Aktuelle Zeit: 26. Mai 2013, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 815  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 02:17 

naruto50 hat geschrieben:
Mir tut der John Rhys Davies leid, in Herr der Ringe den Gimli gespielt ein top! Hollywood blockbuster. und nun diese Gurke!!!!!!. :cry: Ps, Ach ! ja der Hof wieder eins seiner unter Schauspieleriechen Güsse. :?

Gimli hat aber schon in etlichen Gurken mitgespielt, schließlich muss er ja auch Geld verdienen. Hast Du eigentlich getrunken? :shock:

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 02:18 

Neeeee! bin nur müde.

Warum ein Film Fan immer ein Nerd bleibt.

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 08:00 

naruto50 hat geschrieben:
Neeeee! bin nur müde.

Du scheinst immer müde zu sein. :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 09:48 

Sooo, da ich mehr oder weniger die ganze Woche mit Magen-Darm flach lag, hab ich die Gelegenheit genutzt, nen Haufen Filme auszuleihen und anzuschauen. :D

Da mein Frauchen ebenfalls krank war gab's zuerst
- Brautalarm http://www.ofdb.de/film/205403,Brautalarm
Herrlich. :mrgreen: Was erstmal den Anschein eines "Frauen-Films" macht, hat mich absolut positiv positiv überrascht. (okay, vielleicht auch ein wenig, weil ich etwas anderes erwartet und mich schon auf 2 Stunden Langeweile eingestellt hatte...)
Der Film strotzt dermaßen von unglaublich skurrilen Charakteren und absolut irrwitzigen Situationen, dass ich mir ein paar Mal fast in die Hose gemacht hätte. (vor lachen, nicht wegen Magen-Darm... :lol: ) Besonders die oscar-nominierte Melissa McCarthy als Megan sorgt mit ihrem Charakter für derart heftige Lacher, dass einem fast die Luft weg bleibt.
Natürlich darf ab und zu und vor allem gegen Ende die Portion Kitsch und Schnulz in so einem Film um ehemals und wieder beste Freundinnen nicht fehlen, aber bis dahin gab es tatsächlich die eine oder andere Szene, die ich in der Art vielleicht in Filmen á la Hangover und Konsorten erwartet hätte, nicht aber hier! Mag vielleicht daran liegen, dass Judd Apatow ("Beim ersten Mal" und "Männlich, 40, Jungfrau...") hier als Produzent mit im Boot war. Geheimtipp für Frauenversteher! :mrgreen:
8/10

- Captain America http://www.ofdb.de/film/211292,Captain- ... st-Avenger
Njaaaaaa, ganz nett aber auch nicht mehr. Ich wurde unterhalten und die Zeit auf der Couch wurde mir vertrieben, ich könnte mich aber jetzt nach ein paar Tagen nicht mal mehr an eine bestimmte Szene oder so erinnern. Nett so lang er lief, hätte aber auch nichts verpasst wenn ich ihn nicht gesehen hätte....
5/10

- Der Mandant http://www.ofdb.de/film/206122,Der-Mandant
Matthew McConaughey gegen Ryan Phillippe in diesem Gerichts- und Anwaltsfilm im Stile von "Das Urteil" oder "Die Jury". Der Film punktet mit seinem exzellenten Cast (Josh Lucas, William H. Macy mit geiler Langhaarfrisur :mrgreen:, John Leguizamo, Michael Pena) schwächelt aber an der etwas sehr konstruierten Story und kann leider auch nicht über die komplette Laufzeit fesseln so dass der Film an sich zwar spannend ist aber ab und zu leider auch etwas langweilt. Ein Film, den man sich also an nem verregneten Sonntag durchaus mal anschauen kann, der aber trotzdem nicht an die beiden vorgenannten Vergleichsfilme heran reicht.
6/10

- Der Zoowärter http://www.ofdb.de/film/202040,Der-Zoow%C3%A4rter
Ein paar nette Gags, die sprechenden Tiere sind ganz gut animiert, lahme Story und ein typischer Kevin James in Paraderolle. Man bekommt was man erwartet mit Gags die teilweise nett sind, teilweise aber nichtmal ein Gähnen hervor rufen. Die Laufzeit ist Gott seid Dank recht knapp bemessen, so dass die Langeweile bis zum Ende sich soweit in Grenzen hält, dass man zumindest den Film zu Ende schaut.
Trotzdem insgesamt eher lahm.
3/10

- Super http://www.ofdb.de/film/199252,Super
Nach den Jubelschreien überall muss ich doch sagen, dass ich von dem Film ziemlich enttäuscht bin. Von der Story her wie schon öfter gesagt zwar mal was anderes, trotzdem hat mich das ganze weder gefesselt, mitgerissen noch sonst irgendwas. Auch der Hauptdarsteller ging mir nach ner Weile irgendwie mehr auf die Nerven als dass ich "mitgefühlt" hätte. Irgendwie fehlte mir da was...
4/10

- Scre4m http://www.ofdb.de/film/206840,Scre4m-- ... eue-Regeln
Ich liebe die alten 3 Scream-Filme (die ersten mehr als den Dritten) und auch der vierte steht dem meiner Meinung nach in nichts nach. Ich hab zwar den Braten tatsächlich recht schnell gerochen und richtig getippt, trotz allem macht diese Rätselei immer noch Spass wie früher. Für eine FSK 16 wird hier auch ganz ordentlich gemetzelt.
Wer die alten Filme mochte, wird hier auch nicht enttäuscht werden auch wenn natürlich das Rad nicht neu erfunden wird. Und Hayden Panettiere sieht mit der Kurzhaarfrisur ziemlich heiss aus. :mrgreen:
8/10

- Super 8
Toller Abenteuerfilm bei dem so gut wie alles stimmt. Ruhige Momente, Entwicklung der einzelnen Figuren, gut getrickste Actionsequenzen, Spannungsmomente und emotionale Passagen sind für mich hier absolut top zusammen gefügt. Die Geschichte an sich ist so zwar nicht neu
(seltsam, hatte Spielberg vor 30 Jahren doch genau die gleiche Story mit etwas weniger Action-Tamtam schon mal verfilmt :wink: )
allerdings merkt man ganz deutlich mit wieviel Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Abrams bleibt seiner Linie
aus Cloverfield, das Monster so lange wie möglich versteckt zu halten,
treu, was dem Film absolut gut tut. Auch das Setting Ende der 70er Jahre hat mir sehr gut gefallen und mich an meine wenige Jahre darauf folgende Kindheit erinnert was besonders an den typischen "Ende 70er-Anfang 80er-Songs" liegt.
Ein richtig toller Film.
9/10

"Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier.
Ich hab Millionen Legionen hinter mir."

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 10:54 

Bild

Dass Michael Jai White ein harter Knochen ist (so auch sein "Name" in diesem Film (bone)), hat er ja schon in "Undisputed II" bewiesen, in dem er sich mit Scott Adkins, welcher ebenfalls ein großartiger Kämpfer ist, einen der besten Fights der Filmgeschichte geliefert hat.

In "Blood and Bone" darf nun er allein den Hauptpart übernehmen und sich durch die Street Fighter-Szene nach ganz oben kämpfen. Hierbei spielt allerdings nicht nur das Geld eine Rolle, nein, er hat im Knast seinem besten Freund ein Versprechen gegeben - und das möchte er unbedingt einhalten.

Schon der Beginn ist rasant, als "Bone" die härtesten Knast-Hunde reihenweise plattmachen darf, weil sie ihm an die Wäsche wollen. Nicht nur, dass White einen wirklich genial durchtrainierten Body hat, auch seine Kicks und Schläge können sich durchaus sehen lassen.

Mit der Zeit häufen sich natürlich die Kämpfe, und auch an Härte nimmt der Streifen zu, jedoch passt der dramatische Anteil nicht so recht ins Schema. Und so stößt dieser insgesamt doch recht negativ auf, weil man immerzu das Gefühl hat, dass diese ganze "Dramatik" einfach zu aufgesetzt und deplatziert daherkommt.

Fazit: Im Großen und Ganzen kann man aber behaupten, dass "Blood and Bone" ein wirklich guter Fighter-Film ist, den sich Fans nicht entgehen lassen sollten. Michael Jai White ist mir nicht zuletzt seit "Exit Wounds" positiv aufgefallen, und hat sich vor allem seit "Undisputed II" in meiner Rangliste ganz weit nach oben gefightet.

Wertung: 8/10

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 11:01 

Red Force

Ich bleibe dabei: Red Force ist der beste HK Actioner der mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist. Yuen Woo-Ping hat hier eine Non Stop Actiongranate auf Zelluloid gezaubert in der sich Martial-Arts Einlagen und waghalsige Stunts die Klinke in die Hand geben. Es vergehen eigentlich keine fünf Minuten in denen es nicht ordentlich zur Sache geht. Von den Protagonisten wurde vollster Körpereinsatz abverlangt. Mehr als nur einmal fallen diese in Zeitlupe zum Teil mehrere Meter in die tiefe, jemand wird aus voller fahrt vom Motorrad geprügelt, ja es geht sogar mit Schaufeln während des Motorradfahrens zur Sache... Der Hammer! Das Frauen das schwache Geschlecht sind trifft hier mal sowas von gar nicht zu. Cynthia Khan steht hier ihren männlichen Kollgen in nichts nach. Sie hat z.b. einen sehr spektakulären Kampf auf einem fahrenden Krankenwagen, und später darf sie ihr können noch bei einem knüppelharten Kampf in einem Aufzugsschacht zeigen :shock: :shock: :shock: Mehr Action als Red Froce geht eigentlich nicht! 10/10

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 11:58 

Django
http://www.ofdb.de/film/1029,Django

Was liebe ich diesen Film. Der KKK konnte noch rote Mützen tragen, ohne gleich als Kommunisten verschrien zu sein und Franco Nero war eine dermaßen coole Sau 8) .
Wie vermisse ich diese Phase des Kinos. Einfache Storys, ohne große Nebenstränge. Hinsetzen, genießen und sich von einer grandiosen musikalischen Untermalung berieseln lassen. Wunderbar! Hintergrundgeschichte: Schon da, aber total unwichtig. Momentaufnahmen sind wesentlich und darin lässt sich perfekt aufgehen.
10/10 Punkten

BildBild

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 13:43 

Anton Chigurh hat geschrieben:
Bild

Irgendwie belanglos.... :?

Puh! Und ich hatte mir schon Sorgen um mein Urteilsvermögen gemacht :wink:

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 14:39 

Creeds hat geschrieben:
Anton Chigurh hat geschrieben:
Bild

Irgendwie belanglos.... :?

Puh! Und ich hatte mir schon Sorgen um mein Urteilsvermögen gemacht :wink:

Der supercreep mag mich jetzt nicht mehr und spuckt mir heute abend wahrscheinlich heimlich ins Essen... :P

Darstellerisch war das ja noch ok, aber irgendwie plätscherte das alles so dahin, war mir streckenweise auch fast langweilig und hat mich überhaupt nicht gepackt. Ich konnte einfach null Bezug zu den Charakteren aufbauen, und sie waren mir schlichtweg egal.... :|

Anfangs noch recht vielversprechend hat sich das dann irgendwie in eine 08/15 Liebesgeschichte entwickelt ohne dabei IMO richtig auf diese Suizid-Thematik einzugehen....ach, ich weiß gar nicht, wie ich das beschrieben soll! War halt einfach für mich wirklich belanglos...

Dann lieber noch mal "It's kind of a funny story"! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 15:47 

Tropa de Elite 2 [BD]

Bild
http://www.ofdb.de/film/203460,Elite-Sq ... Korruption

In Teil 2 liegt der Schwerpunkt mehr auf Korruption und Politik, trotzdem ist dieser hier nicht minder spannend und hart in Szene gesetzt.

Ein ganz dickes Lob gebührt auch wieder den Darstellern, die auch wie in Teil 1 sehr glaubwürdig rüberkommen.

Wer schon Teil 1 mochte, wird auch die Fortsetzung sehr zu schätzen wissen. Wir wurden bestens unterhalten.

Für uns sind solch Filme im O-Ton Pflicht, und wir können auch nur jedem raten, diese auch so zu sehen, da sie um einiges authentischer rüberkommen.

9/10.

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 15:55 

gen78 hat geschrieben:
Tropa de Elite 2 [BD]
9/10.

Sehr schön, freu mich schon drauf. :D

Ist der Film diesmal komplett synchronisiert worden?

Meine Blu-Ray-Sammlung
2012: 265, 2013: 97
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." - François de La Rochefoucauld

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 16:02 

Mäx hat geschrieben:
gen78 hat geschrieben:
Tropa de Elite 2 [BD]
9/10.

Sehr schön, freu mich schon drauf. :D

Ist der Film diesmal komplett synchronisiert worden?

Wir haben uns nur die portugiesische Sprachfassung angesehen und da war nichts synchronisiert.

Ob das bei der dt. Tonspur so wie bei Teil 1 gemacht wurde (teils O-Ton), weiß ich leider nicht.

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 17:12 

Zuerst kommt einmal was asiatisches, und zwar hab ich neulich nochmal:

Bild

Mad Detective gesehen und genossen.

Zum zweiten Mal, da ich das Ende beim ersten Sehen einfach nicht gecheckt habe, urplötzliche Verwirrung, ein Durcheinander und dazu sogar noch ein Twist, das war - vor allem mit den ganzen ungewohnten, für mich fast gleich wirkenden, kurzen Namen - viel zu viel für den armen Koko. :(

Der ganze Part vorher gefiel mir schon beim ersten Mal gut und auch dieses Mal, toll !
Wenn man sich erstmal an das ziemlich langsame Tempo des Films, vor allem am Anfang gewöhnt hat, dann wird man doch klasse unterhalten.
Direkt zu Beginn, beim Intro denkt man sich nur "Was zum...?", doch wird dann relativ schnell immer weiter aufgeklärt. Während der eigentliche Kriminalfall relativ kompliziert und unspektakulär ist, sind die "Ermittlungen" mit unserem Mad Detective jedoch wirklich der Hammer, herrlich zu sehen wie der arme junge Polizist an Rande des Nervenzusammenbruchs getrieben wird und auf den völlig beknackten Ex-Inspektor aufpassen muss.
Neben dem zu Beginn mir etwas zu ruhigen Tempo werden später zwar auch mal ruhigere, anchdenklichere Töne angeschlagen, aber die sind meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig, in erster Linie ist der Film mit einer merkwürdigen, lustigen, aber auch spannenden Art sehr gut unterhaltend.
Brutalität gibts nur selten, aber wenn, dann richtig, das heißt die Erschiessungen sind realistisch brutal und die FSK 16 passt.
Wenn der Film nach diversen kuriosen Mitteln, nem kleinen Twist und anfänglichen Konfrontationen gegen Ende zu geht, rasant wird und aus seiner erst durch Halluzinationen hergestellten, surrealen Atmosphäre ausbricht, musste ich diesmal einige Male anhalten und nachdenken um wirklich zu verstehen was hier vor sich geht, der Plot ist mit der ganzen Verwechselei und den neuen Theorien des Inspektors schon nichts zum nebenbei gucken, aber ich habe ihn zum Glck dann doch verstanden.

Dann kommt das einfache, aber gut gemachte Finale. Tod hier, Tod da und kaum ist Ruhe kommt der große Twist und ich hatte wieder ein Fragezeichen im Kopf. Auch wenn ich glaube es raus zu haben, wäre eine Erklärung vielleicht ganz nett, dazu dient der Spoiler am Ende.

Fazit: Gut bebilderter, lustiger Krimi/Thriller, der durch seinen verrückten Titelhelden hervorsticht und dessen traumhaften Elemente gut integriert wurden. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, ein großes Lob jedoch an Lau Ching Wan der mehr als nur gut spielt, er verkörpert seinen übernatürlich begabten "Mad Detective" wirklich absolut perfekt, so gibt es für diesen nicht überragenden, aber interessanten Film 7,5/10 Haifischflossen

Die DVD hat ein feines Menü und die Amaray ein schickes Innencover, jedoch gibt es keine Extras. Bild und Ton bleiben unauffällig.

Das Ende: Dass unser Polizist anscheinend mit dem "bösen" zusammenarbeitet und darum auf Bun schießt, habe ich schon gechekt, aber danach ruft er jemanden an und sagt "Ich habe die Waffe, ist aber nicht alles glatt gelaufen, ich musste deine benutzen" - HÄÄÄ ??!
Danach positioniert er die ganzen anderen Waffen neu, damit es aussieht als hätten sie sich alle gegeneinander erschoßen und er wär garnicht da gewesen, aber mit wem telefoniert er da und was war sein Auftrag, was will Ho mit der Waffe ??

Für das zweite Review mach ich lieber einen Extrapost. Es ist nämlich nicht wirklich ein Review, mehr ein...naja, seht selbst.

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 01:44 

Pandorum

Ein europäischer Sci-Fi-Horror-Thriller? Dieses Genre ist ja leider äußerst dünn besetzt, doch dieser Film liefert durchaus einen gelungenen Beitrag ab. Das begrenzte Budget sieht man hier und da schon, doch die atmosphärische Inszenierung und die Rätselraterei um die Mission des Schiffs machen Einiges wieder wett. Sicherlich kein Meilenstein, dafür ist mir die Kamera in den Action-Szenen zu wacklig und auch die Aliens erzeugen nicht wirklich ein Gefühl der Bedrohung.
Der Film lebt eindeutig von der rätselhaften, atmosphärisch präsentierten Geschichte -> 8/10.

Denke für Dich selbst, Narr!

BeitragVerfasst: 11. Mär 2012, 11:15 

Gestern Abend haben eine handvoll Interessierte wieder einen unterhaltsamen Filmabend gemacht. Hier kurz meine Eindrücke:

"A Lonely Place to Die"

Tolles Bild, sehr guter Ton, schönes Setting. Der Film selbst schwächelt aber leider. Die Figuren bleiben zu eindimensional und wirkliche Überraschungen gibt es mMn nicht. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

6/10

"Ex Drummer"

Der Film passt in die "Kino Kontrovers"-Reihe wie der Arsch auf den Eimer. Für mich ist der Soundtrack leider sehr gewöhnungsbedürftig. Der Film selbst ist aber harter Tobak und schockt auch noch bei der Zweitsichtung.

8/10

"Cannibal"

Auf Wunsch vom supercreep haben wir uns dieses skandalöse Stück Film angesehen. Leider ist die erste Hälfte etwas langatmig, auch wenn hier der Versuch gemacht wird, die Beweggründe und die "Verwandlung" des "Kannibalen" abzuarbeiten. Richtig übel ist allerdings die letzte halbe Stunde, wo vor allem die handwerklich sehr gut gemachten Effekte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es sollte kein schöner Film werden, soviel kann ich hier feststellen. Die Wertung sollen mal die Anderen übernehmen. :D

"Near Dark"

Vor allem der Anfang hat mir sehr gut gefallen, wo die 80er schön rüberkommen. Leider bin ich im Mittelteil kurz weggenickt, was aber an der fortgeschrittenen Uhrzeit lag. Der Film kränkelt mMn aber leider etwas an der minimalen Story. Im Großen und Ganzen hat mir der Film aber zugesagt.

7/10

Der Abend hat wieder Spaß gemacht. Eine Frage konnte aber leider nicht beantwortet werden: Haben weibliche Vampire eigentlich die Regel? :P

"Zu gern würd ich mit Ihnen noch plaudern, aber ich habe ein Festessen mit einem alten Freund."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 815  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde