Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 14:15 

Mad Paddy hat geschrieben:
The Dark Knight Rises

Batman ist Vergangenheit. In selbstgewählter Gefangenschaft, innerhalb des eigenen Anwesens fristet Bruce Wayne sein Leben. Doch er sieht sich gezwungen, erneut als Gothams Beschützer in Aktion zu treten als sich Oberschurke Bane erhebt um die Stadt zu unterjochen ...

Nach gemächlichem Start überschlagen die Ereignisse sich zusehends. Und die Inszenierung offenbart immer mehr Schwächen. Unausgegoren wirkt das Ganze und ist voller Ungereimtheiten. Zum Ende hin wird es gar unfreieillig komisch, peinlich und verkommt zum merkwürdigen Action-Spektakel in dem Batman seltsam fehl am Platze wirkt. Überhaupt: Batman wirkt - ganz im Gegensatz zu den genialen Vorgängern - wie ein Freak im Kostüm. Er mag sich so garnicht in das Gesamtbild des Filmes fügen. Gleiches gilt für Selina Kyle, die man sich einfach hätte sparen sollen. Tom Hardys Bane ist trotz doofer Maske - warum hat man ihm eigentlich keine Skimaske verpasst? - und einer Stimme, die vor allem auf Grund der Betonung teils lächerlich wirkt, teils aber ganz ordentlich gelungen ist, noch das Beste am ganzen Film. Und natürlich der heimliche Hauptdarsteller Joseph-Gordon Levitt der mal wieder ganze Arbeit leistet. Der ewig gute Michael Caine sorgt für die gelungen Lacher. Getoppt wird das alles nur noch durch den genialen Cameo von Cillian "Scarecrow" Murphy.

Batman begins in The Dark Knight Rises again. Gleich zwei Mal. Der Kreis schließt sich? Ja, aber es wirkt erzwungen. Anspielungen auf die Vorgänger sind teilweise so plakativ, dass selbst der dümmste in der Lage ist sie zu verstehen ohne im Subtext wühlen zu müssen. Interessant zu beginn, unterhaltsam zum Ende. Aber seltsam Lieblos. Als Abschluss der kleinen Saga völlig unangemessen. Manchmal ist weniger eben mehr. Ein melancholischer Abgesang auf den düsteren Helden wäre das Richtige gewesen.
Und warum dieses Ende? Warum nur? Warum?

Der dunkle Ritter erhebt sich und kippt um. Das kann dem Nolan sein Ernst nicht sein.

Aktuell und nun auch mit Intro: Let's Play LEGO Batman #7 - Heute hau'n wir auf die Katze! In wirklich!!!

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 14:39 

Ford Fairlane

Ziemlich bekloppter Film von Renny Harlin, aber an sehr vielen Stellen saukomisch. Ford Fairlane ist irgendwie der Duke Nukem was die Filmwelt angeht. :lol:
Ich gebe mal 8/10 Punkte.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 14:50 

The Dark Knight Rises

Der dunkle Ritter erhebt sich und kippt um. Das kann dem Nolan sein Ernst nicht sein.

Das kann doch gar nicht sein. Einer meiner jüngeren Brüder war da gestern drin und er war begeistert. Also kannst du gar nicht Recht haben. :mrgreen:

Na, bei den unterschiedlichen Meinungen (wobei der Großteil ja sehr positiv ausgefallen ist) bin ich nun aber richtig gespannt. :)

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 14:58 

Dann warte ich mal gespannt was du dazu sagen wirst.

Aktuell und nun auch mit Intro: Let's Play LEGO Batman #7 - Heute hau'n wir auf die Katze! In wirklich!!!

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 15:01 

Könnte etwas dauern, da ich auf die BD warte. :wink:

Nach den Trailern und Vorgängern kann ich mir einen schlechten Film einfach nicht vorstellen.

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 15:05 

Umso tiefer sitzt der Schock. Der kommt mir nicht ins Regal. Mit The Dark Knight endet für mich das Nolan Batman Universum. Und zwar angemessen.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 15:11 
SB.com-Autor

Herr Kömmlich hat geschrieben:
Ich dachte das wäre ein Anti-Bat-Hai-Spray?

Isses auch.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 15:44 

Orca - Der Killerwal
Free Willy sieht rot! Solider Tier-Horror der im Fahrwasser von "Der Weiße Hai" schwimmt, wobei schon zu Beginn gezeigt wird, dass besagter Hai im Vergleich zum Mörderwal (bescheuerte Bezeichnung übrigens) 'ne Pussy ist. Hirnrissig natürlich auch das Verhalten des Wales, da kein Tier der Welt in Wirklichkeit Selbstjustiz üben würde. Die Effekte sind für ihre Zeit ganz gut gemacht und auch die Mischung aus echten Tieren und Modellen funktioniert. In Sachen Fressszenen geht's hier aber harmloser zu als beim weißen Hai. Insgesamt kommt der Film auch mehr wie ein Drama daher als ein reiner Tierhorror-Streifen, wodurch auch das Ende überrascht.
Der Wal gewinnt!

6/10

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 16:35 

The dark Knight Rises
Wirklich gut, aber nicht so gut wie erhofft und auch nicht so gut wie Teil 2 - The dark knight!
Es gab einige klitzekleine schwächen, einige längen, einige Lücken, aber im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Doch wie oben geschrieben an "The dark knight" kommt einfach kein Batman Film so schnell ran.
9/10 Punkte

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 16:44 

gen78 hat geschrieben:
Last Man Standing [BD]
...
Die Blu-ray bietet zwar ein besseres Bild als die DVD, nur HD-Feeling kommt keines auf. Besonders in den Ausenaufnahmen (Wüste, Straßen in der Stadt) ist doch ein starkes Rauschen zu vernehmen.
Auch in einigen wenigen Szenen habe ich Bildfehler entdeckt. Das Bild verzieht sich kurz und wird dabei sehr unscharf. Verschmutzungen gibt es auch enige zu entdecken.

Schade, dass der Transfer nicht so gelungen ist. Das Upgrade hatte ich vor einiger Zeit auch gemacht, den Film seitdem aber (wie so oft) noch nicht gesichtet.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 16:52 

gen78 hat geschrieben:
Könnte etwas dauern, da ich auf die BD warte. :wink:

Nach den Trailern und Vorgängern kann ich mir einen schlechten Film einfach nicht vorstellen.

Da ich kein Kinogänger bin, warte ich auch auf die BD. Wobei es bei mir eher so sein wird, das TDKR auf zwei Medien her muss:
Einmal als DVD im Steel wegen BB und TDK. Soll ja zusammen passen, und dann noch die Trilogie auf BD. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 17:09 

Menschenfeind (1998)

Rezension auf CINEMORPHIN

EVIL DEAD (1981) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD II (1987) auf CINEMORPHIN
ARMY OF DARKNESS (1992) auf CINEMORPHIN
EVIL DEAD (2013) auf CINEMORPHIN

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 19:50 

Undisputed
Netter Boxfilm mit coolen Darstellern, einer vorhersehbaren Story der aber trotz seiner kurzen Laufzeit sehr gut unterhalten konnte. Allerdings haben manche sehr aufgesetzten Szenen, wie die HipHop Einlagen, sehr gestört.
6.5/10 Punkte

Little Miss Sunshine
Einfach super schönes Familiendrama mit wirklich berührenden aber auch sehr lustigen Szenen. Ich fühle mich nach wie vor bestens Unterhalten und mag den Film echt gerne. Hier muss ich mal nach der BluRay ausschau halten.
9/10 Punkte

Meine kleine Sammlung!

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 22:14 

Shutter Island (USA 2010) BD

Zweitsichtung. Diesmal hat er mir sogar noch besser gefallen. Die Story wirkt beim zweiten Mal nicht mehr so wirr und ist leichter zu folgen. Starke 9/10.

BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 22:38 

Once

Für eine Low-Budget Produktion und dafür, dass ich dieser Filmrichtung bisher eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe, hat mir der Film sehr gut gefallen. Was soll man da großartig schreiben, richtig schöne Songs, tolle Musik, sympathische Schauspieler. Den werde ich mir wohl noch mehr als ein Mal angucken und die Musik wird auch eher früher als später in meiner Sammlung landen.
9/10 Punkte

The Lannisters send their regards.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde