SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Lara Croft and the Temple of Osiris uncut Coop-Kracher inkl. 2 DLCs + Figur ab 38,99€ bei gameware Dying Light uncut AT-PEGI + 2 DLCs Survival-Kracher der Dead Island-Macher ab 34,99€ bei gameware
06.11.2009 - 00:02 Uhr

Rammstein - Liebe ist für alle da wurde indiziert

Frau von der Leyen lässt neues Album indizieren

Bereits 2007 ging bei der Bundesprüfstelle ein Indizierungantrag für die komplette Discographie von Rammstein ein. Die Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedriegend hieß es in dem Antrag. Die BPjM sah es nicht so streng und lehnte eine Indizierung der Alben ab.

Seit dem 16. Oktober 2009 ist das neue Album Liebe ist für alle da in den Kaufhäusern zu finden. Bis jetzt jedenfalls. Die Band hat aktuell die Indizierung des neuen Albums auf ihrer Facebook-Seite kommuniziert:

Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.


Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.

Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.

Nachtrag 11.11.2009

Aus einem Sondernewsletter der BPjM erfährt man, dass der Titel auf Liste A indiziert wurde. Die Indizierung ist rechtskrfätig ab dem 11.11.2009.

Quelle: Rammstein
18.12 - 09:43 Virtueller Amoklauf mit Entschuldigung von Gabe Newell wieder da
18.12 - 09:03 Nordkorea-Satire kommt nicht ins Kino
18.12 - 01:50 Blu-ray/DVD (Kurzmeldung)
18.12 - 00:05 Kurioses (Kurzmeldung)
18.12 - 00:04 Trailer (Kurzmeldung)
18.12 - 00:03 Sieben schwarze Noten, Silent Trigger,Tödlichen Zwei, Zombie 1+2
18.12 - 00:03 Zuvor gekürzter Horrorfilm mit Daniel Radcliffe besser daheim
18.12 - 00:02 Gekürzte TV-Fassungen im Free- und Pay-TV
18.12 - 00:00 Pro7 Vormittag - DVD
Kommentare
06.11.2009 00:05 Uhr - SebastianR
Die Alte hat wirklich nix zu tun. Ich hoffe inständig, das Rammstein gegen das Urteil Einspruch erhebt oder gar vor Gericht geht!

06.11.2009 00:06 Uhr -
Richtig so;)!

Gruß

Stahlkoenig

06.11.2009 00:06 Uhr - Youssef89
oh man es geht bergab in altes deutschland

kunstfreiheit???? meinungsfreiheit????? zensurfreiheit????

06.11.2009 00:12 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Na ja, zum Glück hab ich die Scheibe schon daheim. Irgendwie fällt mir grad ein Zitat von den Onkelz ein: ". . . und wer zensiert die, die mich belügen?!"

06.11.2009 00:14 Uhr - psych0
Gut, dass ich es schon hab. So ein Unsinn mal wieder!

06.11.2009 00:14 Uhr - ra.V.en
wow, des ist ja ma heftig, die ersten Rammsteinalben waren ja auch nicht grade Sinnbilde für...nun ja, Kirchemusik.

wenn ich da an "Mein Teil" von Reise Reise oder "Rein raus", "Asche zu Asche", "Mutter", "Bück Dich"....(ihr wisst worauf ich hianus will) denke, wundert es mich doch sehr, das grade das Album indiziert wird...

06.11.2009 00:21 Uhr -
Mal eine ganz allgemeine Frage: Dürfen auf Konzerten eigentlich Lieder aus indizierten Alben gespielt werden?


06.11.2009 00:21 Uhr - SebastianR
Nicht nur das eine Lied wurde beanstandet:
Zitat von Rammstein auf Facebook:

"Rammstein
indiziert wurden "ich tue dir weh"sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinu...ng vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde"

http://www.facebook.com/Rammstein

@Sir Dan: Ja, wenn zweifelsfrei sichergestellt werden kann, das nur Volljährige zu dem Konzert zugang haben.

06.11.2009 00:23 Uhr - Death Master 2000
Wahrscheinlich ließ das Zitat "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr" einige Leute sauer aufstoßen.

06.11.2009 00:24 Uhr - X-Rulez
User-Level von X-Rulez 1
Erfahrungspunkte von X-Rulez 7
Boah diese **********
Normalerweise kann ich mich was sowas angeht echt beherrschen.
Aber jetzt würde ich am liebsten kotzen.
Wir kann man nur ein Rammstein Album indizieren???
Diese Musik ist ja wohl ganz eindeutig Kunst, von der Leyen ist nur eine ...naja das schreib ich jetzt wohl lieber nicht.


06.11.2009 00:26 Uhr - Franke
Sängen sie auf englisch, kümmerte es niemanden.

Wenn sie jetzt anfangen, die Discographie abzuklopfen, landet auch noch mehr auf dem Index. Das war bei Eisregen nicht anders. Es wundert mich allerdings wirklich, dass dies erst jetzt passiert.

06.11.2009 00:28 Uhr - SebastianR
06.11.2009 - 00:26 Uhr schrieb Franke
Wenn sie jetzt anfangen, die Discographie abzuklopfen, landet auch noch mehr auf dem Index. Das war bei Eisregen nicht anders.


Kann nicht passieren, da die Indizierung aller anderen Alben im Jahr 2007 abgelehnt wurde!

06.11.2009 00:38 Uhr - Franke
06.11.2009 - 00:28 Uhr schrieb SebastianR
06.11.2009 - 00:26 Uhr schrieb Franke
Wenn sie jetzt anfangen, die Discographie abzuklopfen, landet auch noch mehr auf dem Index. Das war bei Eisregen nicht anders.


Kann nicht passieren, da die Indizierung aller anderen Alben im Jahr 2007 abgelehnt wurde!



Zeiten ändern sich, Gutachter auch. Es können da sehr wohl neue Anträge eingereicht werden.

06.11.2009 00:42 Uhr - mla227
Is doch toll! Die Fans kaufen sich des Album sowieso bzw. lassen es sich kaufen - und es ist doch nichts interessanter als das was "verboten" ist!
Bessere Werbung kannst ja fast nicht geben

06.11.2009 00:48 Uhr - benn3
Was für ne lustige Meldung

dachte noch das Waidmanns Heil aufstösst wo. Die Konzerte sind ab 16. Ist die DvD Live in Berlin ja auch, wo Bück Dich auch bei ist, mit Kunstpenis usw...
Und dann sind sie auch noch Headliner bei Rock am Ring=> also Live auf MTV, blenden die dann aus wenn die Lieder von dem Album spielen???

Naja 7.2 in Dortmund und bei Rock am Ring werd ich sie sehen

06.11.2009 00:49 Uhr - Evil Wraith
Auch, wenn Rammstein nur noch billigen Konservenpop mit platten Prolltexten produzieren, die Indizierung halte ich schon für reichlich lächerlich. Da müssten nahezu sämtliche deutschen Comedyformate ebenfalls auf dem Index landen.

06.11.2009 00:49 Uhr - Superstumpf
"...in Zeiten des AIDS....."
Guten Tag Frau von der Leyen, Sie auch schon da?

mal ehrlich... mir fehlen die Worte. Vor allem die die den Indizierungsantrag gestellt haben, haben keinen Sinn für Lyrik. Sie hören nur "Pussy", "ficken", "Sex", aber denken nicht über den Sinn des Textes nach... traurig, und es hieß mal, dass Deutschland das Land der Dichter und Denker sei...

und dabei habe ich das Album vorgestern im Blödia Markt in den Händen gehalten und wollt's kaufen. Hab dann stattdessen eine SoaD Platte gekauft *facepalm*

06.11.2009 00:50 Uhr - X-Rulez
User-Level von X-Rulez 1
Erfahrungspunkte von X-Rulez 7
@ mla227
Du hast natürlich recht, aber ich finde es geht dabei ums Prinzip.
Von der Leyen lässt (meiner Meinung nach) vollkommen willkürlich ein Album indizieren, nur weil sie meint, so ihr Ego pushen zu können? Nur weil ihr zwei Lieder und das Cover nicht passen?
Vielleicht bekommt sie daheim auch zu wenig Aufmerksamkeit, wer weiß (da wäre dann ein Ratschlag von Bruce Willis angebracht: "Kauf dir nen Hund!) .

Ich tu dir weh ist vielleicht neben Pussy das "härteste" Lied des Albums, aber wirklich schlimm oder "jugendgefährend" ist es wirklich nicht.

Aber auf jeden Fall ist für mich diese Indizierung ein Schlag ins Gesicht und der dazugehörige Tritt in die Eier gleichermaßen.


06.11.2009 00:55 Uhr - F-Ready
User-Level von F-Ready 4
Erfahrungspunkte von F-Ready 204
@X-Rulez:

Unsere allseits be- und geliebte ZensURSULA würde, um es mit den Worten von Oliver Kalkofe zu sagen, auch ihre eigenen ( 7 ?) Kinder in Dosen verkaufen, nur etwas politische AUfmerksamkeit zu erhaschen...traurig die Alte.

06.11.2009 00:56 Uhr - benn3
@superstumf
beeil dich bei amazon gibts die noch :)

@xrulez
also ich finde wiener blut und donaukinder(bonus cd) krasser als ich tu dir weh und pussy

Prinzipiel machen sie das was sie am besten können provozieren.

06.11.2009 01:01 Uhr - F-Ready
User-Level von F-Ready 4
Erfahrungspunkte von F-Ready 204
@benn3

Thx, grad noch geordert... ;-)

06.11.2009 01:01 Uhr - Alastor
06.11.2009 - 00:49 Uhr schrieb Superstumpf und dabei habe ich das Album vorgestern im Blödia Markt in den Händen gehalten und wollt's kaufen. Hab dann stattdessen eine SoaD Platte gekauft *facepalm*


wenn SoaD System of a Down ist, dann hast du nix falsch gemacht:)

06.11.2009 01:03 Uhr - X-Rulez
User-Level von X-Rulez 1
Erfahrungspunkte von X-Rulez 7
@ F-Ready
Hehe das glaub ich allerdings auch.

@ benn3
Ahja an Wiener Blut hab ich gar nicht gedacht.
Stimmt, das ist das krasseste.
Donaukinder kenn ich leider (noch) nicht, da ich nur die Standard Version des Albums habe.
Hörs mir grad an (youtube sei dank).
Ist echt nicht schlecht, das Lied.


06.11.2009 01:09 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
Diese blöde Kuh...

06.11.2009 01:09 Uhr - Superstumpf
06.11.2009 - 01:01 Uhr schrieb Alastor
06.11.2009 - 00:49 Uhr schrieb Superstumpf und dabei habe ich das Album vorgestern im Blödia Markt in den Händen gehalten und wollt's kaufen. Hab dann stattdessen eine SoaD Platte gekauft *facepalm*


wenn SoaD System of a Down ist, dann hast du nix falsch gemacht:)

Nein, die Wahl war natürlich nicht falsch, aber System of a Down hätt ich auch noch nächste Woche kaufen können ^^

06.11.2009 01:11 Uhr - benn3
@superstumpf und offtopic
pah, die alben hat man doch schon seit 4 jahren von soad
hoffentlich machen die wieder was zusammen

06.11.2009 01:11 Uhr - megakay
ach ja...die zensursula...ihr verdanken wir auch die wunderschönen neuen fsk-logos...*kotz*

06.11.2009 01:20 Uhr -
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Animiert zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids".
Indiziert mal die katholische Kirche. Das könnte WIRKLICH gegen Aids helfen.
So ein Blödsinn... -.-

06.11.2009 01:20 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
Ändert das was an der anstehenden Tour?!

06.11.2009 01:23 Uhr - RavN
wenn es in deutschland indiziert werden würde, was is dann mit den platten die ausserhalb deutschlands vekauft werden ?

06.11.2009 01:28 Uhr - X-Rulez
User-Level von X-Rulez 1
Erfahrungspunkte von X-Rulez 7
@ RavN
Les erstmal die News.
Wegen Inhaltsgleichheit sind alle CD`s des Albums indiziert.

06.11.2009 01:34 Uhr - brachialromanti
Kenne "Donaukinder" auch, finde es auch mit Abstand am Besten vom ganzen Album und verstehe nicht, was daran jetzt verwerflicher sein soll, als "Ich tu dir weh". Außerdem war Aids in den 90ern nicht weniger Thema, Krebs ist doch momentan viel öfter Thema...

06.11.2009 01:52 Uhr - MaNu21
die olle hat echt nix besseres zu tun oder, das neue Rammstein album kann man ja schon als "Pop-Album" bezeichnen und da gibt es weit aus schlimmere sachen als eine cd zu verbieten, aber wie gesagt die frau hat nichts zu tun u jetzt ham wir sie wieder 4 jahre am hals ...

06.11.2009 01:56 Uhr -
Wie sehr ich diese Frau verabscheue. Stur wie ein Esel, Arrogant und wieder für 4 Jahre in Amt. Sie ist zwar Studiert, hat aber von Kunst, Film und Musik absolut keine Ahnung und nicht einmal ansatzweise eine Art von Verständnis dafür. Sie gefährdet die Kunstfreiheit in unseren Lande auf gefährlichste. Die FSK Flatschen, Richtlinien für den Jugendschutz und Indizierungen, dass alles hat rein gar nichts mit Jugendschutz zu tun, wenn man hier Erwachsene bevormundet. Unnötigen Gesetze, die von Ihrer Unzulänglichkeit im Amt ablenken sollen. Sie soll sich endlich mal um wirkliche Probleme kümmern aber dazu ist Sie unfähig.

06.11.2009 01:56 Uhr - ihatecuts
Alle Minister wurden ersetzt oder versetzt, nur die Zensursula nervt mich und Millionen andere Metal-, Film- und Spielefans. Wo ist die nur aufgewachsen.

Ihre Kinder tun mir Leid, man sollte Sie anzeigen, wenn Sie Ihren Kindern auch jeglichen Spaß verbietet. Das gibt irgendwann die nächsten Amokläufer, weil die in der Welt doch nicht mehr klarkommen werden.

06.11.2009 02:55 Uhr - Jason2009
Da fühl ich mich als Ärzte-Fan ja in die 80er zurückversetzt wo damals gleich drei alben (Debil, Die Ärzte, Ab 18) indiziert wurden. Jetzt kriegt also Rammstein auch mal zu spüren wie sich das so anfühlt...Naja aber Rammstein ist ja schon so erfolgreich (Im Gegensatz zu DÄ damals) das die die Indizierung locker verkraften können.

Vorhin wurde gefragt ob man Lieder aus indizierten Alben spielen darf:

Ja darf man, die Ärzte durften auch nach der Indizierung damals alle songs aus Debil und Die Ärzte spielen nur eben die songs nicht wegen denen die alben indiziert sind (bei DÄ waren das damals Claudia hat nen Schäferhund, Schlaflied und Geschwisterliebe) DÄ sind das damals clever umgangen. Die haben dann geschwisterliebe einfach instrumental gespielt und die Fans habens gesungen haha. das war dann ein schönes dickes "Fuck you" ins gesicht der BPJM.

06.11.2009 04:24 Uhr - _execute_
@Jason2009
Das meine Wissens nach nicht so. Lieder von zensierten Alben dürfen nur dann gespielt werden wenn ausschließlich Volljährige Konzertbesucher anwesend sind. Die Problematik ist Fans von Eisregen wohl mehr als bekannt, da diese unter anderem auch ein beschlagnahmtes und mehrere indizierte Album ihr Eigen nennen.

Mehr als ein Kopfschütteln kann mir das nichtmehr abgewinnen, es ist einfach traurig.
Bin mal gespannt was Rammstein nun auf ihrer geplanten Tour veranstalten. Mit den neuen Songs ist dann ja nichtmehr viel zu machen.

06.11.2009 06:44 Uhr - derKlaus
Nunja, ich finde es gibt schlimmeres als ein indiziertes Rammstein Album. Ich konnte mit der Musik ab der "Reise, Reise" nix mehr anfangen und hab mich dann eher anderen Bands zugewandt. Kein großer Verlust für die Musikwelt.

06.11.2009 06:46 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Ursula geh gebären )-:

06.11.2009 07:02 Uhr - Laughing Vampire
User-Level von Laughing Vampire 3
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 174
Rofl diese Ursula XD

Wahrscheinlich ist eines ihrer 243 Kinder zu dem Album abgegangen und sie fand es nicht OK - nun kann es wieder friedlich Florian Silbereisen hören!

Mann ist das dämlich.

06.11.2009 08:04 Uhr - Walter Freiwald
Die haben auch echt nix besseres zu tun ...

06.11.2009 08:06 Uhr - OliM
ALso ich muss gestehen, als ich "ich tu dir weh" zum 1. Mal gehört hab, dachte ich mir schon fast, dass die Platte auf dem Index landet! ...der Text hat da wirklich ein paar Stellen die nicht wirklich für z.B. 13 oder 14-jährige als vorbildlich zu bezeichnen sind! ;)

...hier lass ich mal im Raum stehen, ob das nicht "ok" ist.
Ich kann´s zumindest nachvollziehen - aber ich überspring halt dieses Lied im Autoradio wenn meine Kinder dabei sind.....finde also sinnvoller die Eltern wieder mal in die Pflicht zu nehmen!

Pussy hingegen halte ich für total harmlos....auch wird da nicht zum GV ohne Gummi aufgerufen.....also ich hab´s zumindest auch beim 20. mal hören nicht entdecken können.


06.11.2009 08:48 Uhr -
Wenn es um den Song "Wiener Blut" oder das Video zu "Pussy" gehen würde, könnte ich es noch etwas nachvollziehen. Aber das hier?! Och nö!

Immer diese Verbots-Uschi! *kopfschüttelz*

06.11.2009 08:56 Uhr - M1c
Wow! Das schockt mich jetzt schon. Bin schon seit Jahren ein großer Rammstein Fan und muss zugeben das die manchmal derbe Texte haben. Aber das jetzt zu Indizieren ist schon heftig.

Das u.a. "Ich tu dir weh" für Aufruhr sorgen wird hab ich mir schon gedacht. Nur das mit dem Cover kann ich nicht verstehen. Da gibts dutzende CDs die viel heftiger aussehen.
Ich denke da ist der Hauptgrund das das Album so weit oben in den Charts ist.

@benn3
Ich denke das grade diese Lieder für Aufmerksamkeit sorgen weil dort einige Dinge genauer ausgesprochen werden. "Stacheldraht im Harnkanal" zum Beispiel.
Da wird dann nur auf das geachtet was man hört. Der Hintergrund ist egal.
Ich glaube nicht das sich jemand gedanken darum gemacht hat worum es in "B********" oder "Liebe ist für alle da" gehen könnte.

06.11.2009 09:02 Uhr -
Guten Morgen,

habe gerade die Bundespruefstelle angerufen und mal höflich nachgefragt, ob sie denn mit zweierlei Maß messen. Rammstein zu indizieren wegen u.a. des Aufrufs, Sex ohne Kondom zu betreiben VS die freundliche katholische Kirche von nebenan. Mir wurde mitgeteilt, die Bundespruefstelle sei offen für alles, sie würden auf Antrag "Alles Indizieren", was Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinträchtigen könnte.Wenn ich ein Problem mit der katholischen Kirche hätte, sollte ich doch Flyer, Schriften usw. beibringen. Wenn diese zum GV ohne Kondom aufrufen würden, könnten sie auch indiziert werden.
Also Aufruf an alle: Schaut euch um und bringt z.B. Flyer der katholischen Kirche in euren Besitz. Dann ab zum nächsten Jugendamt damit, dort vorlegen und bitten, einen Antrag auf Indizierung zu stellen. Ich mach das auch.
Wird bestimmt ganz witzig und die Chancen stehen auch nicht schlecht, da mit der Begründung zu Pussy ein netter Präzedensfall geschaffen wurde.

06.11.2009 09:04 Uhr - Mr.Brown-1602
@Dunkler Ritter: Also rein vom Text her finde ich Wiener Blut gar nicht so wild, das Gebrühl beschränkt sich auf "IN DER DUNHKELHEIT" :P
Die Inzest-Thematik ansich ist aber natürlich nicht ohne...

@M1c: Es wurde nicht das Coverartwork beanstanded, sondern, ein Motiv aus dem Booklet, wo Richard (Gitarrist) eine Frau übers Knie gelegt hat um diese zu versolen ^^

@Topic: Am meisten stört mich nun, dass die beanstandeten Lieder nicht auf dem Konzert gespielt werden können *angry*

06.11.2009 09:22 Uhr -
Hat denn schon irgendjemand eine seriöse Quelle dafür gefunden? Und nein, ein Facebook-Account, der von irgendwelchen Universal-Concept-Designern verwaltet wird, zählt meiner Meinung nach nicht dazu.

06.11.2009 09:40 Uhr - Sascha Machaczek
Mir egal. Stand sowieso nie auf Rammstein.

06.11.2009 09:50 Uhr - El-Mejor
Lol ^^ Armes Deutschland. Zum Glück kommt man trotzdem an alles was man will ;)

06.11.2009 10:09 Uhr - freakincage
Ich glaub es ja nicht! Die Zensursula hat ja schon diverse kontraproduktive Aktionen an den Tag gelegt...deswegen war es im Grunde auch zu erwarten, dass es so weit kommen würde.

Was ich mich einfach immer wieder fragen muss:
Kapiert diese Frau eigentlich, was Ihre Handlungen für Konsequenzen haben? Nämlich gar keine, oder nicht die gewünschten, was Ihr Handeln jeglicher Berechtigung beraubt?

Hätte man die jetzt bei der letzten Wahl nicht irgendwie loswerden können?

Ich bin selbst in einer Band, und das schöne ist, dass man eben eine Meinungsfreiheit darin stärker ausleben kann. Aber irgendwie wird man dort mehr und mehr beschnitten...und das kotzt an!

Aber hauptsache verbieten, verbieten, verbieten (obwohl man offensichtlich nicht einmal kapiert, WAS man da eigentlich verbieten), und dann noch die Dreistigkeit besitzen, zu behaupten es gäbe keine Zensur...haha, ich lach mich tot!

06.11.2009 10:12 Uhr - Laughing Vampire
User-Level von Laughing Vampire 3
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 174
06.11.2009 - 09:02 Uhr schrieb wert11
Guten Morgen,

habe gerade die Bundespruefstelle angerufen und mal höflich nachgefragt, ob sie denn mit zweierlei Maß messen. Rammstein zu indizieren wegen u.a. des Aufrufs, Sex ohne Kondom zu betreiben VS die freundliche katholische Kirche von nebenan. Mir wurde mitgeteilt, die Bundespruefstelle sei offen für alles, sie würden auf Antrag "Alles Indizieren", was Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinträchtigen könnte.Wenn ich ein Problem mit der katholischen Kirche hätte, sollte ich doch Flyer, Schriften usw. beibringen. Wenn diese zum GV ohne Kondom aufrufen würden, könnten sie auch indiziert werden.
Also Aufruf an alle: Schaut euch um und bringt z.B. Flyer der katholischen Kirche in euren Besitz. Dann ab zum nächsten Jugendamt damit, dort vorlegen und bitten, einen Antrag auf Indizierung zu stellen. Ich mach das auch.
Wird bestimmt ganz witzig und die Chancen stehen auch nicht schlecht, da mit der Begründung zu Pussy ein netter Präzedensfall geschaffen wurde.

Die Idee ist schlichtweg genial. ^^

Ach ja... Wenn das Album jetzt indiziert ist, dürfen sie die Tracks auf Konzerten ab 16 in Deutschland nicht mehr live spielen, oder wie?

06.11.2009 10:29 Uhr - Holger1971
Deutschland hat die dümmsten Schüler, die schlechtestens Unis in der EU, und die am Wenigsten integrierten Schüler mit Migrationshintergrund. Wenn man den Jugendschützern glaubern dürfte, wäre ja alles genau andersherum, weil Verbote die Jugend wieder klüger machen.

Aber in einem Land, in dem es keine Bildungselite mehr gibt, in dem semantische Spielereien nicht mehr verstanden werden, weil das Präkariat immer größer wird, muss man halt alles verbieten, sonst wird der Text, der kritisch gemeint ist, von den Dummen noch für wahr gehalten.

Was ein armes Land.

06.11.2009 10:37 Uhr - oLo
User-Level von oLo 2
Erfahrungspunkte von oLo 39
Ich bin der Meinung das die Von der Leyen nur neidisch war, weil sie nicht im Video von Pussy mitmachen durfte -> beim Facecheck durchgefallen.

Aus Rache hat sie dann eben das ganze Album angeschwärzt ;)

*ggg*

06.11.2009 10:43 Uhr - PaulBearer
@Jason2009: Die Ärzte haben damals aber auch mit den Instrumentalversionen ihrer Songs Probleme bekommen. Soweit ich mich erinnere, wurden sie zu einer beträchtlichen Geldstrafe verurteilt, weil sie "das Publikum zum Mitsingen des Textes animiert haben"... da werden doch Gesetze so ausgelegt, wie es den Mächtigen am besten passt. Am liebsten hätten sie den Ärzten wahrscheinlich gleich ein "Berufsverbot" aufgedrückt, wenn das irgendwie möglich gewesen wäre...

06.11.2009 11:00 Uhr - 00SCHNEIDERPOPEIDER
Erstmal schön zu sehen, dass hier alle so souverän reagieren ***Vorsicht Ironie***. Zum Thema: Ich finde es eigentlich nicht schlecht dass es ein Album von Rammstein erwischt hat. Nicht aus dem Grund dass ich die Band persönlich nicht leiden kann sondern aufgrund der damit verbundenen Chance, einen derartigen Vorgang Publik zu diskutieren. Rammstein werden im Gegensatz zu anderen Künstlern , welche oft von Indizierungen betroffen sind, von einem Teil der Kulturbeobachter einfach anders wahrgenommen und teilweise sogar abgefeiert.

06.11.2009 11:04 Uhr - Hunter
@wert11
Bei allem was du der katholischen Kirche an Verfehlungen vorwerfen willst, darfst du nicht deren Vorzüge wie caritatives und soziales Engagement vergessen, die ein bedeutenden Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Nebenbei wollen wir auch Mal nicht außen vor lassen, dass es in der katholischen Kirche auch genügend Kritiker gegenüber der Ansicht, Geschlechtsverkehr nur ohne Kondom, gibt.

06.11.2009 11:04 Uhr - Sebastian
Wo sie schon von einem Zeitalter redet (welches ja älter ist als alle unter 18 Jährigen sprich die kennen eh nichts anderes): Was ist mit dem MP3 Zeitalter? Das Album einer bekannten Band zu indizieren nenne ich anstiftung zum illegalen Kopieren denn einen MP3 Player hat jeder zweite 12-18 Jährige und wenn ers im Laden nicht kreigt lädt er es runter oder kopiert es von einem Kollegen der die CD schon hat...
Von selten dämlichen Aktionen bezüglich Jugendschutz hört man in Deutschland fast jeden Tag aber sowas übertrifft dass alles nochmal, LOL. Was glaubt diese "Medienhure" damit zu erreichen? Ich nehme mal an ausser publicity gar nichts...
Ich hätte mir das Album womöglich nicht gekauft aber als ich las dass ev. das Cover angepasst werden muss habe ich gleich zugeschlagen. Als Schweizer könnte ich sie ohnehin weiterhin überall erwerben aber wenn das Cover weg ist...

06.11.2009 11:14 Uhr - tbl12
ist ja krass

06.11.2009 11:19 Uhr - BTN
ich find nirgendwo auf der facebook seite was. ist dies überhaupt die seite der band? und warum steht auf rammsteins eigener homepage nichts darüber?

06.11.2009 11:20 Uhr - Mr.Brown-1602
@Sebstian: Gleiche Arugmentation könnte man doch auch bei den Flatschen bringen: Durch die wird der Zusatznutzen Verpackung entwertet, also verzichtet man auf den Kauf und lädt sich den Film runter *rolleyes*

06.11.2009 12:12 Uhr - LoBo
06.11.2009 - 10:09 Uhr schrieb freakincage
Hätte man die jetzt bei der letzten Wahl nicht irgendwie loswerden können?


Sicher, indem man was anderes als CDU und FDP gewählt hätte!!

Naja, was soll man noch über die Zensursula sagen? Zensur im Deckmantel des Jugendschutzes...

06.11.2009 12:14 Uhr - Oberstarzt
Ich glaube mit der Zensursula und ihrer perversen Weltanschauung können wir uns noch auf so manche Klöpse gefasst machen.

Also bei Ebay kann man das Album noch erstehen: Schnell zugreifen bevor Ebay Wind davon bekommt.

06.11.2009 12:14 Uhr -
@Hunter
caritatives u. soziales Engagement der kath. Kirche?

Du meinst doch nicht die zu 95% von unser aller Steuergelder bezahlten "kath." Krankenhäuser od. Kindergärten usw.


06.11.2009 12:26 Uhr - spector73
Es war klar das CDU u.FDP an die Macht kommt wie sollte es auch anderes sein ....jaja und sowas nennt sich Volkspartei.

Frechheit

Ich für mein Teil hab das Album bei Media Markt erworben für 9,90€ und kann nur Schmunzeln über so ein Beschluss.

Aber für die die alle mit ihrer 1.Stimme CDU u. der 2.Stimme FDP wählten ihr braucht nicht zu jammern.

Mfg....^^

06.11.2009 12:30 Uhr - Präsident Clinton
06.11.2009 - 09:02 Uhr schrieb wert11
Guten Morgen,

habe gerade die Bundespruefstelle angerufen und mal höflich nachgefragt, ob sie denn mit zweierlei Maß messen. Rammstein zu indizieren wegen u.a. des Aufrufs, Sex ohne Kondom zu betreiben VS die freundliche katholische Kirche von nebenan. Mir wurde mitgeteilt, die Bundespruefstelle sei offen für alles, sie würden auf Antrag "Alles Indizieren", was Jugendliche in ihrer Entwicklung beeinträchtigen könnte.Wenn ich ein Problem mit der katholischen Kirche hätte, sollte ich doch Flyer, Schriften usw. beibringen. Wenn diese zum GV ohne Kondom aufrufen würden, könnten sie auch indiziert werden.
Also Aufruf an alle: Schaut euch um und bringt z.B. Flyer der katholischen Kirche in euren Besitz. Dann ab zum nächsten Jugendamt damit, dort vorlegen und bitten, einen Antrag auf Indizierung zu stellen. Ich mach das auch.
Wird bestimmt ganz witzig und die Chancen stehen auch nicht schlecht, da mit der Begründung zu Pussy ein netter Präzedensfall geschaffen wurde.


Genial.

06.11.2009 12:41 Uhr - Hunter
@hjaldi
Dass die katholische Kirche zu einem Großteil aus Steuergeldern finanziert wird, habe ich gar nicht in Frage gestellt. Ich wollte lediglich den Nutzen dieser Institution für das Gemeinwohl nicht außer Acht lassen.

Ob die Einrichtungen der katholischen Kirche zu 95% fremdfinanziert werden wage ich Mal zu bezweifeln, wenngleich mir entsprechende Zahlen auch nicht bekannt sind. Was Kitas betrifft dürften die Selbstbeteiligung bei 15-20% liegen.

06.11.2009 12:55 Uhr - Laughing Vampire
User-Level von Laughing Vampire 3
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 174
Und in diesen katholischen Unternehmen werden dann die späteren CDU-Wähler herangezüchtet... =/

Naja, es geht ums Prinzip, und ich finde die Idee mit den Flyern echt geil. xD

06.11.2009 13:13 Uhr -
Tja Jetzt wird das Album noch mehr gekauft!

06.11.2009 13:16 Uhr - Dead
das gibts gar nicht, echt unglaublich mal ganz davon abgesehen das die texte überhaupt nicht so schlimm sind, ist halt alles etwas 2 deutig aber ....ach was solls wird immer schlimmer hier. Schade um das klasse Album !

06.11.2009 13:30 Uhr -
Das mit den Flyern ist schon eine gute Idee - aber wieso schon auf halben Wege aufhören? Der werte Papst hat schon mehrere Bücher veröffentlicht. Wenn man sich ein solches mal durchlesen würde, dann fände man sicher genug Aufrufe zu ungeschütztem Sex...

Bzw... WIRD in Pussy überhaupt zum Sex ohne Kondom aufgerufen? Eigentlich nicht.

06.11.2009 13:41 Uhr - Yaksha
ich wusste direkt beim ersten hören, dass "ich tu' dir weh" nicht ohne folgen sein wird.

die restlichen gründe sind jedoch aufs übelste an den haaren herbeigezogen.

weder sehe ich auf dem cover eine sm-praktik, noch deute ich pussy als aufruf zum ungeschützten verkehr.
selbst wenn dem so wäre, wäre dies nicht ausschlaggebend für eine indizierung, sondern eher ein kriterium dafür, dass die christdemokraten nichts zu sagen haben sollten.

dass das album für minderjährige ungeeignet ist, streite ich nicht ab, aber eine indizierung ist überzogen.

06.11.2009 13:47 Uhr - Zombiemaniac
User-Level von Zombiemaniac 2
Erfahrungspunkte von Zombiemaniac 53
Da haben wir den Witz des Jahres 2009, die Indiezierung des neuen Albums von Rammstein.

Egal wird das Album eben unter dem Ladentisch gekauft.

06.11.2009 13:58 Uhr -
Leute... Die kath. Kirche ruft nirgendwo zum ungeschützten Geschlechtsverkehr auf. Klar, sie ist gegen Kondome, aber sie ist auch gegen Sex vor der ehe etc. Die katholische Kirche ruft niemanden zum Sex auf. Wäre doch seltsam wenn der Papst sagen würde: "und jetzt alle vögeln.... Aber ohne Kondome!!!"

06.11.2009 14:05 Uhr - Jason2009
06.11.2009 - 04:24 Uhr schrieb _execute_
@Jason2009
Das meine Wissens nach nicht so. Lieder von zensierten Alben dürfen nur dann gespielt werden wenn ausschließlich Volljährige Konzertbesucher anwesend sind.


Nein das ist nicht richtig. Denn auf den indizierten DÄ-alben befanden sich lieder wie Franknstein, El Cattivo, Mädchen, Zu spät, Roter Minirock, Wie am ersten Tag, Mysteryland, Sweet Sweet Gwendoline, Ist das alles, Alleine in der Nacht und Für immer welche ALLESAMT auch auf den beiden live-alben "Nach uns die Sintflut" und "Wir wollen nur deine Seele" zu finden sind, welche sich jeder im handel kaufen kann. Auch war ich selber auf genug DÄ konzerten um mit Sicherheit sagen zu können das dort lieder von indizierten alben gespielt wurden und dort waren auch jede menge unter 18 jährige. es ist DÄ nur nicht erlaubt die Songs zu singen (sie dürfen sie spielen aber NICHT singen) weswegen die alben indiziert wurden. was wie gesagt umgangen wurde indem die band diese songs instrumental spielte und die Fans sangen es.




06.11.2009 14:23 Uhr - bone-fiesler
"
Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde."

- Interessantes Menschenbild, dass diese sogenannten Jugendschützer da an den Tag legen. Sie gehen davon aus, dass Menschen nach dem Hören eines Liedes gleich wie die Karnickel losrammeln würden.

Derweil fordere ich die Indizierung des Wiesn-Hits "Ein Prosit der Gemütlichkeit". Dieser Song animiert zum ungehemmten Saufen in Zeiten von Alkoholsucht.

06.11.2009 14:23 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 18
Jawoll, Frau von der Leyen hat wieder einmal ihr bestes getan, um die deutsche Jugend ausreichend und vorbeugend zu schützen. Vielen Dank und weiter so.

06.11.2009 14:31 Uhr - DerAlucard
Immer wenn ich die neue Tokio Hotel Single "Automatisch" höre, will ich mit meinem Toaster schlafen.

06.11.2009 14:31 Uhr - El_Hadschi
Und trozdem gibt's immer noch Leute, die CDU wählen....

06.11.2009 14:38 Uhr -
also ich hör rammstein eh nicht wirklich aber was sind denn das für zustände wenn hier schon musik, was als kurturgut gilt indiziert wird... wo soll das denn enden? ich schätze bald wird auch noch die pressefreiheit gestrichen... ich mein wer will denn schon lesen dass steuergelder hinterzogen werden und so weiter? da liest man lieber was über den deutschen comedypreis! ich sag euch leute: es geht bergab mit deutschland >.< und das schlimme ist, es bemerken die wenichsten...

06.11.2009 14:49 Uhr - Manhunt
Eine bessere Werbung könnte sich Rammstein garnicht wünschen

06.11.2009 14:51 Uhr - SaVita
kulturgut? bei rotzstein würde ich von kuturschlecht reden.

06.11.2009 14:59 Uhr - Octantis
und mit "Halt" vom Bonusalbum gibts kein Problem?

gerade sowas wie "...niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr",
sollte doch in der heutigen Zeit, in solchen Kreisen als sehr indizierwürdig betrachtet werden

06.11.2009 15:04 Uhr - Sl@yer
die hat auch echt nix besseres zu tun...

06.11.2009 15:08 Uhr - Tollwütiger
Wow.
Jetzt wurde sogar mal ein Rammstein Album indiziert - und das ist völlig bescheuert. >Liebe ist für alle da< setzt zwar mehr auf Provokation (Pussy) als auf Kunst, gehört jedoch nicht auf den Index. Da gehört der ganze Hiphop-Quatsch hin.


Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.

Da bin ich sprachlos.
Ich dachte immer Von der Leyen sei für Familien und Fortpflanzung.

06.11.2009 15:26 Uhr -
Am Montag gehe ich gleich zum Alpha Tekk. Dort hab ich schon öfters indizierte Medien gesehen (habe z.B Soldier of Fortune Payback von dort)

06.11.2009 15:27 Uhr - brachialromanti
Aber werbetechnisch ist das ganze nicht schlecht - verbotenes reizt ja den potentiellen Käufer. Die angesprochenen DÄ-CDs haben inzw. auch Kultstatus.

06.11.2009 15:33 Uhr - berber667
User-Level von berber667 1
Erfahrungspunkte von berber667 10
Oh man, wie lächerlich.
Als nächstes ist dann Mario Barth dran. "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" wenn das mal nicht sexistisch ist. Außerdem könnten Jugendliche durch den Titel fehlgeleitet werden. ;-)

06.11.2009 15:42 Uhr -
06.11.2009 - 15:27 Uhr schrieb brachialromanti
Aber werbetechnisch ist das ganze nicht schlecht - verbotenes reizt ja den potentiellen Käufer. Die angesprochenen DÄ-CDs haben inzw. auch Kultstatus.


dafür bleiben halt die ganzen minderjährige Käufer aus!

Aber ich denke, wer die Single bzw. das Vid zu "Pussy" verfolgt hat und die Lieder gemocht hat wird sich das Album schon besorgt haben.

Und die Fans haben sowieso vorbestellt^^

...tja kaum ist die Wahl vorbei gehts wieder los -__-'

Könnte man bei der nicht auch auf Voreingenommenheit pochen, da sie ja 7 Kinder hat und als Mutter nicht will, dass ihre Kinder diese schlimme Musik jetzt oder irgendwann hören?

06.11.2009 15:43 Uhr - Possessed
User-Level von Possessed 1
Erfahrungspunkte von Possessed 18
Die Neuauflage von "Herzeleid" ist doch auch schon seit Jahren zensiert. "Weißes Fleisch" wurde nach dem Amoklauf in Erfurt entschärft. Die Textstelle "...dort auf den Schulhof, zum töten bereit..." ist mit einem netten PIIIIIIIIIIIEP verschönert worden.

06.11.2009 15:47 Uhr - DerAlucard
06.11.2009 - 14:59 Uhr schrieb Octantis
und mit "Halt" vom Bonusalbum gibts kein Problem?

Oder Liese...

06.11.2009 15:54 Uhr -
Ich brauche nur den NAMEN dieser Frau zu hören oder zu lesen, da könnte ich schon....Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Ich weiß ich darf nicht, aber diese FRAU, diese Person ist ein dermaßen rotes Tuch vor meinen Augen.

Damit hat sie dieses Album ja jetzt in aller Munde gebracht, und jetzt wird es wahrscheinlich noch besser verkauft. Dafür war es ja dann gut. :-))

Wahrscheinlich selbst ein EI ins Nest gelegt. *g*


06.11.2009 16:00 Uhr -
Bei dieser Frau muss ma wirklich sagen: "Die Kreatur muss steerben!"

06.11.2009 16:30 Uhr - lappi
User-Level von lappi 2
Erfahrungspunkte von lappi 41
au weia, das is wirklich böse. vorallem, da ich, wie andere hier auch, ein paar ältere songs weitaus heftiger finde, als "ich tu dir weh".

Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.


DAS ist ja wohl der brüller der letzten - seit wann gibt es hip hop und RnB????
muss ich das weiter erläutern? ne oder? da wird in fast jedem lied übers ficken gesungen oder was auch immer. und nur weil die dämliche zensursula des englischen nicht fähig ist bleiben diese unangetastet?!
da kann man nur den kopf schütteln...

schade für rammstein, tolle band und ein tolles album

06.11.2009 17:44 Uhr - El-Mejor
Die Neuauflage von Herzeleid ist doch auch schon seit Jahren zensiert. Weißes Fleisch wurde nach dem Amoklauf in Erfurt entschärft. Die Textstelle ...dort auf den Schulhof, zum töten bereit... ist mit einem netten PIIIIIIIIIIIEP verschönert worden


looool ^^ des wusst ich ja gar ned. Zum Glück hab ich alle Alben unzensiert :P seit ich 10 bin hör ich Rammstein *g*

06.11.2009 17:46 Uhr - blacknet
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass die Leyen vielleicht einen deal mit Rammstein (oder Management, oder Label, oder ...) gemacht hat und an der ganzen Sache mitverdient??? Ich traue "da oben" keinem mehr, denn Geld regiert die Welt ...

06.11.2009 17:53 Uhr - Kevin Chan
User-Level von Kevin Chan 1
Erfahrungspunkte von Kevin Chan 10
Hätte man dem Ding vorher ne ab18 Freigabe gegeben, wäre das nicht passiert.

06.11.2009 17:58 Uhr - cyco e
vielleicht sollte man der der lieben frau von der leyen mal das album "carlo coxx nutten 2" unter den weihnachtsbaum legen.oder ein sido album....oder ein anderes deutsch rap album...oder..oh man....ich glaub ich hör jetzt "bück dich" ,und bring dann denn müll raus.

06.11.2009 18:04 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
"Pussy" sehe ich vor allem als eine Kritik an deutschem Sextourismus und der Tatsache, dass überall und immer nur das Vögeln im Vordergrund steht.
Aber, dass das Artwork mit Richard ein Indizierungsgrund ist, ist doch lächerlich. Das Foto ist doch harmlos.
Zudem ist "Ich tu dir weh" bei weitem nicht das härteste Lied des Albums. Aber naja.
Ich habs mir heute noch schnell geholt, bevor ich nachher 5-10 Euro mehr zahlen muss oder mir ein Media Markt/Saturn-Mitarbeiter wieder sagt: "Das ist leider verboten und dürfen wir nicht verkaufen."
...

06.11.2009 18:08 Uhr - okami
das mit der kirchen-indizierung könnt ihr vergessen. das haben vor jahren schon einmal ein paar besorgte eltern erfolglos versucht.

sie hatten antrag auf indizierung der bibel gestellt. die begründung war juristisch einwandfrei: gewaltverherrlichend, frauenfeindlich, rassistisch, volksverhetzend, aufruf zur begehung von straftaten, einschließlich mord u.a.m.

das kommt alles in der bibel vor und wird in deutschland schon 6jährigen vorgelesen. genutzt hat es nichts. diesen schund gibt es immer noch überall frei zu kaufen.

deshalb: vergesst nicht wo ihr lebt. deutschland ist kein freies land. da hätten wir mal den krieg nicht verlieren sollen.

06.11.2009 18:21 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
Laut wikipedia sollte "Ich tu dir weh" übrigens die zweite Singleauskopplung werden und ein Video wurde auch schon gedreht... Daumen hoch!

06.11.2009 18:37 Uhr - Bokusatsu
Trotzdem werde ich mir die neue CD nicht kaufen.Und zur Indizierung kann ich nur NIPPA sagen.

06.11.2009 18:45 Uhr - ElkeB.
06.11.2009 - 17:44 Uhr schrieb El-Mejor
Die Neuauflage von Herzeleid ist doch auch schon seit Jahren zensiert. Weißes Fleisch wurde nach dem Amoklauf in Erfurt entschärft. Die Textstelle ...dort auf den Schulhof, zum töten bereit... ist mit einem netten PIIIIIIIIIIIEP verschönert worden


looool ^^ des wusst ich ja gar ned. Zum Glück hab ich alle Alben unzensiert :P seit ich 10 bin hör ich Rammstein *g*



genau die Auflage habe ich meinem CD-Regal und beim Media Markt habe ich mir eine andere Auflage angehört auf dem das Lied komplett ohne dieses bescheuerte Piepsen drauf war.

06.11.2009 18:51 Uhr - bone-fiesler
Nach dem Lesen der Lyrics zu "Pussy" bin ich zu der Auffassung gekommen, dass in die Mitglieder des Jugendschutzgremiums eine extrem perverse Phantasie haben müssen, wenn sie solche Schlüsse daraus ziehen.

06.11.2009 19:18 Uhr - gigi
total lächerlich sowas , wen interessiert das noch was in diesem land geschieht? das album wird man auch weiterhin überall kaufen können! das beste daran ist ja, man hat das album indiziert, aber nicht die single pussy ! Die müssten jetzt alle tracks als single version rausbringen lol!

06.11.2009 19:19 Uhr - Sidney
Was die immer mit Ihren Arsch-Versohl Tabu´s haben. Wegen einer ähnlich gelagerten Szene wurde ein Porno "IM DUTZEND WILLIGER", sogar beschlagnahmt. Dann sollten, die Damen u. Herren BPJM u. Politiker aber auch so konsequent sein, diese sog. "Erziehungsmethode" als besonders demütigend u.menschenverachtend Eltern zu verbieten u. unter Strafe zu stellen.Was die Texte angeht, die streicheln die Thematik doch nur. Richtig SM-fixierte Bands wie UMBRA ET IMAGO o. DIE ARSCHGEF...... GUMMIZOFEN, die textlich wirklich die Sau rauslassen, bleiben unbehelligt. Warscheinlich zu unbekannt!
Letzen Endes wird das einzige Ergebnis dieser Indizierung sein, daß die CD doppelt so lange auf Platz 1 bleiben wird!

06.11.2009 19:45 Uhr - Waldfriedhof
Die Bonus CD ist mit den Liedern...Halt, Donaukinder, und Liese fast besser als die Haupt CD. Bei Halt werden die Medien die Band sicher dafür verantwortlich machen, wenn in Deutschland der nächste Amoklauf ansteht. Wetten wir :-)

06.11.2009 19:59 Uhr - guilstein
Wie gut, dass ein Großteil der Kids der englischen Sprache nur bedingt mächtig ist, sonst müsste man ja fast alle internationalen Titel verbieten.

Rammstein halte ich zwar für einfachsten Industrialstumpfsinn und eine Indizierung könnte mir deswegen egal sein, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

06.11.2009 20:02 Uhr -
Ich kann das einfach nicht verstehen!!! In Deutschland werden wir bald alle mit rosafarbenen Röcken rumrennen wenn das so weiter geht...Diese verfluchten Politiker (allen voran die Spießertussi Nr. 1 von der Leyen) machen uns das Leben zur Hölle!!! Das Geld wird dem kleinen Bürger aus der Tasche gezogen, Spiele und Filme indiziert, das Fernsehen is eh nur noch ein Witz (aber zahlen sollen wir schon dafür), der Kirche (diesen verfluchten Heuchlern) sollen wir mit unserem sauer verdientem Geld den Arsch schmieren...wo soll das alles noch hinführen?!? Aber das haben wir alles diesen verdammten CDU und FDP Wählern zu verdanken!!! Die haben es nicht anders gewollt...Normalerweise müsste man einige aufhängen!!! Das mit dem Rammstein Album is ja schon der Oberhammer!! Wenn es nach der von der leyen (was für ein name) geht würden wir nur noch den ganzen tag schussern und däumchen drehen...die soll sich erst mal der englischen spra che mächtig machen, damit sie die HipHop Texte usw. versteht...da kommen andere texte als von rammstein!!! Wie schon einige gesagt haben: Kümmere dich ieber um deine tausend Kinder und halt dein Maul!!!!

06.11.2009 20:03 Uhr - generalcartman
indizierung hin oder her: unnötig sind sie!

06.11.2009 20:21 Uhr - -marschl96-
Rammstein ist zwar nicht mein Musikgeschmack, ne Indizierung find ich aber immer scheiße. Zu Pussy:
Morgen liegt ne Bibel im Jugendamt!

06.11.2009 20:47 Uhr - Pyri
Damit erreicht die politische Bewegung gegen den Sadomasochismus in Deutschland einen neuen bedauernswerten Höhepunkt für mich.
Laut dem einzigen deutschen Zensurforscher den ich namentlich kenne soll heuer bereits der renommierte Taschen-Verlag von Indizierungen betroffen gewesen sein, welcher bislang verschont blieb
Hätte nicht gedacht, dass sie sich mal Rammstein (und Taschen) zu indizieren getrauen - das mit Rammstein wird international wohl kaum auch unbekannt bleiben...

06.11.2009 20:52 Uhr - Manhunt
Es sind diese verdammten Gutmenschen, die uns alle in Watte einpacken wollen.Wenn sie uns auch gegen unseren Willen vor gespielter Gewalt, vor Sex (ausser Blümchen, unter verheiraten und zu Zeugung gedacht)und vor sämtlichen anderen negativen Gedanken machen, haben sie in ihren Augen die Welt schon wieder ein bischen zu besseren gewandelt.

Dabei ist es genau dieser Bevormundungs- und Zensurwahn dieser Geisteskranken, der in mir Gewaltfantasien hervor ruft.

06.11.2009 21:04 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Das is ja ma' 'nen Ding... X.X
Wie ist die den da drauf gekommen?
Sind etwa deren Kinder schuld, da diese Rammstein lieben?

Lie...äh...Indizierungen sind (halt) für alle da...
...vor dem Gesetzt sind alle gleich...
...darf ich auch indiziert werden, ich fühle mich da ausgeschloßen/-gegrenzt... xD

Stellt sich nur noch die Frage wie das nun mit der Tour laufen wird...
1. Jeder ohne Ausweis und/oder unter 18 Jahren darf nicht in die Halle...
2. Jeder darf in die Halle, es sind aber nur Karaoke/Instrumental-Versionen erlaubt da Rammstein diese Auflage hat...
3. ODER übernehmen die Tele-Tubbies und alles wird gut?

...so long...

06.11.2009 21:11 Uhr - Jigsaw21
Da kann ich doch nur lachen und sagen: Ironie.

Die Frau und überhaupt alle in der Politik haben einen Schatten weg.

Die gute Frau kennt wohl die Jugend von heute nicht.

Ausserdem kommt jeder an das Album, egal ob Indiziert oder nicht.


06.11.2009 22:14 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
06.11.2009 - 20:03 Uhr schrieb generalcartman
indizierung hin oder her: unnötig sind sie!


Nein, unnötig sind solche grenzdebilen Kommentare.

06.11.2009 22:15 Uhr - Restarts
krank

06.11.2009 22:28 Uhr - benn3
Damals um Mein Teil wurd nich so nen wirbel gemacht....

@Der Eld
ich musste meine Personalien und die der andern Karteninhaber angeben. Aber keine Ahnung wie das dann vor der Halle aussieht, ob mit Personalausweischeck. Meine aber auch das zumindest unter 16 Jährige nur in begleitung eines Erziehungsberechtigten reingelassen werden.

Naja gleich in meine Lieblingsdisko und nen indizierten Rammsteinsong wünschen :D

06.11.2009 23:02 Uhr - Christoph Lösing
Zenur schön und gut, aber nicht meine BAND!!!

SCHWEINERREI! Sollen den alle nurnoch die kack Tokio Hotel vorpopatären Turnbeutelvergesser hören???

06.11.2009 23:05 Uhr - Alex1710
Wettert hier mal nicht gegen CDU oder FDP-Wähler!
Ihr tut ja fast so als hätten wir keine anderen Probleme.
Weiter oben gabs ne Aussage: "In diesen katholischen Einrichtungen werden dann die nächsten CDU-Wähler herangezüchtet."
Zeugt von purer Ignoranz.

@Topic:
Naja, mir gefielen eh nur Reise,Reise und Rosenrot.

06.11.2009 23:19 Uhr - bone-fiesler
"Weiter oben gabs ne Aussage: In diesen katholischen Einrichtungen werden dann die nächsten CDU-Wähler herangezüchtet.
Zeugt von purer Ignoranz."

Aber leider die Wahrheit. Die ganze Institution der BPJM kam ja nur durch einen Uniosantrag zustande.

06.11.2009 23:29 Uhr - Oberstarzt
Ok, Ebay fängt jetzt schon an, die Auktionen zu Rammsteins neuem Album zu kicken.

Habe heute Gott sei Dank noch im Saturn das limitierte Digipack erstanden, lag noch frei rum.
Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, und der sagte mir, dass die offizielle Indizierung und der damit bei der Metrogruppe (Saturn/Media Markt) obligatorische, sofortige Rücknahmeauftrag noch nicht eingetroffen sei.
Außderdem verkauft Saturn/Mediamarkt deutschlandweit nicht uter der Ladentheke indiziertes Material. Hatte diesbezüglich heute auch für die SPIO John Rambo nachgefragt, die Saturn vor der Indizierung noch vertrieb.

Also Leute, morgen noch zugreifen, denn ich denke ab Montag gibts die nicht mehr offiziell zu kaufen. Ich glaube, dass große Ketten wie Karstadt und Kaufhof eine ähnliche Politik wie die Metrogruppe vertritt.

111. 06.11.2009 - 20:47 Uhr schrieb Pyri

...
Laut dem einzigen deutschen Zensurforscher den ich namentlich kenne soll heuer bereits der renommierte Taschen-Verlag von Indizierungen

Ach ja ?!?

1.) Wie heißt der Forscher, wo forscht er?
2.) Was wurde beim Taschenverlag indiziert?

Behaupten kann man hier viel!

06.11.2009 23:48 Uhr - benn3
Fänds lustig wenns nächsten Freitag auf 1 in den Album charts wär :)
also leuts kaufen, auch bei amazon noch

07.11.2009 01:07 Uhr - ihatecuts
Also wie ich das sehe, hat doch jeder Jugendliche auf dem Handy oder PC schon mit 13 oder 14 irgendwelche Rap CDs, wo jedes 3. Wort FU** oder MOTHERF***ER vorkommt. Warum werden keine Hip Hop CDs indiziert?

Wahrscheinlich lernen die 7 kleinen Leyens nichts mehr in der Schule, weil sie die ganze Zeit die neue Rammstein CD gehört haben. Und dagegen wollte Mama Zensursula etwas tun, damit sie in der Schule wieder besser werden und später mal in die Fußstapfen der Mutter treten können. Macht Euch nur auf die späteren von der Leyens gefaßt. Es wird noch schlimmer werden sag ich Euch :-)

07.11.2009 05:10 Uhr - BTN
könnte jemand jetzt wirklich mal nen beleg für die aussage posten!
auf der offiziellen rammstein seite steht 0,0 nix und auf facebook, twitter seiten usw. kann man nichts geben, denn da weiss man nicht einmal, ob diese offieziell sind. außerdem find ich immer noch nichts auf facebook. wäre für einen direktlink zur meldung doch sehr dankbar!

07.11.2009 08:09 Uhr - Alex1710
@bone-fiesler:
Die Union ist aber sowohl evangelisch als auch katholisch (Merkel selber ist keine Katholikin) und die Kirche nimmt keinen Einfluss auf Entscheidungen der Union.
Kirche ungleich Politik, auch wennn die Kirche Dinge wie KiTas oder Altenpflegeheime (mit)finanziert. Das tun sie ja aus freiem Willen und weder beeinflusst Union die (katholische) Kirche noch beeinflusst die Kirche die Union.

07.11.2009 09:28 Uhr - vidaro
könnte jemand jetzt wirklich mal nen beleg für die aussage posten!


Aso es stimmt 100% ist auch kein werbegag denn...

Petra Meier, stellvertretende Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, bestätigte die Indizierung auf Anfrage von MusikWoche. Es sei ein Antrag auf Indizierung gestellt worden, Universal Music und die Rammstein GbR seien als betroffene Firmen informiert worden und hätten sich bei der Sitzung des sogenannten 12er-Gremiums der Bundesprüfstelle am 5. November anwaltlich vertreten lassen. Das Gremium habe beraten und für eine Indizierung gestimmt.

Quelle: http://www.mediabiz.de/musik/news/neues-rammstein-album-indiziert/281833
----------------

zum Thema:
Finde es ehrlichgesagt lächerlich mein es gibt Titel von Rammstein die um einiges zugespitzter sind aber wer weiß evtl werden nun alle rammstein nochmal geprüft und Indiziert xDD

07.11.2009 09:53 Uhr - metalarm
ohh mann die von der leyen kotzt mich an ! die ist doch nicht von dieser welt !!

07.11.2009 10:28 Uhr - bone-fiesler
"Das tun sie ja aus freiem Willen und weder beeinflusst Union die (katholische) Kirche noch beeinflusst die Kirche die Union."

@Alex 1710:
Diese Aussage ist angesichts von Gesetzten wie Tanzverbot (an stillen Feiertagen), Kruzifixen im Klassenzimmer, staatlich organisiertem Religionsunterricht (festgelegt in der bayerischen Verfassung) einfach nicht haltbar. Zumindest die Politik der CSU (die ja einen beachtlichen Teil der Unionswählerstimmen ausmacht) wird massiv von der Kirche beeinflusst.
Das ist übrigens auch die Partei, die beim Verbotsgeschrei stets am lautesten mit dabei ist.

07.11.2009 10:54 Uhr - andrej delany
Bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der Band(haben paar coole Lieder),aber die Indizierung ist ein Witz.Der meiste Hip Hopdreck ist doch viel schlimmer(kiz,bushido,sido usw).Der Text zu Pussy ist doch harmlos,weiss nicht was die da hören.Da gibt es krassere Texte.Weiss ja nicht ob einer von euch die KASSIERER(die mächtigen Kassierer)kennt.Die haben Lieder wie Sex mit den Sozialarbeiter,Rudelfick im Altenheim,Stinkmösenpolka,mein Glied ist zu gross du bist zu eng usw.Die Texte wurden auch beanstandet,sind aber laut Gerichtsbeschluss ``Kunst``.Und überhaupt ist doch tolle Werbung für Rammstein ein Album auf`m Index.Hat ja nicht jeder.

07.11.2009 11:15 Uhr - Critic
erst war ich mir nicht sicher ob ich das album will... aber jetzt will ich.


07.11.2009 11:51 Uhr - Alex1710
@bone-fiesler:
Aber nach wie vor ist es falsch zu sagen, dass katholische Einrichtungen einen zum CDU-Wähler erziehen würden. Das ist schlichtweg falsch. Ich war auch in einem katholischen Kindergarten und habe seit Jahren katholischen Religionsunterricht, aber ich würde niemals auf die Idee kommen eine Partei zu wählen, die so Flitzpiepen beinhaltet wie Schäuble, von der Leyen, Beckstein etc.
Die CDU vertritt auch schon lange keine christlichen Werte mehr. Folgender Flyer wurde in einer Nachbarstadt an die Erstwähler der Kommunalwahlen verteilt: "Sex am Arbeitsplatz ist geil - Wenns nur genügend Arbeitsplätze gäbe." und dann nen Wahlspruch mitsamt CDU-Logo.

07.11.2009 12:01 Uhr -
Schreibt diese Index-Nachricht (inkl. Link) in sämtliche Foren! Bei Amazon ist die CD nun schon auf Platz 2!

Wäre doch ein Hammer, wenn sie deutschlandweit auf Platz 1 landet und die Zensur-Uschi lässt das Ding auf den Index setzen, so dass keiner mehr "offiziell" im Laden rankommt! Das gab's denke ich mal, bis jetzt überhaupt noch nicht: Bundesweit Platz 1 und auf dem Index! ;o)

So erfahren auch die "Nicht-Filmfreaks" von den Machenschaften dieser blöden Kuh!

Ich hab's unterstützt und vorhin auch die CD bestellt! Spende ja sonst nix... ;-D

07.11.2009 12:22 Uhr - Mindfuck
Ist von der Leyen für in ihrer Position für Indizierungen zuständig???

Wenn es nach ihren Bedingungen zu Indizierung geht, gäbe es nur noch Pop-Musik, Schlager und Klassik.

07.11.2009 12:27 Uhr - DaNelsOneGuy
Indizierte Alben sorgen oftmals für eine Absatzsteiferung. Rammstein wirds nicht stören.

07.11.2009 12:36 Uhr - Alex1710
@Mindfuck:
Pop-Musik? Bist du verrückt? Sowas kann sie ihren kleinen, sieben Laien doch nicht zugängig machen...eine Lady GaGa die sich halbnackt auf Autos räkelt, Schlammketchen mit Christina Aguilera...

07.11.2009 12:42 Uhr - Mulimann
son quatsch!

07.11.2009 12:50 Uhr - Undead
07.11.2009 - 12:36 Uhr schrieb Alex1710
@Mindfuck:
Pop-Musik? Bist du verrückt? Sowas kann sie ihren kleinen, sieben Laien doch nicht zugängig machen...eine Lady GaGa die sich halbnackt auf Autos räkelt, Schlammketchen mit Christina Aguilera...


Christina Aguilera und Lady Gaga machen doch keine Pop-Musik... Zensursula lässt dann nur noch Phil Collins unangetastet

07.11.2009 12:56 Uhr - Alex1710
Ist Pop-Musik nicht etwa das, was zurzeit in den oberen Rängen der Charts auf Viva etc. ist?
So ist heutzutage halt Lady GaGa-Zeug Pop-Musik, während es in den 80ern Depeche Mode waren oder so?

07.11.2009 13:34 Uhr - Cheezburger
User-Level von Cheezburger 1
Erfahrungspunkte von Cheezburger 1
@Sidney , die AGGZ wurde damals mit Anzeigen überschüttet, und ihre texte sind kaum bishin zu garnicht s/m fixiert.

@guilstein, hast du nur den Hauch einer Ahnung was Industrial ist? Dann such mal auf utube nach x-rx, phosgore, xotox, noisufx, um mal eine kleine beschränktere auswahl des industrial spektrums aufzuzählen, du wirst wahrscheinlich direkt bemerken wie derbst dein kommentar derbst failt.

ich mag das album nicht besonders und pussy war warscheinlich die musiktechnische enttäuschung des jahres für mich, allerdings findich die gründe mehr als fadenscheinig , die gründe eisregen indizierungen (nicht die beschlagnahmung) waren ja im gewissen grade noch nachzuvollziehen(was nicht heißt das ich der zustimme), diese hier nicht.

auch das s/m artwork, sprachlos macht mich das, hab in den cd beilagen von einigen metal bands schon wesentlich härteres gesehen, kein wunder, das angesprochene ist auch mehr als harmlos

07.11.2009 13:43 Uhr - LoBo
Depeche Mode macht keine Pop-Musik!! Jedenfalls nicht in den 80ern.

Die ersten 4 Jahre CDU herrschaft waren erst der Anfang. Wartet ab, was die noch so an gebrochenen Wahlversprechen und Verbote von sich lassen. Also ich seh schwarz...

07.11.2009 14:10 Uhr - Roepelheimer
War das nicht absehbar? Haben es Rammstein nicht darauf angelegt, dass die CD auf den Index kommt? Angefangen bei der Porno Version von "Pussy" bis hin zum Album ist das doch alles kalkül. Die haben schon gewußt, dass die Ursel da einsteigen wird.

Was soll's, das Album wird abgehen wie ein Zäpfchen bzw. tut es schon.

R.

07.11.2009 15:32 Uhr - Der Eld
@benn3
Finde ich persönlich gut das das Alter kontrolliert wird (ich war auf Konzerten da haben sich Kinder (nicht Jugendliche) gestapelt in den ersten Reihen und es waren auch fragwürdige Interpreten auf den Brettern).
Rammstein auf Tour ist eindeutig Erwachsenenunterhaltung ^^

Das deutlichste Beispiel im Fall Rammstein ist doch deren 'Live in Berlin' DVD (nicht CD!), wo es auch zwei Versionen von gibt:
1. FSK 16 ohne 'Mein Teil' (da wild auf der Bühne damit 'rumgespritzt' wird)
2. FSK 18 mit 'Mein Teil'

So bekommt Rammstein wenigstens PR, und nichts ist so gut wie schlechte PR.
Positives gibt man an 2 - 3 Personen weiter, negatives dagegen an 8 - 10.
Überlegt mal, das schafft nichtmal reguläre Werbung...

...so long...


07.11.2009 16:37 Uhr - Hadoken
Hab mir grad noch die Special Edition zugelegt und weil mein Vater im Laden arbeitet, hab ich nochn netten Persorabatt bekommen ;)

edit admin: Keine Beleidigungen

07.11.2009 18:26 Uhr - Syro
Habs heute auch noch im Saturn kaufen können, lag da noch Stapelweise rum.

Ist ja mal voll lächerlich diese Indizierung. Die Zensursula wollte doch wahrscheinlich nur mal wieder ein bischen PR haben damit sie sagen kann sie macht was.

07.11.2009 18:47 Uhr - hobling
Hallo,

bei Amazon sind noch beide Versionen ohne Altersprüfung bestellbar und sofort lieferbar.

Grüsse

07.11.2009 18:48 Uhr - vidaro
Habs heute auch noch im Saturn kaufen können, lag da noch Stapelweise rum.


dauert immer etwas bis die offiziellen "Briefe" an die händler ankommen das sie es aus den regalen nehmen müssen!
wurde mir zumindest heute von einem verkäufer gesagt sie wüssten es aber solang nichts offizielles da is wirds verkauft

07.11.2009 19:54 Uhr - lomaxxx
Ich hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine einzige CD dieser Band, obwohl ich ihren Hammersound schon immer gerne gehört habe. Jetzt aber habe ich mir die komplette Discografie gegönnt. Vielen Dank an Frau von der Leyen und sonstigen konservativen Mitarbeitern des Familien-Ministeriums für diesen Anstoss!

07.11.2009 21:05 Uhr -
@ Der Eld:
Der Song den du meinst, heißt glaube ich "Bück dich". Habe mir die DVD nicht gekauft, da dieser Track fehlt! Auf der VHS war er jedoch!

Wer's noch nicht kennt: www.youtube.de ;o)

07.11.2009 21:39 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
07.11.2009 - 15:32 Uhr schrieb Der Eld
@benn3
Finde ich persönlich gut das das Alter kontrolliert wird (ich war auf Konzerten da haben sich Kinder (nicht Jugendliche) gestapelt in den ersten Reihen und es waren auch fragwürdige Interpreten auf den Brettern).
Rammstein auf Tour ist eindeutig Erwachsenenunterhaltung ^^

Das deutlichste Beispiel im Fall Rammstein ist doch deren 'Live in Berlin' DVD (nicht CD!), wo es auch zwei Versionen von gibt:
1. FSK 16 ohne 'Mein Teil' (da wild auf der Bühne damit 'rumgespritzt' wird)
2. FSK 18 mit 'Mein Teil'

So bekommt Rammstein wenigstens PR, und nichts ist so gut wie schlechte PR.
Positives gibt man an 2 - 3 Personen weiter, negatives dagegen an 8 - 10.
Überlegt mal, das schafft nichtmal reguläre Werbung...

...so long...




Du meinst wohl eher "Bück dich".

08.11.2009 12:31 Uhr - Topf
als nächstes wird deVil von den ärzten wieder auf dem index landen.
seh ich jetz schon kommen.
ich finds zwar etwas dreist rammstein zu indiziern...aber..
guckt euck das video zu pussy mal genauer an
schwarzes leder und diesmal mehr nazihaftes auftreten...
wie oben schon erwähnt wurd "blitzkrieg mit dem fleischgewehr."
die anderen rammstein alben hatten poesie...das hier ist nurnoch pervers o.O

08.11.2009 12:48 Uhr - Koetter
Jawollllll!!!!!!!!!!
Zensursulla hat mal wieder zu geschlagen!!!! Ganz großer Coup!!!!!

08.11.2009 18:54 Uhr - vidaro
@Topf

nazihaftes auftreten? warum weil sie ziemlich Patriotisch diesmal sind und ne deutschland fahne schwingen und ein paar mal Germany ins mikro schrein? oh gott wie schlimm und die leder klamotten haben wohl nichts mit nazis zu tun xDD

aber wie hat Paul vor kurzen in nem interview gesagt

"Das mit der rechte Ecke machen wirklich nur noch ganz Zurückgebliebene. Ich persönlich habe das schon seit ein paar Jahren nicht mehr gehört. Wer das denkt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Die öffentliche Meinung, also alle Leute, die sich nicht für unsere Musik interessieren und uns nur aus dem Augenwinkel mitverfolgen, denken manchmal noch in solchen Bildern. Das berührt mich nicht, weil ich weiß wer ich bin und wie wir sind. Alle Menschen, die uns kennen und einschätzen können, die wissen das auch. Wenn du von Weitem auf dem Mond schaust, dann denkst du, da gibt es viele Krater und es ist kalt, aber das muss ja gar nicht so sein. Man muss erst mal hin, um darüber reden zu können. Ich verzeihe aber auch allen, die schlecht über uns denken, weil ich es aus dem Augenwinkel wohl genauso machen würde. Das ist unser Schicksal, weil wir an Türen rütteln, die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufmacht, die man vor zehn Jahren besser noch geschlossen gelassen hätte und worüber man in zehn Jahren aber lachen wird."


quelle: http://www.sftlive.de

08.11.2009 23:13 Uhr - Pyri
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass Widerspruch da von Erfolg gekrönt wäre.
Bloß einen Willen dazu müsste es halt geben - bei den Producern von Rammstein
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht richtig erkennen was auf dem Cover eigentlich geschieht, auch bei einer größeren Darstellung als oben nicht. Womöglich wird der Frau dort bloß geholfen??? Das sollte jetzt überhaupt nicht zynisch sein, höchstens naiv??

Denke es müsste vor Gericht tatsächlich mal der Sadomasochismus verteidigt werden. So kann das jedenfalls nicht weitergehen, und ich bin kein Sadomasochist.
Steh nicht einmal auf Bondage

Und wie kann ein Lied überhaupt zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr animieren? Wird in dem Song dezidiert kein Kondom verwendet oder was??? Wie kommmen die überhaupt darauf?

09.11.2009 11:53 Uhr - freakincage
Klasse...wegen dem Blödsinn wurde der Boden geebnet, damit das bei uns der Schweiz auch passiert. Zum kotzen so was!

09.11.2009 14:40 Uhr - CollateralDamage
[Ironie]Von der Leyen hat sieben Kinder? Aber sie wohnt nicht hinter den sieben Bergen, oder?[/Ironie]

[Zynismus]Unter anderem könnte man ihr auch mal die Realität vor Augen führen das es keinen Führer mehr gibt, wir Reparationskosten an die Siegermächte zahlen, wir einen stätigen Waffenstillstand haben und Deutschland entnazifiziert wurde Oo

Also bitte, ihr müsst zugeben das die Gute etwas neo-nationalsozialistisches an sich hat.[/Zynismus]

Zu den News: Hmm... Rammstein. Das Thema Zensur kennen die Herren ja noch vom vor dem Mauerfall, weswegen sie gerne in zweideutgkeiten ihre Texte verfassen. Damit sind sie ja auch über ein Jahrzehnt gut gefahren, nur hat sich das Maß der Dinge leider geändert und einige Individuen über sensibel dem gegenüber reagieren, was sie nicht verstehen.

Mal was anderes zu den folgen der Indizierung: Gab es da nicht auch mal ein Cannibal Corpse Konzert, wo Chris Barnes ein Shirt mit der Aufschrift "Hammer Smashed Face" trug, weil er den Titel nicht nennen durfte? (Verstanden hat man eh nie was bei denen ;) ).

Also ist das auch wieder Auslegungssache. Bei den Ärzten, den Aggroanern und jetzt Rammstein sieht die Sache anders aus, da die Texte eindeutig zu verstehen sind, für jene die der Deutschen Sprache mächtig sind (ob sie allerdings auch Sarkasmus und Ironie raushören is auch wieder was anderes).

Und jene die brüllen: "So ein blödsinn!!!!", denen sag ich nur: Werdet Erwachsen :) . Ich bin zwar auch nicht einverstanden mit der Indizierungspraxis bzw. Beschlagnahmung ABER wenn ihr in dem Alter seit (dürften eigentlich die meisten hier sogar sein) in denen man sich "Papa" nennt, denkt ihr oder solltet ihr eure jetzige Meinung (die sich eh alle paar Jahre ändert) überdenken.

Ich schweife wiedermal ab -.- ...

Gute Nacht!

09.11.2009 15:07 Uhr -
War ja klar ....

Kaum macht eine deutsche Band etwas provokatives schon wird es indiziert. Vor allem auch noch so eine bekannte Band. Würde es eine Hinterhofband sein, würde sich niemand aufregen.

Was ist eigentlich mit den ganzen Hip Hop Videos auf MTV und Viva wo es vor lauter nackten Hintern nur so wimmelt, und vor allem den dazugehörigen Texten. Denkt unsere Staatselite wir können kein Englisch?
Und wie das mit dem Sex geht und das es Spaß macht weiß jedes Kind ab ca. 11 Jahren. Und braucht auch nur an den elterlichen PC ins Internet gehen.

Man muss Frau von der Leyen aber schon auch ein wenig verstehen :-). Sie hat nach der letzten Bundestagswahl nicht wirklich gewonnen, und da muss man sich halt ein wenig wichtig machen. lol

Hey, liebes Volk, das sind unsere "Volksvertreter". Das heißt sie vertreten uns. Und so lange wie wir uns das gefallen lassen, wird das so weitergehen, wenn nicht noch schlimmer werden.

Und auch klar, das ich nur Lederklamotten und die Deutschlandfahne brauch, und dann bin ich ein Nazi.

Was damals unter Hitler passiert ist, war grausam und ist nicht zu entschuldigen. Trotzdem reicht es mir langsam ( Jahrgang 1973) das Thema jedes mal aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen.

Tja, und wenn das Cover Rubens gemalt hätte, dann wäre es Kunst und nicht zu bezahlen. Vielleicht warten wir noch 400 Jahre und unsere CD`s sind eine Menge wert. Also gut behandeln und weiter vererben....

09.11.2009 16:15 Uhr - Undead
09.11.2009 - 15:07 Uhr schrieb Lallikarin
[...]Denkt unsere Staatselite wir können kein Englisch[...]



Also unser neuer Außenminister auf jeden Fall schon... Dazu kann ich nur eins sagen: "Wir sind hier in Deutschland. Da spricht man deutsch."

09.11.2009 19:55 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
http://www.rammstein.de/blog/lang/de/2009/11/09/liebe-ist-fur-alle-da-nur-noch-bis-dienstag-im-handel/

09.11.2009 19:56 Uhr - neminem
Die von der Leyen hat doch den Schuss nicht gehört. Was ist denn mit "Bück dich", "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?", "Heirate mich" oder "Stein um Stein"? Warum werden die nicht auch noch indiziert?

Mittlerweile sind beide Versionen bei amazon.de nicht mehr erhältlich, was sie heute Nachmittag noch waren. Aber bei bol.de hat man noch Glück und genau da habe ich es mir gerade noch bestellt.

09.11.2009 21:22 Uhr -
Also ich finde wir haben andere probleme als musik zu indiziren die sollen sich lieber mal um wichtige dinge bitte kümmern!!!

es gibt genug im fernsehn das fraglich ist ob das gezeit werden sollte. Vorallem diese hip pop videos mit zigtausend nackten frauen im puff oder sonst wo.

Ich hoffe das man einspruch gegen die indizierung einlegen tut!!

hab mir zum glück direkt am erscheinungstag das album gekauft um 10:14 (häte ich u bahn nicht verpast noch früher !!!)

09.11.2009 21:31 Uhr - ParamedicGrimey
User-Level von ParamedicGrimey 3
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 169
10:14 is aber schon recht spät...

10.11.2009 12:12 Uhr - ElkeB.
09.11.2009 - 21:22 Uhr schrieb maxfischkopf
Also ich finde wir haben andere probleme als musik zu indiziren die sollen sich lieber mal um wichtige dinge bitte kümmern!!!

es gibt genug im fernsehn das fraglich ist ob das gezeit werden sollte. Vorallem diese hip pop videos mit zigtausend nackten frauen im puff oder sonst wo.

Ich hoffe das man einspruch gegen die indizierung einlegen tut!!

hab mir zum glück direkt am erscheinungstag das album gekauft um 10:14 (häte ich u bahn nicht verpast noch früher !!!)


ach nicht nur das, dass der Sender das 4te nach 22.00 Uhr noch immer solche Sendungen wie "Heisse Girls" und "Secret Fruits" zeigt, dann noch alle Sendungen ab etwa 23.00 diese Sexy Klingeltöne mit den SuperSexy Manga-Schlampen. Zumindest stört mich das. Im Grunde liegt es auch an einem selber für sich selbst zu entscheiden ob man überhaupt die Glotze noch einschaltet, da eh nur Schrott läuft, oder einfach alle guten Filme geschnitten werden.

Und zu der ganzen Zensur, da muss sich Frau Leyen mal was besseres einfallen lassen. Weil sie nun das Rammstein Album zensieren hat lassen, heißt es noch lange nicht das Jugendlich nicht ran kommen. Wie wir ja bereits wissen, gibt es etliche Internet-Shops die das Album noch betreiben.
Meine Meinung Zensur bringt nicht viel, die Jugend von heute hat schon viel schlimmeres gesehen und gehört als das sie noch von einem Rammstein Album noch geschockt werden könnten.

Und noch ein letztes Wort zu Pussy. Es gibt sooooooo viele HipHop Videos und die oben genannten Damen auf das 4te die oben diese engen Lederknappheiten tragen und es kommt noch schlimmer.

Wir sind nicht mehr zu retten.

10.11.2009 17:26 Uhr -
09.11.2009 - 14:40 Uhr schrieb CollateralDamage
[Ironie]Von der Leyen hat sieben Kinder? Aber sie wohnt nicht hinter den sieben Bergen, oder?[/Ironie]

[Zynismus]Unter anderem könnte man ihr auch mal die Realität vor Augen führen das es keinen Führer mehr gibt, wir Reparationskosten an die Siegermächte zahlen, wir einen stätigen Waffenstillstand haben und Deutschland entnazifiziert wurde Oo

Also bitte, ihr müsst zugeben das die Gute etwas neo-nationalsozialistisches an sich hat.[/Zynismus]

Zu den News: Hmm... Rammstein. Das Thema Zensur kennen die Herren ja noch vom vor dem Mauerfall, weswegen sie gerne in zweideutgkeiten ihre Texte verfassen. Damit sind sie ja auch über ein Jahrzehnt gut gefahren, nur hat sich das Maß der Dinge leider geändert und einige Individuen über sensibel dem gegenüber reagieren, was sie nicht verstehen.

Mal was anderes zu den folgen der Indizierung: Gab es da nicht auch mal ein Cannibal Corpse Konzert, wo Chris Barnes ein Shirt mit der Aufschrift "Hammer Smashed Face" trug, weil er den Titel nicht nennen durfte? (Verstanden hat man eh nie was bei denen ;) ).

Also ist das auch wieder Auslegungssache. Bei den Ärzten, den Aggroanern und jetzt Rammstein sieht die Sache anders aus, da die Texte eindeutig zu verstehen sind, für jene die der Deutschen Sprache mächtig sind (ob sie allerdings auch Sarkasmus und Ironie raushören is auch wieder was anderes).

Und jene die brüllen: "So ein blödsinn!!!!", denen sag ich nur: Werdet Erwachsen :) . Ich bin zwar auch nicht einverstanden mit der Indizierungspraxis bzw. Beschlagnahmung ABER wenn ihr in dem Alter seit (dürften eigentlich die meisten hier sogar sein) in denen man sich "Papa" nennt, denkt ihr oder solltet ihr eure jetzige Meinung (die sich eh alle paar Jahre ändert) überdenken.

Ich schweife wiedermal ab -.- ...

Gute Nacht!



Was bist denn DU für ein verweichlichter Vater?!? So einen Scheißdreck was du hier reinschreibst hab ich selten gelesen...ich denke du solltest mal erst "ERWACHSEN" werden, dass du kapierst um was es überhaupt geht...

14.11.2009 15:03 Uhr - BBFC18
.die soll sich erst mal der englischen spra che mächtig machen, damit sie die HipHop Texte usw. versteht...da kommen andere texte als von rammstein!!!


Denkt unsere Staatselite wir können kein Englisch



Jedes mal wenn ich solche Kommentare lese, dann muss ich lachen.
Ohne Zweifel beherrscht selbst nichtmal mindestens 80% der Erwachsenen Deutschen Bevölkerung die Englische Sprache.
DEUTSCHE KÖNNEN EINFACH KEIN ENGLISCH.
Vielleicht mal einen kurzen Satz mit starkem deutschen Akzent und falscher Grammatik sprechen. Oder sich eine Schul-Listening-Comphrension Übung verstehen.

Da ist dann aber auch Schluss. Nur die wenigsten unter uns sind überhaupt in der Lage einen Film in englischer Sprache zu verstehen.Deswegen wird hier ja auch jeder Film synchronisiert.

Und vorallem das Englisch-Verständnis von fast jedem Kinder/Jugendlichen reicht erst recht nicht aus um englische Medien zu verstehen; Eine Ausnahme sind dann die wenigen Englisch Muttersprachler die hier leben.

Jugendschutz/Zensur/Indizierung wäre bei Medien in Englischer Sprache hierzulande total sinnlos und allein die Idee darauf total hirnrissig.

03.03.2010 23:47 Uhr - Niklas123
respeckt an frau von den leihen. Tolle werbung <.<

07.06.2010 11:35 Uhr - Punisher1970
Und Wieder runter vom Index.http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/die-bundespruefstelle,did=140998.html

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
aktuell
A Million Ways to Die in the West: Extended Cut
A Million Ways to Die in the West: Extended Cut
19 Minuten längere Fassung nicht auf Deutsch
Nymphomaniac 1 und 2 kommt im Director
Nymphomaniac 1 und 2 kommt im Director's Cut auf Blu-ray
In den USA mit erster vollständiger Version von Lars von ...
Expendables 3 möglicherweise deutlich länger im Heimkino
Expendables 3 möglicherweise deutlich länger im Heimkino
Der Regisseur spricht: Assembly Cut ging 3,5 Stunden
Phobia 2 voraussichtlich im Dezember auf Blu-ray und DVD
Phobia 2 voraussichtlich im Dezember auf Blu-ray und DVD
Frozen Dice Media will den Episoden-Horror ungekürzt bringen
ABCs of Death 2 kommt wieder von Capelight Pictures
ABCs of Death 2 kommt wieder von Capelight Pictures
Horror-Anthology bereitet sich auf die FSK vor
amazon-angebote
Wrong Turn 6 - Last Resort
Ungekürzte Unrated Version
Weihnachts-Blitzangebote
Amazon startet die nächste Blitzangebotsaktion. Diesmal unter dem Motto Weihnachtsangebote. Produkte aus allen Kategorien werden teils stark ermäßigt für einen kurzen Zeitraum angeboten.
SB.com