Aktuelle Zeit: 19. Jun 2013, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 11:36 

Shaun of the Dead (2004) (Blu-ray) Bewertung: 10/10 Bildqualität: 8/10 Audio (O-Ton... aber hallo!): 9/10

Der Film dürfte bekannt sein, unterhält immer noch prächtig. Weitaus wichtiger war mir die Blu-ray präsentation. Kommt zwar nicht an die lupenreine Hot Fuzz qualität aber ich war trotzdem zufrieden.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 12:12 

Undertaker hat geschrieben:
Gestern Abend haben eine handvoll Interessierte wieder einen unterhaltsamen Filmabend gemacht. Hier kurz meine Eindrücke:

Danke für Deine Eindrücke, hier sind meine, wobei ich aber in 2 von 4 Fällen ein Veto einlegen muss:

Zitat:
"A Lonely Place to Die"

Tolles Bild, sehr guter Ton, schönes Setting. Der Film selbst schwächelt aber leider. Die Figuren bleiben zu eindimensional und wirkliche Überraschungen gibt es mMn nicht. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

6/10

Grundsätzlich bin ich bei Dir, insbesondere bei Bild, Ton und Setting (zumindest in der ersten Hälfte). Allerdings fand ich die Story reichlich dämlich und klischeeüberladen, die teils abgrundtiefen Logiklöcher zu offensichtlich, die Dialoge zum Niederknien, weil es einem die Füße unter dem Boden wegzieht, und die Darsteller durchweg talentfrei.

Für die schönen Naturaufnahmen, das gute Bild der BD (vom teils heftigen Ghosting mal abgesehen) und Frauen in engen Hosen von mir gerade noch

3/10.

Zitat:
"Ex Drummer"

Der Film passt in die "Kino Kontrovers"-Reihe wie der Arsch auf den Eimer. Für mich ist der Soundtrack leider sehr gewöhnungsbedürftig. Der Film selbst ist aber harter Tobak und schockt auch noch bei der Zweitsichtung.

8/10

Eindeutig der Gewinner gestern abend. Dreckig, roh, asozial.

9/10

Zitat:
"Cannibal"

Auf Wunsch vom supercreep haben wir uns dieses skandalöse Stück Film angesehen. Leider ist die erste Hälfte etwas langatmig, auch wenn hier der Versuch gemacht wird, die Beweggründe und die "Verwandlung" des "Kannibalen" abzuarbeiten. Richtig übel ist allerdings die letzte halbe Stunde, wo vor allem die handwerklich sehr gut gemachten Effekte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es sollte kein schöner Film werden, soviel kann ich hier feststellen. Die Wertung sollen mal die Anderen übernehmen. :D

Der musste definitiv erst mal sacken, bevor man sich dazu äußern kann... :?
Gefallen hat mir neben den äußerst drastischen Effekten auch der billige Look, der dem Ganzen IMO noch mal mehr Realität gegeben hat, so dass man hier fast einen TV-/Doku-Charakter hatte. Die gleichermaßen billige Nachvertonung (?) war da schon mehr Kritikpunkt.
Insgesamt in der Liste der Filme, die hart an der Grenze des Erträglichen sind, ziemlich weit oben, aber mit etwas Abstand betrachtet auch nicht schlecht. Eine Zweitsichtung muss ich in diesem Leben nicht mehr haben, aber auch angesichts des realen Hintergrundes und der Tatsache, dass das alles nicht der Fantasie eines Regisseurs entsprungen ist, bin ich geneigt,

7/10 Punkte zu vergeben.

Zitat:
"Near Dark"

Vor allem der Anfang hat mir sehr gut gefallen, wo die 80er schön rüberkommen. Leider bin ich im Mittelteil kurz weggenickt, was aber an der fortgeschrittenen Uhrzeit lag. Der Film kränkelt mMn aber leider etwas an der minimalen Story. Im Großen und Ganzen hat mir der Film aber zugesagt.

7/10

Zweites Veto. 80er Jahre Flair ok, auch die Idee von umherziehenden Vampiren gibt ihm noch ein wenig Road Movie Touch. Ansonsten aber teils grausames Overacting, ebenso haarsträubende Dialoge, grandios versagende Blutsauger im Finale und die wohl albernste "Lösung" des Vampirproblems ever! :roll: :lol:

80er Trashbonus, daher etwas besser als die Einstiegsgurke gestern abend: Knappe 4/10 Punkte.

Zitat:
Der Abend hat wieder Spaß gemacht.

Da sind wir uns aber total einig! Danke auch für die hervorragende Bewirtung und dass Du mir Sicherheitsabstand zum Aggrocreep geschaffen hast! :P :mrgreen:

Zitat:
Eine Frage konnte aber leider nicht beantwortet werden: Haben weibliche Vampire eigentlich die Regel? :P

Nur wenn die Schaukel ordentlich geölt wird! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 12:42 

Zufällig gestern genau die gleichen Filme gesehen wie der Taker :shock:

A Lonely Place to Die
Da kann ich mich größtenteils der Kritik anschließen. Nette Landschaftsaufnahmen und ein paar gute handgemachte Effekte stehen auf der Habenseite. Die Story an sich ist Standardware und liefert auch keine großen Überraschungen. Spannung kommt leider nur selten auf und verpufft dann auch recht schnell wieder. Die Kameraeinstellungen fand ich, zumindest in Räumen, ziemlich unansprechend. Die darstellerische Leistung bewegt sich maximal auf Durchschnittslevel, einige Darsteller liegen eher darunter.

4 - 5/10 schottische Totentänze

--------------------

Ex Drummer
Ziemlich abgedreht, ein paar nette Einfälle und durchaus auch gesellschaftsreflektierend/-kritisierend. Die eingangs genannte Idee, sich einfach mal fallen zu lassen aus seinem sicheren und "normalen" Leben, um eine andere, schlechtere Welt zu erleben, ist interessant und pervers zugleich. Besonders durch den Notausgang, den Dries jederzeit betreten kann, während das Leben in der Unterschicht so weiterläuft. Vor allem durch das Ende auch ein sehr provokativer Film. Hat mir aber sehr gut gefallen, genauso wie der Soundtrack.

(min.) 8/10 Perücken

--------------------

Cannibal
Harter Tobak, viel mehr fällt mir zu diesem Machwerk eigentlich nicht ein. Die Gore-Szenen sind sicherlich sehr gut und authentisch umgesetzt, aber das reicht einfach nicht aus. Die Story ist einfach zu mau, beleuchtet wenig die Charaktere und deren Beweggründe. Abgesehen von den Gore-Effekten wirkt einfach alles billig: Look, Bildeffekte, die im Hintergrund laufende hypnotische Musik (wobei die Idee, diese Art von Musik zu verwenden, an sich nicht schlecht ist) und ebenfalls die Darsteller.
Hier wäre weniger (Gore und detaillierte homoerotische Lustspiele) einfach mehr gewesen, wenn man sich stattdessen etwas mehr um Story und Charaktere gekümmert hätte - oder besser gesagt deutlich mehr.

2/10 abgetrennte Penisse

--------------------

Near Dark
Hier kann ich mich vollständig dem Taker anschließen (mit Ausnahme der 10 Minuten Auszeit :mrgreen: ). Nette 80er Atmo, zu wenig Story. Die eine oder andere Logikungereimtheit besitzt der Film ebenfalls, was mich mit Ausnahme der "innerhalb von 5 Minuten von tiefschwarzer Nacht bis zum Mittag"-Szene nicht wirklich gestört hat. Und noch für Morte: Jenny Wright ist ganz nett anzuschauen.

7/10 geölte Schaukeln

--------------------

Undertaker hat geschrieben:
Der Abend hat wieder Spaß gemacht. Eine Frage konnte aber leider nicht beantwortet werden: Haben weibliche Vampire eigentlich die Regel? :P

Ich glaube, im "Twilight"-Universum haben das nur die Kerle.

Hat mir ebenfalls wieder Spaß gemacht, auch wenn es wohl die schlechteste Filmauswahl bisher war. Aber halb so wild, Diskussionsstoff gab es dadurch sogar mehr als sonst.

Anton Chigurh hat geschrieben:
und die wohl albernste "Lösung" des Vampirproblems ever! :roll: :lol:

Ich fand die Idee eigentlich ganz nett. Muss ja nicht immer unglaublich kompliziert sein. Kann man zwar als unlogisch betrachten, aber da es nirgendwo im Film einen wissenschaftlicher Erklärungsversuch für das Vampirphänomen gibt, ist das nicht widerlegbar ;)

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 13:07 

Enf hat geschrieben:
(...) auch wenn es wohl die schlechteste Filmauswahl bisher war. Aber halb so wild, Diskussionsstoff gab es dadurch sogar mehr als sonst.

Stimmt. Wobei ich gestern wohl scheinbar das Dreirad gemietet hatte. :mrgreen:

Enf hat geschrieben:
und die wohl albernste "Lösung" des Vampirproblems ever! :roll: :lol:

Ich fand die Idee eigentlich ganz nett. Muss ja nicht immer unglaublich kompliziert sein. Kann man zwar als unlogisch betrachten, aber da es nirgendwo im Film einen wissenschaftlicher Erklärungsversuch für das Vampirphänomen gibt, ist das nicht widerlegbar ;)

Nein, kompliziert muss es nicht sein. Aber SO billig dann bitte auch wieder nicht!
Selbst mit dem unvermeidbaren Happy End für das Turteltäubchenpaar hätte ich ja leben können, wenn man das etwas geschickter hingekriegt hätte. Das Töten des Obervampirs ist ja auch ausgereizt, aber deutlich gewonnen hätte der Film bei mir, wenn es am Ende wenigstens den Hinweis gegeben hätte, dass das doch nicht geklappt hat und die beiden evtl. dann doch auf irgendeine Art und Weise weiterhin als Blutsauger durch die Welt tingeln müssen....

Gut, vielleicht war das auf dem Weg zu "Twilight" auch schon die Version "Dracula 1.5", denn Sonnenlicht war in dem Film ja auch je nach Bedarf mal mehr und mal weniger gefährlich.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 13:31 

The Tree of Life [BD]

Bild
http://www.ofdb.de/film/197641,Tree-of-Life-The-

Alter Schwede, was für ein bildgewaltiges Werk.

Malick geht in diesem Film weitaus philosophischer zu Werke als in seinen anderen Filmen, was ich allerdings zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefasst habe.

Ich muss das alles erst einmal sacken lassen und verarbeiten.

Intensiv, sehr beeindruckend und unglaublich schön.

9/10.

Die GenNez-Filmsammlung

Zuletzt geändert von gen78 am 11. Mär 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 13:44 

Rein zufällig auch diese Filme gesehen, mittem im Kölner Kietz mit den dortigen Kreaturen der Nacht.

A Lonely Place to Die

Keine Ahnung wo der Undertaker da die grandios empfundene Natur bewundert hat, aber Gin hilft ja bei vielen Problemen...

Schlechte Darsteller, schlechte Story, fertig. Ansprechend empfand ich die Peckinpahesken-Slowmotion-Einstellungen wie "Kugel trifft Gegner und tritt schön blutig wieder aus", oder die realistische Verfolgungsjagd im Wald. Dafür gibt es von mir 3/10 Punkten und den Hinweis, dass die Auswahl dieses Schinkens bei mir im Vorfeld keinen Anklang gefunden hat.

Undertakers weltberühmter Nudelauflauf

Kam im schlichten Gewand daher aber punktete durch Raffinesse und Timing. Lediglich der Twist mit den Pilzen war nicht mein Ding und die Laufzeit war unangemessen kurz. Hier wäre "Mehr" wesentlich besser gewesen.

Fazit. Monumentalstreifen im Kurzfilmgewand, leider. :(

Ex Drummer

"Mongoloid, he was a mongoloid
Happier than you and me..."

Dreckig, zynisch und auch krank.

Fazit: Trainspotting für Fortgeschrittene. I love it....10er

Cannibal

Wurde vor Wochen vom Undertaker bekniet, diesen Film bei unserer Arthausrunde vorzuschlagen. Als bekennender Gutmensch habe ich dies auch getan.

Zwei sich an den Genitalien rumspielende Freaks, die auch noch einen gesottenen Penis zusammen verspeisen und der andere sich anschließend komplett geschächtet verabschiedet, dann Kochshowmäßig zubereitet wird, um letztendlich im von "Tine Wittler" dekorierten Ambiente verzehrt zu werden, sind nicht meins.

Fazit: Mir schwirrte nur ein Gedanke im Kopf rum. Was könnte der Undertaker noch alles in seinen Nudelauflauf gepackt haben?

Punkte? Müsst ihr den Anton fragen.

Near Dark

Eighties at it's best und als Bigelowfanboy 8,5 von 10

Mir hat der Abend nicht so gefallen. Ich weiß allerdings noch nicht, was schlimmer war. War es das hungrig zu Bett gehen und das traumatisch bedingte denken an gesottene Penise, oder eher die nüchterne Erkenntnis, dass unser Anton Chigurh kaum Filmgeschmack hat. Für den nächsten Filmabend hat er sich dieTeletubbies Staffel 1 gewünscht. :roll:

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

Zuletzt geändert von supercreep am 11. Mär 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 13:59 

supercreep hat geschrieben:
Mir hat der Abend nicht so gefallen...

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 14:22 

Morgen hat er eh alles wieder vergessen und wundert sich, warum in seinem Tagebuch was von "Lassies großes Abenteuer" und "Kasperle rettet die Welt" steht.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 14:23 

:lol:

Die GenNez-Filmsammlung

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 14:27 

Hugo Cabret Hugo

Sehr schöner Film, auch wenn die von Scorsese offensichtlich angestrebte Magie sich besonders zu Beginn nicht so recht einstellen will. Dafür sind Handlung und Dialoge einfach irgendwie zu beliebig und belanglos, das Geschehen will einen nicht so recht mitreißen. Spätestens aber wenn Ben Kingsley als verbitterter George Méliès richtig aufspielen darf und Hugo Cabret den Zuschauer in die spannenden Anfänge des bewegten Bilds entführt, überträgt sich Scorsese's Faszination auch auf das Publikum.
Was von Anfang an absolut überzeugt, ist der 3D-Effekt, der ein märchenhaftes Paris der 30er Jahre auf eine geleckte, aber stimmige Art lebendig werden lässt.

8-9/10

Carriers

Stimmiges Endzeit-Szenario, das mit einigen teils ziemlich bedrückende Szenen aufwartet, aber etwas an der mangelnden Figuren-Tiefe krankt.

7/10

Unsichtbarer Feind Flight of Fury

Warum dem ebenfalls vergessenswerten Michael Dudikoff-Heuler Black Thunder ein Remake mit Steven Seagal verpasst wurde, lässt sich wohl höchstens durch das Wegfallen von Kosten für ein neues Drehbuch erklären. Der Film ist von vorne bis hinten absolut langweilig und fällt lediglich durch eine absurd-dämliche Lesben-Szene und seinen permanenten Stock Footage-Einsatz auf, der jederzeit deutlich als solcher zu erkennen ist. Absolut mies. Seagal, hier deutlich übergewichtig, killt sich mit einer mittlerweile gewohnten Menschenverachtung gelangweilt durch eine dämliche Story, die von Minute eins stark dilettantisch in Szene gesetzt ist.

Fazit: Langweilig und mies gemacht - gehört wahrscheinlich zu den schlechtesten Seagal-Filmen, von denen es mittlerweile ja nicht gerade wenige gibt. Wer mal richtig miesen Stock Footage-Einsatz sehen will, kann mal reinschauen.

3/10

Da gibt Ärger This Means War

Huck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) sind nicht nur beste Freunde, sonder auch Top-Agenten der CIA. Als sie sich per Zufall gleichzeitig in die hübsche Lauren (Reese Witherspoon) verlieben entbrennt zwischen den beiden ein persönlicher Wettstreit, der schon bald aus dem Ruder läuft. Zu allem Überfluss hat es auch noch der auf Rache sinnende Top-Terrorist Heinrich (Til Schweiger) auf die beiden abgesehen...

Nachdem Terminator-Debakel kehrt Regisseur McG zu dem zurück, was er kann - Oberflächliche Action-Komödien. Das gibt Ärger liefert mit seiner Mischung aus Romantik, Komödie und Action dann auch die volle Breitseite Mainstream-Kino, oberflächlich und überzogen, vollgestopft mit Klischees und zudem inszenatorisch mehr schlecht als recht zusammen geschustert. Dass der Film aber dennoch Spaß macht, liegt vor allem an dem gut harmonierenden und mit Freude aufspielenden Darsteller-Trio und einer gewissen Lässigkeit, mit der das Ganze präsentiert wird. Es gibt viel zu lachen und das Tempo wird auch hochgehalten, sodass man 90 Minuten kurzweilig unterhalten wird, sofern man sich denn auf diese Art Film einlassen kann.

6-7/10

Zwölf Winter

Der Film erzählt die wahre Geschichte von zwei deutschen Bankräuber (Jürgen Vogel und Alex Prahl), die über ein Jahrzehnt hinweg die deutsche Justiz mit gut geplanten und professionell durchgeführten Überfällen auf Trab gehalten hat. Leider kommt der TV-Film selten über den Status einer simplen Nacherzählung hinaus und wird nie wirklich spannend oder packend. Auch die Inszenierung bleibt meist auf deutschem TV-Niveau und wirkt dementsprechend bieder.

5-6/10

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 14:35 

Morgen hat er eh alles wieder vergessen und wundert sich, warum in seinem Tagebuch was von "Lassies großes Abenteuer" und "Kasperle rettet die Welt" steht.... :mrgreen:

welche Dir gute 10 Punkte Wert sind.... :D
Wieviel zahlst Du eigentlich für Deinen Claqueur?

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen!

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 14:46 

supercreep hat geschrieben:

welche Dir gute 10 Punkte Wert sind.... :D

DAS steht ja auf einem ganz anderen Blatt! Bild

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 16:36 

Rapunzel - neu verföhnt

Mit diesen ganzen Disney/Pixar und Dreamworks Animations Streifen bin ich irgendwie noch nie so richtig baden gegangen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Shrek 3 z.B) war da noch kein Totalausfall dabei. Rapunzel setzt den Positiven Trend fort. Die Macher haben wieder alles richtig gemacht. Rapunzel ist total süß, und ihr kleiner chamäleon Buddy ist einfach nur putzig. Die vielen Gags zünden auf jeden fall, besonders der Running Gag mit Flynn Rider Nase auf den Fahndungsplakaten ist klasse. :lol: So vergehen kurzweilige und unterhaltsame 100 Minuten, es wird noch das ein oder andere schöne Lied angestimmt, und dann kommt auch leider schon der Abspann. Die Blidqualität der Blu Ray ist klasse! 9/10

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 16:53 

Und während ihr gestern weg wart, war ich richtig schreib und guck -wütig, doch fangen wir chronologisch an:

Nungut.

Gestern zuende (zu Ende ?) gesehen habe ich folgenden Film:

Bild

Das Experiment

Schulbedingt.
Darum auch "zuende gesehen", da der Film in der Stunde zuvor angefangen wurde.

Ja, ich habe das Experiment gesehen und ich muss sagen: Das hätte ich freiwillig nicht getan.
Ein deutscher Film über ein wirklich stattgefundendes psychologisches Experiment, dann noch FSK 16, den habe ich doch glatt als vermutlich ziemlich guten, aber anstrengenden und ruhigen Film vorverurteilt, der mich nicht wirklich mitleiden lässt und der von der Gewalt her eher psychologisch wirkt.
Nun, mit dem letzten Punkt sollte ich recht haben...

Am Anfang zeigt der Film - wie typisch - erstmal den Hauptcharakter Moritz Bleibtreu und versucht dabei mit einem m.M.n. wirklich überhaupt nicht passenden Rocksong von Nirvana einen auf hip, modern und locker zu machen.:roll:
Das hat der Film aber garnicht nötig, denn was folgt ist eine recht kurze Instruktion in der die einzelnen Männer uns und die Experimentsbedingungen den Teilnehmern vorgestellt werden und nachdem man also einen ungefähren Überblick über den ruhigen, aber nicht wahnsinnig wirkenden Doktor, seine recht strenge Partnerin und die 24 unterschiedlichen Männer hat, von denen ein dickerer Typ direkt heraussticht, da er wohl für die Lacher sorgen soll und ein anderer Mann da er eine direkt irgendwie psycho-mäßige Frsiur hat.
Nun geht das Experiment also los und schon am zweiten Tag ist die anfangs lockere Stimmung weg, kein Aufstand der Gefangenen mehr, da dieser ja von den Wärtern mit Feuerlöscher-Einsatz gewaltsam unterdrückt wurde. Da staunt man als Zuschauer schon, krass, nichts das ans Herz geht, aber schon erschreckend, aber die Wärter werden ja auch direkt auf ihr übertriebnes Verhalten hingewiesen, das wird ja Wirkung zeigen. Denkste.

Von nun an dreht die Gewaltspirale sich immer weiter, da Moritz Charakter "Nummer 77" immer noch ein wenig provoziert und so sind die brutalen Vorgehensweisen der Wärter zwar unangemessen, aber im Hinterkopf schlummert auch noch der Gedanke "selber schuld".
Bis zur ungefähr 40., glaub ich, Filmminute. Da wird Nummer 77 dann derart grausam misshandelt und psychisch mehr als physisch unglaublich niedergemacht, dass ich bereits davon ausgegangen bin hier den erdrückenden Höhepunkt des Filmes zu sehen, bereits zu diesem Augenblick habe ich einen derarten Hass auf die Wärter gehabt, unglaublich. Ich war da schon richtig kaputt.

Bevor meine weiteren Beschreibungen folgen kurz ein kleiner Halt: Ich bin stets mit dem Hintergedanken an den Film gegangen, dass sich alles so ereignet hat, so oder zumindest fast. Und die Tatsache, dass ich diese Männer stets "Wärter" nenne lässt ja schon merken, dass der Film auch mich zu keiner Zeit wie die Schilderung eines Experimentes wirkte, ich fühlte mich nie in einem umgebauten Universitätsflur, nein. Es kam alles wie in einem echten Gefängnis rüber, so sehr haben sich diese Schweine im Film in ihre Rollen reingespielt. Weiter.

Danach war noch ein bisschen ruhigerer Leerlauf, die Nebenstory mit der Frau wird ein wenig gezeigt. Mit einem etwas unguten, aber nicht so stark mitgenommenen Gefühl bin ich aus dem Klassenraum gegangen. Danach habe ich mich bereits gefreut Feitag den Film zu Ende zu sehen. Nicht des Filmes wegen, sondern einfach weils ja schön "chillig" ist, Film gucken, besser als Unterricht, yaay !. Ha. :|

Es war nicht völlig ruhig, ich habe vorher noch mit Freunden rumgewitzt, also insgesamt keine wirklich seriöse Atmosphäre, damit der Film voll wirken kann, auch wenn es ruhig war. Hat er aber, auf mich am meisten.
Ein einzelner der Wärter entpuppt sich ja als schwer sadistischer Psychopath und die meisten anderen machen mit, er reisst das Ruder an sich und so werden die völlig unschuldigen Gefangenen aufs übelste gedemütigt, fertig gemacht und gefoltert. Es ist wirklich wie in einem gut gemachten, fiesen Folterfilm, einer der sich eben nicht auf die graphische Gewalt aus ist, sondenr ich nenne einfach mal Funny Games als Vergleich.
Die eiskalte Schonungslosigkeit der Wärter ist einfach furchtbar und ich hatte am Ende so einen dermaßigen Hass auf die Wärter die mitgemacht haben, allen voran den Anführer, dass es kaum zu ertragen war.
Auch auf den Doktor der immer nur dafür war doch noch weiter zu machen, was für ein karrierebessenener $!%<!. :x

Das Ende ist dann sauspannend, alle Hoffnung war schließlich verloren, vor allem da ja diese gewisse Sicherheit die alles umgibt, dass es sich ja "nur" um ein Experiment handelt, das ja wohl auch kontrolliert und überwacht wird, dem Zuschauer ruckartig entzogen wird.
Ein Torturemovie im Knast, wer hätte das erwartet.

Das Ende gibt einen leider auch nicht die Befriedigung die ich mir als kleinen Trost noch erwartet hätte. Eine mindestens 15-minütige Folterszene, in der der Wärter aufs grausamste massakriert wird, Hostel mit ihm, das wäre angemessen gewesen, jedes bisschen Leid das dieses Schwein gekriegt hat war wunderbar. Aber davon gibt es nicht viel.
Und so endet der Film dann recht schnell, man hat soeben menschenverachtendes Verhalten gesehen und ohne einen Ausgleich wird man damit dann alleine gelassen.
Wenn ich mir einfach hätte sagen können dass es ja nur ein dreckiger Bastard von einem Film ist, aber nein, wir haben ihn ja in Sowi geguckt, weil er auf einer wahren Tatsache beruht.

Und darum war ich danach dann erstmal extrem kaputt, ich habe wirklich gezittert und konnte überhaupt nicht verstehen wie die anderen den Film teilweise so leicht genommen haben, Witze gerissen und eine sachliche Diskussion nach dem Gucken gestartet haben.
Als ich aus der Schule kam war ich auch erstmal ruhig und traurig, mir ist diese Stimmung, sind diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Meine Mutter war weg unc ih hatte mich bereits gefreut den Abend ganz barbarisch mti meinem Vater und Conan zu verbringen, war aber kurz davor mir stattdessen hier die Seele aus dme Leib zu schreiben, meine Gefühle zu teilen um mich wieder zu normalisieren.
Hab ich dann zwar doch nicht, sondern tue es jetzt, wo es mir schon wieder gut geht, aber allein die Tatsache dass ich mir einen Ruck geben musste um mich von diesen 100 Minuten zu lösen, zeigen doch schon wie furchtbar das Gesehene für mich war.

Direkt nachdem die Stunde vorbei war kam zwar glücklicherweise diekt eine riesige Erleichterung für mich: In Wirklichkeit ist neimand gestorben und es ist alles nicht derart ausgeartet. Der Film war also die Hardcore-Variante des Stoffes, nur so erhält er zwar seine Intensität, aber ist weit weg von der Realität. Was ein Glück.

Jetzt wurde mir wieder einmal bestätigt warum ich gewisse Filme freiwillig einfach nicht gucke, warum ich bei "Pico" abgelehnt habe. Sowas macht mir, so genial es auch ist, einfach keinen Spaß.

Dieses Gefühl hatte ich nach einem Film bis jetzt exakt drei Mal, aber nie so stark wie hier: Das erste Mal bei Natural Born Killers, genialer Film und den würd ich mir auch gerne nochmal ansehen, tolle Schauspieler und ich kann das alles auch noch relativ objektiv bewerten, die Gewalt ist so plakativ und überdreht, es gibt auch noch Farbspielereien etc., da ist es nicht so ganz so schlimm gewesen. Das zweitschlimmste Mal war bei Eden Lake, ein abgrundtief böser Film, aber halt auch etwas amimäßig gestylt und....ja, Eden Lake ist halt "der Film den ich auf Blu-ray habe". Versteht ihr ? Und Das Experiment ist der "pädagogische Film den wir in Sowi gesehn haben". Er wirkt so scheiße realistisch und ist so verstörend.Fuck.

Und ein noch viel besseres Beispiel dafür wie absolut unfähig die FSk ist. Jeden nur physisch brutalen Splatter indizieren, aber sowas frei mit FSK 16 !!!!! rumlaufen lassen ist einfach nur untragbar, total bescheuert. Klar ist es wichtig, dass der Film viel Aufmerksamkeit kriegt, aber im Vergleich mit anderen Werken gehört er bundesweit beschlagnahmt. Tzzz....

Fazit: Ich könnte jetzt über die wirklich toll spielenden Schauspieler, gleichsam aber auch über die Klischees, das übertriebene Szenario und den recht lächerlich anmutenden Ausbruch aus der Box schreiben. Aber insgesamt hat diese Intensität einfach für eine Grundaussage meinerseits geführt, die dafür sorgt, dass derRest realti egal ist: Der verstörendste Film den ich je gesehen habe. Keine Bewertung, keine Empfehlung. Ob der Film darum genial oder scheiße ist sei euch überlassen, aber Spaß macht das Gucken auf keinen Fall.

Extras Bild und Ton kann ich kaum beurteilen, da der Film in der Scule projiziert wurde, besonders aufgefallen ist mir nichts besonders.

Ich hoffe ihr verzeiht diese Unmenge an Text, das musste raus, auch wenn es inzwischen wieder geht und ich die übertriebene Darstellung dieses Machwerks im nachhinein dafür verdamme mich so zu schockieren.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 17:40 

Nightbreakers: The Undead (2003) (Blu-ray) Bewertung: 7.5/10 Bildqualität: 7.5/10 Audio (O-Ton): 9/10

Meteoriten verwandeln die Einwohner einer kleinen Stadt in Gehirnfressende Zombies. Eine ehemalige schönheitskönigin, gerade auf den weg nach hause, wird zusätzlich noch von Säure-regen und außerirdischen geplagt. Zuflucht findet sie in ein altes Haus in der auch andere Menschen verzweifelt auf Hilfe warten.

Ernsthaft gespielte Sci-Fi Komödie mit imposante FX, nette Action und viel splatter. Der Film ist eigentlich eine Hommage an '50ger Jahre B-Filme, erinnert aber mehr an Peter Jackson's Brain Dead.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde