2008 - 22:04 Uhr schrieb Distefano

@ Doc Idaho
nicht dran gedacht...musste halt mal raus...sorry
27. 17.02.2008 - 22:09 Uhr schrieb CREEPER

Als nächstes werden bestimmt die Actioner abgesägt, wenn ich da an John Rambo denke ,wenn er da die ganzen Asiaten niedermäht, da könnte ja die Regierung sagen ,die sterben zu viele die uns ähnlich sehen, dass kann jemanden psychisch krank machen. Ich will aber damit nicht sagen dass alle Asiaten gleich aussehen aber es gibt Ähnlichkeiten =P
28. 17.02.2008 - 22:15 Uhr schrieb schobi

Oha. China ist ja bekannt für Zensur und dass Umwelt & Menschen(rechte)mit Füßen getreten werden. Ob dieses Verbot dem kulturellen Ansehen förderlich ist, bezweifle ich stark.
29. 17.02.2008 - 22:35 Uhr schrieb AzrAeL2111

Nein, Amerika ist dafür bekannt das sie Menschenrechte mit Füßen treten und das seit anbeginn der Koloniesierung.
Das ist ein absolutes Klischee das Asiaten gleichaussehen, genausogut sehen Europäer auch gleich aus.
Ausserdem gibt es auch in der westlichen Welt Schlitzaugen, und nicht wie es immer so beschimpft wird im Östlichen Raum.
Das Gegenteil ist sogar der Fall, viele haben grössere Augen bzw. Augenhöhlen.
Also bitte guckt euch keine Cartoons mehr an, wo der Chinese immer mit Akzent und Schlitzaugen dargestellt wird.
Zum Thema: Das ist schon recht heftig, aber wie kommt die Regierung dazu? Welchen Hintergrund hat das?
Die Regierung ist ja eigentlich immer darauf aus gewesen, ausländische Filme und Medien genaustens zu kontrollieren.
Und dann kommen die auf den Gedanken Ausländische und Inländische Horrorfilme zu verbieten?
Da muss eigentlich mehr dahinterstecken, als oben erwähnte Begründung, oder?
Muss mal selbst bei Freunden (Chinesische) nachfragen, CIAO
30. 17.02.2008 - 22:36 Uhr schrieb Jolly

Bin ich froh das ich kein in China lebender Chinese bin!
31. 17.02.2008 - 22:42 Uhr schrieb Argentofan

War diess Jahr auf Schüleraustausch in China. Da frage ich mal bei meinem Gastvater nach, vielleicht kann der noch was Genaues dazu sagen.
32. 17.02.2008 - 22:47 Uhr schrieb SpringHeeledJack

Um ehrlich zu sein ist das dort drüben absolut kein Problem: Freund von mir war in China. Da gibt es überall STraßenhändler die raubkopierte Filme anbieten, sogar direkt vor Kinos stehen die davor. Wozu sollte man da ins Kino gehen bzw. sich original DVD's besorgen? Ich denke Raubkopien sind ohnehin billiger. Naja ansonsten: Ein schwerer Schlag gegen die Kunstfreiheit.
Ach ja: Fluch der Karibik 3 wurde in China verboten wegen einer verfälschten Darstellung China's (also Singapur).
33. 17.02.2008 - 22:49 Uhr schrieb executor

Ah-hahahahahahahaha, da haben die Chinesen ja mal wieder einen Bock geschossen. Aber den 08/15-Bürrger auf der Straße wird das eh nicht jucken, der greift ohnehin nachwievor zu den Raubkopien.
Aber hoffentlich ist das mal wieder eine Lehre für die tumben armes Deutschland!-Schreier und ein Signal, dass ich unserem scheiß Zensurstaat doch nicht alles so schlimm ist wie anderswo. *seufz*
34. 17.02.2008 - 22:55 Uhr schrieb psych0

Und das soll das Image verBESSERN? Wie bitte? Regnet es da auch nach oben?
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber manchmal bin ich doch froh nur in Deutschland zu leben...
35. 17.02.2008 - 22:56 Uhr schrieb BLOODMASTER

da zeigt sich doch mal wieder in was für einem land die leben..denen wird sogar vorgesagt was man zu schauen hat..kopfschüttel...das nenn ich mal freiheit
36. 17.02.2008 - 22:58 Uhr schrieb SpringHeeledJack

Will aber nicht wissen wieviele in unserer Politik, besonders unter den Konservativen, sich dasselbige auch in Deutschland wünschen ^^
Ich glaube die derzeitigen Kultusvögeln könnten sich glatt mit der Entwicklung in China sympathisieren ^^
37. 17.02.2008 - 23:01 Uhr schrieb 4 M@T

oooooh,seht nur, da!.....ein neues Zeitalter!!...Die Dynastie des Wahnsinns ... ;)
38. 17.02.2008 - 23:16 Uhr schrieb Timbo

Die USA könnten ja mal in China einmarschieren und dem Land die Demokratie beibringen. Da würde es sich auch mal lohnen. Diesmal aber nicht von Ölkonzernen gesponsort sondern von der Film- und Musikindustrie. Die Folgen: Demokratie in China, dafür Todesstrafe auf Musik- und Filmkopien. Oder so.
39. 17.02.2008 - 23:40 Uhr schrieb Goreon

Passt doch! Einer Zombie-Gesellschaft verbietet man endlich Horror Filme!
Was ist nur los mit unserer Zeit?
40. 18.02.2008 - 00:06 Uhr schrieb Mario K. aus Knüllwald

So, einer hats vorgemacht! Deutschland wird doch dann bestimmt bald nach ziehen, oder?!
41. 18.02.2008 - 00:10 Uhr schrieb austria1

...wer solche filme sehen will....bekommt sie auch irgendwie zu sehen,das steht fest!!
42. 18.02.2008 - 00:16 Uhr schrieb Holger

Grausam, grausam! Gott sei Dank lebe ich nicht da.
43. 18.02.2008 - 00:35 Uhr schrieb Jennifer

Na, was wohl Warner und Co jetzt machen ?
so große Konzerne leben doch nicht schlecht von den Chinesen ^^
44. 18.02.2008 - 00:53 Uhr schrieb 00SCHNEIDERPOPEIDER

Nichts zeigt die Angst vor Machtverlust in einem Staat stärker als Zensur oder Verbote, ausser vielleicht die direkte Anwendung von Gewalt.
45. 18.02.2008 - 01:23 Uhr schrieb Sa4

Die scheinen echt überfragt zu sein. Die armen Chinesischen Horrorfans. Was soll das denn bewirken?
46. 18.02.2008 - 05:56 Uhr schrieb DOTD

ach du scheiße das ist ja schon heftiger als in deutschland und ich dachte deutschland ist das land mit den schlimmsten zensuren. Heißt das nun dass in Japan Filme wie Planet Terror verboten sind oder ist das noch legal da da es Menschen waren bevor sie zu Zombies wurden?
47. 18.02.2008 - 08:11 Uhr schrieb metalarm

also ich musste grad echt schwer schlucken !!! :-( die armen chinesen !! die hat es ja schwerer erwischt wie uns :-( mein beileid für china !!
48. 18.02.2008 - 08:13 Uhr schrieb Undertaker

@ DOTD
Auf dieser Seite hier sind zumindest Kommentare verboten, wenn man sich das Intro nicht richtig durchgelesen hat. Von Japan ist hier nämlich gar nicht die Rede. :-)
49. 18.02.2008 - 08:39 Uhr schrieb scarface.exe

China war ja schon immer für harte Zensuren bekannt.
Wundert mich gar nicht ds das soweit gekommen ist, denke es wird noch andere Genres gben die verboten werden.
50. 18.02.2008 - 08:43 Uhr schrieb ChesneyLittle

Das war genau das Worst-Case Szenario, dass ich mir in letzter Zeit für Deutschland ausgedacht hab. Ein echtes Armutszeugnis, wenn man versucht Menschen durch Verbote zu kontrollieren. Ist für mich nur ne Frage der Zeit, bis wir hier einem ähnlichen Generalverbot gegenüberstehen. Aber hier kann man wenigstens gegen sowas klagen (und dann vielleicht ne Ausnahmeregelung für das Gucken im eigenen Zimmer bekommen oder so) ;)
51. 18.02.2008 - 08:53 Uhr schrieb peda

Wäre aus gewissen Gründen schade um die A Chinese Ghost Story-Filme ... Fallen die da auch drunter?
52. 18.02.2008 - 09:44 Uhr schrieb Dschanny

Die Nachricht überrascht mich nicht wirklich. Ich habe schon, als ich letzten Sommer in Peking kaum einen Horrorfilm gefunden, und danach geuscht hab ich lange genug. Von daher hört sich der Schritt von der Regierung deutlich heftiger an als er wirklich ist.
Nicht als ob ich das unterstützen würde, was die Chinesen da abziehen, nur ist dieser Schritt nicht sehr bedeutend. Es macht nicht wirklich nen Unterschied, ob man alle Horrorfilme einzeln verbieten lässt oder gleich das ganze Genre.
53. 18.02.2008 - 09:56 Uhr schrieb StillCrazy

@Sa4
Was soll das wohl bewirken...
Vielleicht bewirkt es, daß die Chinesen nicht so abstumpfen, wie die Leute im Westen? Möglicherweise denkt sich die Führungsspitze, daß es schon genug Verrückte auf der Walt gibt? Man kann nur mutmassen...
54. 18.02.2008 - 11:35 Uhr schrieb Pat

.... es soll gar nichts bewirken! Nur noch mehr Einschränkung von Recht und Freiheit.
55. 18.02.2008 - 12:33 Uhr schrieb dida85

Das is ja ma echt ein Hammer!! Typisch China...
56. 18.02.2008 - 12:59 Uhr schrieb PaulBearer

Das ist übel. Auch im Genre Horrorfilm gibt es international anerkannte Kunstwerke. Meisterweke, die ihren Platz in der Kunstgeschichte haben. Die werden nun mit billigen Splatterschockern (nicht, daß die unbedingt schlecht sind) über einen Kamm geschoren. Und dann wieder Jugendschutz bzw. der Schutz junger Menschen als Ausrede, daß etwas gleich für die ganze Bevölkerung verboten wird... man hätte China nie die Olympiade geben dürfen, damit so eine Diktatur nicht noch weltweit Werbung für sich machen kann.
57. 18.02.2008 - 13:24 Uhr schrieb freshdudel

Ich hoffe nur das die deutsche Regierung sich kein Beispiel an China nimmt....
58. 18.02.2008 - 13:33 Uhr schrieb DOTD

ich meinte ja china nur ich hab mich verschrieben@Undertaker nur ich merks nun erst^^
59. 18.02.2008 - 13:46 Uhr schrieb punischer

Es ist eine Schweinerrei, dass man die Olympischen Spiele in China veranstaltet. Ein Land, welches die Menschenrechte so mit den Füßen tritt!? Starke staatliche Zensur ist eine Sache, die haben wir auch anderswo in der Welt, in ganz anderen Ländern (Deutschland, Australien), aber Menschenrechte sind etwas anderes.
[Edit Doc Idaho: Kommentarregeln nochmal durchlesen]
60. 18.02.2008 - 14:13 Uhr schrieb Sinclair

@peda
Wenn man sich den Wortlaut des Verbotes ansieht, wird es höchstwahrscheinlich genau jene Filme wie
Chinese Ghost Story-Story treffen.
Außerdem scheint das Verbot auf die vermehrt auftauchenden Geisterfilme aus Japan wie Ring oder The Grudge zu zielen.
Monster und Geister halt!
Das wirkt bei uns natürlich ziemlich albern, da die FSK gerade bei solchen Filmen überhaupt keine Probleme hat, da die dargestellte Gewalt von imaginären Wesen ausgeht, und nicht zur Nachahmung einlädt.
Vielleicht ist der Geisterglaube in China noch so gefestigt, daß die meisten Chinese wirklich panisch werden und so etwas für bare Münze nehmen.
61. 18.02.2008 - 14:40 Uhr schrieb Silent Bob

Der Mehrglaube an reale Geister scheint immer noch stark verbreitet. Mit der Gewalt am eigenen Volk scheint es weniger Probleme zu geben...
62. 18.02.2008 - 14:52 Uhr schrieb Sinclair

@Silent Bob
Ganz meiner Meinung.
Vielleicht wollen die nur einmal versuchen wie weit sie noch gehen können.
Es wäre vielleicht interessant zu erfahren was bei denen noch so Verboten ist:
Rambo ect. sind es sowieso.
Wie sieht es eigentlich mit den neuen Folterfilmen wie Hostel ect. aus?
Da sind keine Geister oder Monster!
Aber Sadistische Kapitalistenschweine ( nicht so wörtlich nehmen ;-) )
Damit haben die bestimmt kein Problem.
63. 18.02.2008 - 15:37 Uhr schrieb Goreon

@Ernst Haft
Ernsthaft ist das wirklich nicht, sogar sehr unkorrekt. Du bekundest mit solchen Aussagen dein Niveau!
64. 18.02.2008 - 15:39 Uhr schrieb Ernst Haft

Ja, ich gebe es zu...
Aber die anderen Heuchler mit ihren oh, die armen Chinesen-Statements sind natürlich korrekter. Sorry, wenn ich die Wahrheit schreibe. Jeder denkt es, keiner sagt es....
65. 18.02.2008 - 15:45 Uhr schrieb Kreator

Hahahahahahaha, so ein Schwachsinn. Und ich dachte wir wären hier in Deutschland arm dran ..
66. 18.02.2008 - 16:50 Uhr schrieb SpringHeeledJack

@Ernst Haft
Wo hast du denn schlechte Erfahrung mit ihnen gemnacht?
Und Kommunismus dort ist ein WItz. Wie das Wohlstandsgefälle dort auseinander borstet, Wolkenkratzer, Konzerne und Massenproduktion schießen da aus dem Boden wie nirgendwo sonst auf der Welt, man kann da kaum durch einer Straße laufen ohne an jeder Ecke eine Coca-Cola Werbung zu sehen. Nein mit Kommunismus hat das Land schon seit einer Weile nichts mehr zu tun. Das ist kontrollierter Kapitalismus den man da unter dem Mantel des Sozialismus präsendiert.
67. 18.02.2008 - 17:50 Uhr schrieb DOTD

ich hätte nicht gedacht dass es schlimmer als in deutschland geht mit den verboten. das verbot in japan gleicht ja sozusagen der beschlagnahmungswelle in deutschen in den 80ern.
68. 18.02.2008 - 17:50 Uhr schrieb DOTD

meinte china nicht japan ich verwechsel dass immer.
69. 18.02.2008 - 17:52 Uhr schrieb Der Professor

@ Ernst Haft:
Was fürn gequirlten Scheiß Du hier verzapfst geht auf keine Kuhhaut!
Das chinesische Volk wird UNTERDRÜCKT, die machen das nicht einfach nur so zum Spaß! Du stellst das hier dar, als würde die gesamte Bevölkerung hinter der Regierung stehen. Und wenn Du Dir mal die Geschichte etwas genauer ansehen würdest, dann wüsstest Du, was dort mit Aufständichen gemacht wird.
Mich würde interessieren, ob Du auch gegen ein popeliges Filmverbot vorgehen würdest, wenn Du wüsstest, daß Du wohl wenige Minuten später zu Klump geschossen wirst. Das Risiko ist ein Filmgenre nicht wert!
Und das Wort Schlitzis ist sowas von rassistisch, daß Du eigentlich gesperrt gehörst! (Siehe Verhaltensregeln -> rassistisches Gedankengut!)
Des Weiteren fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn Du hier behauptest, die anderen denken genau so und sprechen es nur nicht laut aus, denn ich teile Dein Gedankengut NICHT!
So, wie Schwachsinnig ist den dieses Verbot? Wurde der chinesische Horror- und Geisterfilm nicht auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor? Immerhin kommt ein Groß der chinesischen Produktion aus der Sparte Horror und damit tut sich China selbst keinen Gefallen.
Dies unter den Deckmantel der olympischen Spiele zu stecken ist Augenwischerei, die Regierung scheint ein anderes Augenmerk auf diese Filme zu haben. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man Angst vor Assoziationen hat, denn immerhin zeigen diese Filme deutlich, daß man selbst gegen die außergewöhnlichsten Feinde bestehen kann, wenn man nur den Mut aufbringt, sich zur Wehr zu setzen und zusammen zu halten. Eine indirekte Aufforderung an die chinesische Bevölkerung? Oder wozu sonst das Verbot ausgerechnet dieses Genres?
Ich verstehe das nicht und hoffe nur, daß es die chinesische Regierung irgendwann zu weit treibt und sich die Bevölkerung erhebt! Wie viele Menschenrechte müssen dort noch beschnitten werden, bevor sich die Menschen wehren?
70. 18.02.2008 - 18:49 Uhr schrieb Doc Idaho (Moderator)

Es wurden 2 Kommentare von Ernst Haft entfernt.
Bitte geht nicht weiter drauf ein. Es bringt nichts.
ciao
71. 18.02.2008 - 19:27 Uhr schrieb michael-scofield

... die Kinder sollen ja auch keinen Horror gucken, sondern in der Fabrik arbeiten ...
72. 18.02.2008 - 19:44 Uhr schrieb Gladion

18.02.2008 - 17:52 Uhr schrieb Der Professor
Ich könnte mir gut vorstellen, daß man Angst vor Assoziationen hat, denn immerhin zeigen diese Filme deutlich, daß man selbst gegen die außergewöhnlichsten Feinde bestehen kann, wenn man nur den Mut aufbringt, sich zur Wehr zu setzen und zusammen zu halten.
Da hat jemand wohl den Nagel auf den Kopf getroffen... Oder glaubt ihr allen ernstes, dass die chinesische Regierung ihr Volk NOCH mehr frustrieren will, damit sie noch stärker gegen den Fiskus sind?
Hätte ich nicht gedacht, dass es schlimmer geht als in Deutschland! Hier bekommt man wenigstens noch, was man möchte, auch wenn man sich im Falle einer Beschlagnahmung in der legalen Grauzone befindet, mit starker staatlicher Zensur hat das hier wenig zu tun.
73. 18.02.2008 - 21:07 Uhr schrieb Matti1969

Die Länder in denen eine Zensur stattfindet, mögen alle unterschiedliche Namen haben. Es sind jedoch immer die gleichen fadenscheinigen Argumente, welche als Zensurgrund herhalten müssen.
74. 18.02.2008 - 21:12 Uhr schrieb ethan.edwards

Die chinesischen Kung Fu Filme der 70er Jahre sind auch nicht gerade unblutig gewesen .
Für die damaligen Verhältnisse.
75. 18.02.2008 - 21:34 Uhr schrieb StillCrazy

@Pat
Das was du als Einschränkung der Freiheit bezeichnest gibt es nicht nur in China, sondern auch bei uns und überall anders. Der einzige Unterschied ist, daß bei uns alles unter dem Deckmantel von angäblichen Rechtfertigungen verboten, zensiert und beschlagnahmt wird. Es passiert bei und fast mehrmals jährlich, daß irgendwelche neuen anti-demokratischen gegen unsere Verfassung verstoßenden Gesetze verabschiedet werden da die biersaufenden Fußballgucker es eh nicht merken und der Rest der Bevölkerung ist es zu egoistisch um für andere einzustehen. Vor einem neuen 3. Reich sind wir nicht mehr weit entfernt und da jammern noch Leute, wenn die VRC etwas sogar öffentlich verbietet und dazu steht ohne groß drumherum zu reden!
76. 18.02.2008 - 22:52 Uhr schrieb Sa4

Ach man, wenn ich an die ganzen Dokus denke, die ich über das Leben in China gesehen habe. Verdammt, das ist kein Zuckerschlecken. Da ist der übelste Horrorfilm garnichts gegen. Wie da viele Leute leben, sollte eher der Politik zu denen geben.
77. 18.02.2008 - 23:57 Uhr schrieb Sa4

Ach man, wenn ich an die ganzen Dokus denke, die ich über das Leben in China gesehen habe. Verdammt, das ist kein Zuckerschlecken. Da ist der übelste Horrorfilm garnichts gegen. Wie da viele Leute leben, sollte eher der Politik zu denen geben.
78. 19.02.2008 - 01:16 Uhr schrieb 14Landser

Hui
Na dann sind hoffentlich hier bald Filme wie Dirty Dancing, Ghost, usw. dran ;-)
79. 19.02.2008 - 01:30 Uhr schrieb red_kite

Man muss hier mal Hongkong und China auseinanderhalten. Geister- und Horrorfilme waren immer sehr populär in Hongkong, besonders in der Zeit, als es noch britische Kronkolonie war, also bis 1997. Zu der Zeit entstanden auch einige höchst subversive Genrevertreter, die sich mehr oder weniger direkt gegen das chinesische System richten, zum Beispiel A Chinese Ghost Story 2 ist da sehr deutlich.
Nach 1997 ist der politische Unteton aus den Horrofilmen gewichen, mit sehr wenigen Ausmahmen (Dumplings zum Beispiel ist eine höchst zynische Abrechnung mit der chnesischen Übernahme Hongkongs, ähnlich wie der Thriller Intruder).
Dennoch waren auch nach 1997 Geisterfilme in Hongkong höchst populär - man denke an die zahllosen The Eye-Teile und ähnliches - allerdings auch nur da. Ich persönlich kenne keine mehr oder weniger aktuellen Geister- oder Horrorfilme, die tatsächlich in Festland-China produziert wurden. Das verbot richtet sich also im Wesentlichen gegen die Filminsustrie Hognkongs (und Taiwans), die der chinesischen Regierung schon immer ein Dorn im Auge war. Mit dem Verbot bricht also für Hongkong ein Milliarden Menschen schwerer Markt weg (auch wenn der natürlich eh schon durch Bootlegger geschwächt wird).
Gleichzeitig arbeitet die chinesische Regierung unermüdlich daran, ein hochbudgetiertes nationales Kino aufzubauen, dass mit gleichgeschalteten Prestige-Titeln von Chen Kaige, Zhang Yimou und neuerdings sogar John Woo den internationalen Markt für chinesisch-sprachige Filme dominieren will.
Es geht also nicht im geringsten im kulturelle Interessen, sondern einfach darum, das schwer kontrollierbare Kino Hongkongs und Taiwans zu demoralisieren und durch das eigene staatliche und politisch ungefährliche Filmschaffen weitestgehend zu ersetzen. Der Hintergrund ist also nicht nur politisch und zensurtechnisch, sondern inbesondere auch wirtschaftlich.
80. 19.02.2008 - 02:08 Uhr schrieb pat

StillCrazy.
War nicht nur auf China bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.
Deutschland ist kein demokratischer Staat. Wird es nie werden. In einer Demokratie entscheidet das Volk. Bei uns entscheiden die Konserne, Banken, Industrie... Sie machen die Gesetze. Jeder Minister, Abgeordneter, usw. sitzen als Vorstände in diesen Logen. In den anderen Ländern ist es ähnlich. Warum hat Deutschland noch keinen Friedensvertrag!?
Recht und Freiheit, wer daran glaubt, der belügt sich nur selber.
Hegel´sche Prinzip halt.
81. 19.02.2008 - 06:05 Uhr schrieb DOTD

stimmt. Wenn Deutschland ne Demokratie wäre würden die keine Verbote von Horrorfilmen usw mehr anhängen sondern den Erwachsenen die Entscheidung überlassen.
Nicht umsonst nenne ich Deutschland auch Pussyland.
82. 19.02.2008 - 11:55 Uhr schrieb Much

19.02.2008 - 06:05 Uhr schrieb DOTD
Nicht umsonst nenne ich Deutschland auch Pussyland.
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.
83. 19.02.2008 - 13:30 Uhr schrieb DOTD

ganz leicht deutschland zensiert und kürzt am meisten und gibt die sachen noch ab 18 frei während andere länder die sachen so lassen und nicht zensieren und das ab 18 freigeben. was ich sagen will ist andere länder lassen erwachsenen sehen was sie wollen aber deutschland muss immer zensieren und sich wegen pixelblut usw anstellen. Das ist einfach lächerlich deswegen ist Deutschland wenns um härtere spiele oder filme geht halt Pussyland. Da ist der Zusammenhan.
Ps:ich hab mich immer gefragt warum sich niemand gegen diese Zensur und verbote wehrt oder mal dagegen demonstriert damit die politiker wissen dass se mal nach ner ordentlichen Lösung suchen sollen anstatt die Schuld irgendwelchen Spielen zu geben. Wenn niemand was gegen diese Bevormundung tut kann sich auch nichts ändern.
84. 19.02.2008 - 13:56 Uhr schrieb tony montana

83. 19.02.2008 - 13:30 Uhr schrieb DOTD S | E
ganz leicht deutschland zensiert und kürzt am meisten und gibt die sachen noch ab 18 frei während andere länder die sachen so lassen und nicht zensieren und das ab 18 freigeben. was ich sagen will ist andere länder lassen erwachsenen sehen was sie wollen aber deutschland muss immer zensieren und sich wegen pixelblut usw anstellen.
Du Armer. Es ist aber auch wirklich zu dumm, daß ausgerechnet Deutschland so hart drauf ist, was die Zensur angeht, während in allen anderen Ländern alles toll ist und nichts zensiert, gekürzt oder sonstwie geändert wird. Wander doch in eines dieser Länder aus. Da Erwachsenen noch wie Erwachsene behandelt und du mußt dich nicht mehr mit diesen ständigen Bevormundungen abfinden.
85. 19.02.2008 - 14:27 Uhr schrieb pat

tony montana!
Die meisten wie du, denken so wie du! Es geht um unsere Freiheit. Wir sind in diesem Land geboren, wir leben in diesem Land, setzen Kinder in dieses Land, warum dann diese Bemerkung, ....Wandere doch in eines dieser Länder. Wenn keiner seine Meinung sagt und aller ignoriert, der wird in Zukunft sehen, was dann passiert. Noch mehr Einschränkungen in unserer Freiheit. Stell dir doch einfach mal diese Frage, warum ist es in anderen Ländern anderst? ;)
86. 19.02.2008 - 14:34 Uhr schrieb Mr Uncut

hier braucht keiner zu meinem, in China gibs keine Horrorfilme oder es wird sie in Zukunft nicht mehr geben. War Sommer 2006 in Shanghai, Hong Kong und Nanjing und da gibs alles uncut und auch angeblich verbotene Filme wie dieser aus Tibet kann jeder Depp erwerben. Die Kontrolle ist gleich null!
87. 19.02.2008 - 15:34 Uhr schrieb Tony Montana (Moderator)

@pat: nur weil es in anderen Ländern anders ist muß es aber nicht zwangsläufig besser sein. Bei manchen Beiträgen, wie z.B. der von DOTD, hört es sich aber so an, als ob in anderen Ländern alles ganz toll wäre, aber hier in Deutschland wird alles zensiert. Und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. In anderen Ländern herrschen teilweise auch ganz andere Bedingungen, außerdem werden die Schwerpunkte anders gesetzt. Siehe die U.S.A. Dort darf man (überzogen formuliert) nur Titten zeigen, wenn sie abgeschnitten werden, ansonsten ist das schon wieder böse, wenn man eine nackte Brust unzensiert zeigt. Da werden doch selbst in Animationssachen Brüste zensiert, weil sie angeblich zu groß sind. Derartiges habe ich in Deutschland noch nicht erlebt.
Auch wenn es abgedroschen klingt: Andere Länder, andere Sitten. Da ist schon was Wahres dran.
88. 19.02.2008 - 16:30 Uhr schrieb pat

Tony Montana!
Ich gebe dir hier vollkommen Recht! In Deutschland geht es uns, zu anderen Ländern noch recht gut. Wir haben ein Sozial, -Krankheitssystem, daß andere Länder nicht haben. Normalerweise dürften wir gar nicht meckern. Und erst gar nicht über die Film und -Spielzensur. Jede hilfebedürftige Person bekommt Unterstützung vom Staat. In China und Co. unmöglich!
Aber unser System baut ab. Die Krankenkassen haben ein neues Modell entworfen, wenn das durchgesetzt wird, wird es uns irgendwann genauso gehen wie in den USA. Der Arbeitsmarkt hat sich auch durch die Einführung von Zeitarbeitsfirmen, bzw. Ein-Euro-Job´s verschlechtert. Was ich überhaupt nicht verstehe, Gewalt wird sofort zensiert, beschlagnahmt. Aber Pipi und Gaga-Filme, sind frei erhältlich. Nach meiner Meinung ist es eine Erniedrigung des Menschen, auch wenn er es angeblich freiwillig macht. Mußte ich mal los werden.
89. 19.02.2008 - 18:04 Uhr schrieb terence-philip

Hallo Kinners.
Das mit dem totalen Horrorfilmverbot find ick total klasse. Werd ick auch hier bald einführen. Das heißt wenn die sozis mitmachen.
Meinetwegen kann man die kranken die sowat ansehen alle einsperren oder sonstwas. mal schauen was sich machen lässt. Die Leute sollen eh lieber arbeiten gehen und Steuern zahlen und nicht nur vor der Glotze hängen. Das ham die Chinamänner richtig erkannt.
Ihr hört von mir. Bis bald, Eure
Anschela Merkel
(P.S.: Das war SATIRE)
90. 19.02.2008 - 18:10 Uhr schrieb DOTD

Hallo alle zusammen
Ich habe eine frohe Botschaft zu überbringen. Alle Filne und Spiel wo Viel Blut, Gewalt und Verherrlichung drin ist werden verboten und dürfen nicht gekauft werden. Das ist eine große Erweiterung des §131. Wer so was besitzt und entdeckt wird mit so etwas wird mit 15 Jahre Haft bestraft.
Bis bald
Günther Beckstein.
(ps:Satire nicht ernst nehmen)
91. 19.02.2008 - 18:29 Uhr schrieb Mr Uncut

@DOTD: bei cynamite.de steht eine Meldung über ein Gesetz, die das Spielen ALLGEMEIN strafbar machen könnte! Ich werde zum VERBRECHER, DEN ICH LASSE MIR DAS ZOCKEN NICHT VERBIETEN!
92. 19.02.2008 - 18:49 Uhr schrieb DOTD

klar kann ich verstehen, ich lass mir auch nicht von politikern verbieten Max Payne zu zocken was ich finde eines der geilsten games ist die es im Action Bereich gibt. Auch wenn das Spiel inzwischen 7 Jahre alt ist es macht immer noch so viel Spaß wie an dem Tag als es rauskam.
93. 19.02.2008 - 21:38 Uhr schrieb DarkNike

Vielleicht sollte es mal bald einen Film geben:
SAW CHINA: Hallo China. Ich möchte ein Spiel spielen...
Ne, zurück zur Realität... ^^
94. 19.02.2008 - 22:40 Uhr schrieb DOTD

hello china i wanna play a game, das ist ma ne geile idee^^
95. 20.02.2008 - 02:33 Uhr schrieb Der Streber

Bedeutet das dass jetzt 'A Chinese Ghost Story' als konterrevolutionär gilt? Da sieht man mal, dass sich die Führung in Peking nicht nur um Menschenrechte sondern auch um Kultur einen Dreck schert.
96. 20.02.2008 - 10:23 Uhr schrieb Bearserk

Die Chinese Ghost Story Filme waren HongKong Kino, als es noch sozusagen zu Englands Kolonien gehörte.
Geister durften wohl schon länger nicht in chinesischen Produktionen dargestellt werden, weil das religiöse Gefühle verletzen könnte.
Ganz ehrlich, es ist echt krass, was da drüben abgeht.....und sehr traurig!
97. 20.02.2008 - 20:53 Uhr schrieb johnrambo2000

Mal abwarten... bei den ganzen Diskussionen um Killerspiele und Gewaltfilme traue ich es den deutschen Politikern zu, dass die China als Vorbild nehmen und dasselbe für Deutschland einführen wollen. Die Medien hetzen gewaltig mit, wie wir es gewohnt sind, und schon haben wir dasselbe Verbot für Deutschland! Klingt an den Haaren herbeigezogen - aber wenn man die Diskussionen um Killerspiele so verfolgt, ist es gar nicht mal so unrealistisch - in einem Zensurstaat wie Deutschland, in dem einem der Staat vorschreibt, was man sehen darf und was nicht. Man braucht sich nur mal die Liste der beschlagnahmten und indizierten Medien anzuschauen - da lobe ich mir das tolerante Ausland (bis auf China natürlich)!
98. 23.02.2008 - 23:01 Uhr schrieb turius

so kann die regierung vielelicht noch besser arbeits roboter erziehen.
99. 09.03.2008 - 03:04 Uhr schrieb Death Master 2000

@ DOTD
Japan und China zu vergleichen ist so, als würde man Frankreich mit Russland vergleichen. Es sind zwei komplett vershiedene Kulturen.
Aber zurück zum Thema: Ich finde es nicht gut, was dieses Kommunistenpack da tut. Da kriege ich wieder verstärkt Sympathien für die Taiwan-Chinesen. Bei denen sind nämlich fast nur Pornos verboten und Pornos braucht niemand. Vielleicht sollte ich mal der chinesischen Botschaft ein nettes Brechen schreiben.
Das ist irgendwie seltsam. China verbietet Horrorfilme, veranstaltet aber regelrechte Masssenhirichtungen von poltisch Andersdenkenden. Sogar die genaue Zahl dieser Hinrichtungen ist Staatsgeheimnis. Fakt ist: In der Regierung wimmelt es von Unmenschen. Sie sind die wahren Monser.